Mazda
Mazda:

Mazda 6 Zündkerzen

  • Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda 6 I (GG/GG1; GY/GY1)

Mazda 6 Zündkerzen

Hallo Leute

Mein Mazda 6 braucht neue Zündkerzen Meine Mazda Händler hat mir ein Angebot gemacht und zwar 24 Euro pro Kerze das ganze mal 4, sind dann 96 Euro.

Mir wurde gesagt es seien Speziallkerzen die ohne weiteres 100 tkm halten würden,da ich ihn als Gebrauchrtwagen mit 82 tkm gekauft habe und jetzt 115 tkm auf dem Tacho habe merke ich hin und wieder ein leichtes ruckeln,da wir auf die Zündkerzen tippen möchte ich gerne neue haben.

Was würden die Profis unter euch sagen was für Kerzen ich brauche,habe die Befürchtung das ich wenn ich die genaue Bezeichnung von den Kerzen hätte, sie um einiges billiger besorgen könnte.

 

Rausschrauben und auf die Kerze gucken wäre schlecht habe jetzt Bosch drin das Angebot war aber für NGK Kerzen die ich auch für besser halte.

 

Meine Fahrzeugnummer lautet 7118 262

 

Bitte um Antwort


Hallo ,

 

fahre einen Mazda Premacy und habe nach 60 TKm meine originalen Kerzen durch NGK Kerzen ersetzt.

Hier im Forum liest man immer nimm NGK für Mazda.

Geh auf die Seite von NGK und such nach Motortyp deine Kerze aus - das 4er Pack kostet um die 20,-€


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Sondi1

Hallo ,

 

fahre einen Mazda Premacy und habe nach 60 TKm meine originalen Kerzen durch NGK Kerzen ersetzt.

Hier im Forum liest man immer nimm NGK für Mazda.

Geh auf die Seite von NGK und such nach Motortyp deine Kerze aus - das 4er Pack kostet um die 20,-€

Gibt es denn Unterschiede vom Typ der Kerze oder warum will mein Händler 24 Euro pro Stück?

Es kann doch nicht sein das er soviel daran verdienen will oder täusche ich mich da ?


moin, mazda und bosch zündkerzen ist wie feuer und wasser. Paßt nicht. Ruckeln etc. Also ngk.


Gibt es denn Unterschiede vom Typ der Kerze oder warum will mein Händler 24 Euro pro Stück?

 

Es kann doch nicht sein das er soviel daran verdienen will oder täusche ich mich da ?

 

 

Es gibt unterschiedliche Qualitäten, mit unterschiedlichem Preisen.

Ich habe die "Einfachen / Standardkerzen von NGK genommen - Motor läuft wie Bienchen.

Die Hochpreisigen sind was für "Rennfahrer" - wegen Kontaktabbrand.


Deine Antwort auf "Mazda 6 Zündkerzen"

zum erweiterten Editor
Mazda: Mazda 6 Zündkerzen
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mazda:
 
schliessen zu