6
Mazda 626 & Mazda 6:

Mazda 6 GH ab 2008 - Rostprobleme?

• Mazda 6 Ticker
  • Mazda 626 & Mazda 6 Forum
  • Mazda 6 Blogs
  • Mazda 6 FAQ
  • Mazda 6 Tests
  • Mazda 6 Marktplatz
Mazda

Mazda 6 GH ab 2008 - Rostprobleme?

Themenstarter

habe mal folgende frage,

wie ja allseits bekannt ist, hat der Mazda 6 von 2003-2008 ziemlich große rostprobleme. nicht nur kantenrost, sondern auch allgemein an der unterseite, radaufhängungen usw.

ich fahre einen Mazda 6 von 2005, bei meinem hält es sich mit dem rost noch in grenzen und ich bin insgesamt mit dem auto zufrieden. insofern interessiere ich mich auch für das nachfolgemodell.

meine frage:

ist das bei dem nachfolgemodell mit dem rost auch so?

oder wurde da eine ordentliche rostvorsorge durchgeführt?

gibt es da schon erfahrungen?

danke!

Mein Mazda 6 ist aus 12/08 und steht im Sommer wie Winter draussen. Winter heisst bei uns Schnee und Salz auf den Strassen (Schweizer Voralpen) Bisher habe ich nirgends etwas entdecken müssen. Das wäre aber bei einem 3 Jahre altem Auto auch der Horror.

Mein Händler macht jedes Jahr eine Rostkontrolle die sogar protokolliert ist. Er gibt auch unverblümt zu, das es da früher Probleme gab. Aber bei der neuen Generation haben die anscheinend sehr viel mit Konservierung gearbeitet. Mein Mazda hat die ersten 2 Monate immer nach verbranntem Wachs und so Zeug gestunken, wenn man nach längeren Fahrten ausgestiegen ist.

Zitat:

Original geschrieben von GregWelch

Mein Händler macht jedes Jahr eine Rostkontrolle die sogar protokolliert ist.

Das müssen die wohl , ist vorgegeben , machen die aber nicht alle , und sagen können was sie wollen ,die hackchen ist in der Protokoll doch gleich gesetzt , mein rat , SCHAUE SELBER LIEBER NACH sonst kannst ne überraschung erleben .

Ps : ja die GH-s haben wieder (!!!) hohlraumwax drinne , was auch stinken tut , heiss aber nicht dass es gründlich und qualitativ aufgetragen wurde , und ne allheilmittel ist , zum Rost spielen da auch noch andere faktoren mit , wie Zbp Lack - Lackierungsweise ,Phosphatgrundierungsschicht ,fehlende verzinkung ,kantenabdichtungen etc .

Bisher (!!!) schaut bei GH-s definitiv besser aus ABER du sollst dich NIE auf der aussage dein werkstatt verlassen !!!

Mazda 626 & Mazda 6: Mazda 6 GH ab 2008 - Rostprobleme?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 6 GH ab 2008 - Rostprobleme? : Mazda 626 & Mazda 6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH