-
videoblog: Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 8 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 1 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 50 -
andyrx:
Modellvergleich-> erste Serie und zweite Serie Mazda RX-7
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mazda Xedos 6 (1992-1999).
Kommentare: 13 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
Mazda 6 GH
Mazda 6 Sport Kombi GH - Springt nicht an
Themenstarter
|
Hallo Motortakler,
heute morgen durfte meine Freundin eine böse überraschung erleben - Sie wollte zu einer Prüfung fahren und ist guten Mutes ins Auto eingestiegen und siehe - nichts geht mehr. Anlasser dreht aber das auto springt einfach nicht an. Wir haben es uns erst zugelegt daher waren wir leicht geschockt als es heute morgen, auch mit Starthilfe, nicht mehr anspringen wollte. Es tuts sich einfach nichts bis auf das sich der Anlasser dreht. Es ist ein Mazda 6 Sport Kombi Sport TOP Baujahr 2008 mit dem 2.0 Liter Diesel und 140 PS ca 79000km runter.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Beste Grüße |

also wenn der anlasser dreht, braucht ihr keine starthilfe-dann ist genug strom da!
Leuchten oder blinken während des startens irgendwelche Lampen im Armaturenbrett?
Habt ihr mal den zweitschlüssel benutzt?
Steht der Wagen draussen-also könnte ein Marder sich ausgetobt haben?
Bei den gegenwärtigen Temperaturen haben Dieselfahrzeuge schnell Probleme, denn da kann die Dieselbrühe einfach mal "versülzen" und die Leitungen, die Kraftstoffpumpe und die Einspritzanlage verstopfen.
Dagegen hilft nur eine wärmere Umgebung, denn vom "Verdünnen" mit Benzin wurde wegen möglicher Schäden erst neulich dringend abgeraten.
In einer solchen Situation würde ich den ADAC-/ACE-Pannendienst oder die Ambulanz meiner Mazda-Werkstatt zu Hilfe rufen.
Hallo Seppelone,
woher stammt das Fahrzeug?
Hat es eine Treibstoffvorwämung (PTC-Heizelement am Dieselfilterflansch vorhanden, Kabel)?
Wenn ja, ist ggf. das PTC-Heizelement defekt.
Wo/wann wurde der Tank das letzte Mal befüllt (Sommerdiesel)?
Mon, moin
Hallo,
der Mazda wurde an einer Aral Tankstelle vor ca 1 Woche befüllt.
Er hat ein PTC Anwärmesystem inkl WebsatoStandheizung.
Gekauft wurde das Fahrzeug bei einem Mercedes Benz Autohaus in Thüringen.