Mazda
Mazda:

Mazda 6 Standlicht

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Mazda 6 Standlicht

Themenstarter

Guten Morgen,

ich frage mich wie man am Mazda 6 am besten die Standlicht-Birnen wechselt? Ich hab das schon mal probiert

aber wegen Zeitmangel erstmal abgebrochen. Das ist wirklich ein Gefummel, die rechte Seite ist ja noch schlimmer

weil dort noch weniger Platz vorhanden ist. Ich will nicht hoffen das ich die ganze Front abbauen muss ???

Gruß Rueti

Wenn man sich die handgelenke 2 fach brich dazu noch den daumen und zeigefinger mind. Einfach gehts eigentlich ganz gut:D:D:D

Gruß

so_nie so_nie

Überschlagsrechner

Pepper, du brachst 3-fach gekröpfte Winkelfinger

(gibts net bei Hazet oder Stahlwille):D

Hi,Abdeckkappe ab ,reinlangen Standlichtfassung raus am Kabel vorsichtig ziehen ,Birne wechseln Fassung rein ,Deckel drauf fertig,

Abblendlicht Birne wecheln, mit Schraubenzieher durch das loch am Kotflügel, Abdeckkappe lösen mit mit Winkelzange Birne entriegeln am Kabel rausziehen Birne wechseln rein deckel drau fertig.

p.s. meine Finger sind noch gerade

Viel vergnügen

• 1x
Themenstarter

Ja ja wenn das mal so einfach wäre, ich habe große Hände, da geht das nicht so einfach mit ! Aber mit einer abgewinkelten Spitzzange könnte ich es mal probieren.

:confused::confused:

Mazda 6 Standlicht

Die rechte seite ist eigentlich noch einfacher,wenn du die beiden Schrauben vom Waschbehälter abmachst und diesen beiseite legst, kommst du überall

dran...auch wenn man etwas ausgeprägtere Hände hat :D

Links ist auch ganz ok...Am besten den Filterkasten nach hinten drücken wenn du die Abdeckkappe (standlicht)abmachst

Hi Herbert,

könntest du vielleicht eins/zwei fotos davon hier reinstellen damit man sich das auch leichter vorstellen kann?

die abdeckkappe sitzt doch mittig vom scheinwerfer oder des ist so eine viereckige kappe.. einfach so geht sie auch nicht ab. hab es versucht. die sitzt doch bestimmt auch auf klemmen? muss man da erstmal auf etwas gegendrücken damit sie abgeht oder wie macht man das am besten?

danke schonmal

Original geschrieben von 1Herbert

Hi,Abdeckkappe ab ,reinlangen Standlichtfassung raus am Kabel vorsichtig ziehen ,Birne wechseln Fassung rein ,Deckel drauf fertig,

Abblendlicht Birne wecheln, mit Schraubenzieher durch das loch am Kotflügel, Abdeckkappe lösen mit mit Winkelzange Birne entriegeln am Kabel rausziehen Birne wechseln rein deckel drau fertig.

p.s. meine Finger sind noch gerade

Viel vergnügen

Mazda: Mazda 6 Standlicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 6 Standlicht : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH