6
Mazda 626 & Mazda 6:

Mazda 6 Kaufberatung... Fotos

• Mazda 6 Ticker
  • Mazda 626 & Mazda 6 Forum
  • Mazda 6 Blogs
  • Mazda 6 FAQ
  • Mazda 6 Tests
  • Mazda 6 Marktplatz
Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Themenstarter

Moin Moin!

Ich hab mir einen Mazda 6 angeschaut, doch bin ich nicht ganz von der Qualität überzeugt. Hab mal Bilder gemacht. Vielleicht kann mal jmd was dazu sagen, ob es nur bei dem Wagen so ist, oder ob es typisch ist für das Fahrzeug.

Baujahr 2004, ca. 150.000 km

Ich habe auch einen 6er Baujahr 2004 und kann dazu nur soviel sagen:

Der Rost ist leider, leider bei den 6ern normal. Der Unterboden dürfte bei einem regulären 2004er schon ziemliche Korrosionsspuren haben. Aber: Wenn das Fahrzeug regelmäßig dem Kundendienst vorgestellt wurde und bisher noch nichts gemacht wurde, übernimmt Mazda auf Kulanz bzw. Rostgarantie teilweise bis zu 75% der Kosten für einen neuen Unterbodenschutz. Meiner bspw. ist inzwischen so gut wie "rostfrei", wenn es sowas überhaupt gibt.

Ansonsten: Motorraum sieht ungepflegt aus, vom Innenraum müssen wir ja gar nicht reden. Da es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass dieses Fahrzeug regelmäßig bei einem seriösem Mazda-Händler beim Kundendienst war: Finger weg!

"Typischerweise" sieht ein M6 nach dieser durchschnittlichen Laufleistung so nicht aus. Insbesondere der Motor- und Innenraum ist eigentlich recht einfach und mit wenig Aufwand in einem guten Zustand zu halten.

Themenstarter

Er wurde komischerweise nur bei Mazda gewartet....

Ich wollte gerade auch sagen, das Auto sieht viel schlechter aus als mein M2 Bj.2003 und mit 196 000 km. Ich hätte das Auto wahrscheinlich nicht gekauft.

MfG

pepko

sieht ziehmlich nach salz-korrosion aus. Also ich mein das recht viel Streusalz hinzu gekommen ist. (Winterauto). Ich denke mal unten rum sieht der gar nicht gut aus. Hast du Bilder unten rum gemacht? Manchmal kann man da gar nicht gut hingucken. Trick: Kamera mit Blitzlicht unten hinheben und man sieht da auf den Fotos mehr ;-)

Nur bei Mazda Vertragshändlern gewartet? Also wenn du denn ernsthaft Interesse an dem Fahrzeug haben solltest, klappere die Händler die im Serviceheft drinstehen einfach mal ab und erkundige dich nach dem Fahrzeug. Die können dir immer noch ein bißchen mehr Infos geben.

Wobei mich der Motor- und Innenraum wirklich stutzig macht, im Zusammenhang mit dem Kundendienst bei Mazda. Der 6er ist, unabhängig vom Baujahr, immer noch das Flagschiff der Mazda-Familie. Händler schauen bzw. werden von Mazda selbst darauf angewiesen, penibel auf den Motor- und Innenraum zu schauen.

Was soll der Schlitten denn Kosten? Von einem Händler oder von privat?

Hi !

Hm, manche bezeichnen so etwas gerne als " ehrliches " Auto aber die Fotos sagen Dir doch eigentlich alles.

Lass die Finger davon !!

Meiner ist 6 jahre alt und hat schon etliches transportiert ( bin Handwerker ) und ich bin wahrlich keiner der sein Auto wöchentlich pflegt aber so abgenutzt und versieft sieht meiner wahrlich nicht aus.

Bin selber von Rost an der Heckklappe betroffen nur dieser wurde auch beseitigt ( 20 % selbstbeteiligung).

Warum nicht in diesem Fall wenn angeblich Mazdainspektionen durchgeführt wurden ?

Auch wenn er wohl preislich sehr verlockend sein mag , ich würd ihn nicht kaufen !!!!

Gruß

Rob

Finger weg!

Dagegen sieht mein 2003er wie ein Neuwagen aus. ;)

• 2x

Oh je, finger weg. Mazda war mal viel besser. Dies ist ein Grauen.

Hallo 540 iA,

kannst Du uns berichten wie deine Entscheidung ist und was der Wagen kosten sollte?

Auch wenn der Wagen nun "günstig" sein sollte:

Bei dem Baujahr musst du evtl. folgende Sachen rechnen:

- Zahnriemenwechsel (kein nachweis vorhanden das er gemacht wurde, dann musst davon ausgehen das er nicht gewechselt wurde) ca 400 € rum.

- Luftfilter gewechselt ? 20 - 50 € + Einbau

- Zündkerzen getauscht? Preis für NGK Kerzen kann bis 80 euro liegen + Einbau

- Zündkabel in Odnung? ca. 80 €

- Benzinfiler ? da kenne ich kein Preis

- Pollenfilter getauscht? ca. 10 - 50 € + Einbau

- versteckte Kosten (Anmeldegebühr, Nummernschilder und Kleingram) ca 200 €

So rechne ich das immer mit ein. Dann kann man glaube ich sich besser Entscheiden was man sich da antut.

Ich habe mir vor kurzem auch ein Mazda 626 GF zugelegt. Die Kosten im Hinterkopf gehabt und des als Argunmente beim runter handeln gehabt. Als Vergleich hatte ich ein 323 der jünger war im Angebot und der hat aber doch mehr Rost gehabt als der ältere 626 und habe mich daher auch für den älteren entschieden, da dieser ein garagen fahrzeug war und gepflegt wurde.

Hallo,

ich habe einen Mazda 6 von 2004, Diesel mit 210000km. Die Bilder vom sehr abgenutzten Innenraum sehen für mich nicht nach einer Laufleistung von 150000km aus. So sieht meiner nicht mal nach 200000km aus, selbst wenn man nur selten sauber macht.

Alleine von diesem Zustand ausgehend würde ich den Wagen nicht kaufen.

Themenstarter

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhoidvvkbjz

Ich werde mich nach einem anderen Fahrzeug umgucken.

Sehr gepflegt - na ja , räusper..... wohl eher sehr gut fotografiert.

Kann jetzt nachvollziehen warum Du dich für das Auto interresiert hast.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Finger weg!

Dagegen sieht mein 2003er wie ein Neuwagen aus. ;)

dito :D

Der hier hat wohl 200k mehr auf dem Buckel, als auf dem Tacho steht

Mazda 626 & Mazda 6: Mazda 6 Kaufberatung... Fotos

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 6 Kaufberatung... Fotos : Mazda 626 & Mazda 6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH