Mazda
Mazda:

Mazda 6 kaufen was beachten

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

Hallo meine Schwiegermutter will sich einen Mada 6 Kombi holen Auto ist ein Diesel 2.0 Liter . Auto hat 49000 Tkm weg.

Auf was sollte man baum kauf achten.

Was beachten

Nach 3 Jahren M6 Sportkombi sage ich: NICHT KAUFEN

Meine Erfahrung:

1.Knacken in der Lenkung, ewig rumgemacht bis die Werkstatt es behoben hat.

2.Hinten 1 Stossdämpfer undicht und gewechselt.

3. Leuchtweitenregulierung rattert und muss in kürze gewechselt werden.

Das ganze Problem liegt daran, dass die Amis, wenn sie ihre Finger in einem Konzern haben diese aussaugen. Ford zerstört gerade Mazda, weil sie in Amiland am Ende sind und mit mieser Qualität höhere Gewinne erzielen wollen. Genauso hat damals GM auch Opel platt gemacht. Heute sollte man kein Auto kaufen ohne in die einschlägigen Foren geschaut zu haben.

Gruß aus Oberschwaben.

Irgendwer72NRW Irgendwer72NRW

MazdaRulez

Ähm... Du weißt aber schon, dass Mazda und Ford schon seit Jahrzenten kooperieren, oder? (grundsätzlich stimmt die Aussage des Aussaugens natürlich!)

Achte auf jeden FAll auf Rost am hinteren Radlauf und in den hinteren Türen. Bei Xenonlicht beachten, ob schon ein neues Steuergerät drin ist. Das sind die 100%igen Macken des 6ers.

Noch jemand was?

Re: Was beachten

Zitat:

Original geschrieben von oberschwabe

Nach 3 Jahren M6 Sportkombi sage ich: NICHT KAUFEN

Meine Erfahrung:

1.Knacken in der Lenkung, ewig rumgemacht bis die Werkstatt es behoben hat.

Bitte unbedingt die durchgeführte Maßnahme mitteilen.

Thema wird hier unter "Was knackt da?" diskutiert.

Vielleicht kannst du uns damit weiterhelfen.

Danke.

Wir haben selbst 3 Mazda6 in der Familie alle bereits jenseits der 4 Jahre und 100000 km. Alle bisher Problemlos.

Das Knacken in der Lenkung (bei den PreFL) kommt von falschen Fett in der Lenksäule. Es kann ein Grat entstehen der bei leichten Lastwechsel wie ein Knacken im Lenkrad zu spüren ist. Das weiss aber jede Mazda Werkstätte und der Spass ist schnell behoben.

Self Made Abhilfe: Lenkrad entriegeln, ein paar Mal ganz rein und ganz raus und das Knacken ist weg. Zumindest für ein halbes Jahr. Dauernde Abhilfe nur durch Wechseln des Schmierfettes (-> Garantie).

Leuchtweitenregulierung rattert: Ebenfalls ein bekanntes Problem. Scheinwerfer wird auf Garantie getauscht.

Stossdämpfer sind kein Problem dürfte sich um einen Einzelfall handeln.

Einziges Problem könnte ev. Rost an den Radläufen hinten sein. Dieser wird aber auf Garantie entfernt. Radläufe werden neu versiegelt.

Wichtig ist nur dass alle Services in einer Mazda Vertragswerkstätte gemacht wurden -> Garantie

Zitat:

Original geschrieben von bobais

Das Knacken in der Lenkung (bei den PreFL) kommt von falschen Fett in der Lenksäule

Bei unserem M6 leider nicht! Lenksäule(Spindel) wurde bereits mehrfach gefettet und dann getauscht. Das Knacken und Zucken in der Lenkung ist immernoch da.

Alles weitere unter "M6: Was knackt da?"

sch4k sch4k

fa-ST :)

Mazda 6 kaufen was beachten ?

-} Drauf achten das MPS draufsteht :D

Beitrag folgt

mazda 6 rostet

ich würde besonders auf rost achten! les mal im mazda forum wie die dinger rosten, habe 8 monate einen mazda 6 diesel gefahren und noch nie so ein schlechtes auto erlebt! nie wieder mazda

Mazda: Mazda 6 kaufen was beachten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 6 kaufen was beachten : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH