-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
118 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Mazda 6 GG/GY Dachspoiler
|
Hallo,
durch Eure gute Kaufberatung bin ich nun auch Mazda Besitzer geworden.Danke! Es ist ein Mazda 6 Kombi Baujahr 2004 geworden.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Dachspoiler für den Wagen.
Zum einen interessiere ich mich für den original Mazda Dachspoiler, der wohl auch eine dritte Bremsleuchte bietet, allerdings mit ca. 450 € (lackiert)auch nicht besonders billig ist.
Zum anderen wäre da der Dachspoiler von ATH-Hinsberger, der ja auch bekannt sein dürfte. Dieser gefällt mir optisch auch sehr gut, und ist unlackiert auch günstiger.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Es kann ja sein das es Gründe gibt, von denen ich als Laie keine Ahnung habe, die den Kauf des originalen rechtfertigen, wie z.B. bessere Passgenauigkeit, hochwertigere Qualität, etc.
Oder gibt es möglicherweise ein noch interessanteres Modell eines anderen Herstellers?
Beste Grüße,
tempi |

Hi tempi,
hab den Dachspoiler von ATH und bin sehr zufrieden damit. Er passt super und sieht selbst ohne drittes Bremslicht toll aus. Als ich aber letztes Jahr bei Mazda die Durchsicht machen ließ sagte mir der Werkstattmeister, dass ich ihn hätte bei denen noch günstiger bekommen können. Die haben auch den Katalog von ATH vorliegen.
Also frag doch einfach mal nach, bevor du auch zu viel Geld dafür hinlegst.
MfG. denimar
Hey Denimar,
guter Tipp danke. Ich werde mal den freundlichen fragen ob er den ATH Katalog vorliegen hat. Findest Du den ATH Spoiler denn schöner als den originalen? Ich kenn beide nur von Bildern aus dem Internet...
Hallo tempi333,
dann solltest du aber bitte nur unter "GY" = Mazda6 Kombi suchen.
mfG
Hi tempi,
ich finde den von ATH besser, da er besser geformt ist. Er hat leichte Schwünge, dass passt sehr gut zum Auto. Denk aber auch dran, dass du ihn beim TÜV abnehmen lassen mußt, da das Teilegutachten nicht ausreicht. Die Montage aber kannst du problemlos selber machen, da es auch eine Montageanleitung gibt.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung.
MfG
Mazda 6 GG/GY Dachspoiler
Ok danke hjg 48, werde ich berücksichtigen
Danke für Eure Erfahrungen!
Ich freue mich noch mehr Meinungen zu hören.