Mazda
Mazda:

Mazda 6 Benziener Hilfe beim Kauf

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Mazda 6 Benziener Hilfe beim Kauf

Themenstarter

Hallo, ich überlege einem Mazda 6 in der 1,8 oder 2 liter Version gebraucht zu kaufen. Was mich brennend interessiert ist, wann das Facelift kam (ich glaube es ist mitte 2005), was es mitbrachte,, wie ich es schnell erkennen kann und ob ihr zum größeren raten würdet. Des weietern hätte ich gerne eine Verbrauchsanzeige, die beim 1,8 liter Modell nicht zur Serie gehört, ist das richtig?

Vielen Dank im Vorraus

Aryeringer

PS: Ich fahre grad nen Focus BJ 1999 bei dem gerade alle 4 Türen auf Grund von Durchrostung ausgetauscht wurden. Traurig das sowas heute noch passiert!

Irgendwer72NRW Irgendwer72NRW

MazdaRulez

hallo "aryeringe".

Das Facelift erkennst du im Innenraum amb esten daran, dass die "billig lackierte" Mittelkonsole in hochwertigerem Klarlack glänzt. Außerdem an den Chromringen um die Instrumente. (Tach, Drehzahlmesser etc.)

Von außen erkennst du ihn am besten...

von vorne: andere Lufteinlässe in der Fronschürze (beim Facelift grau umrandet)

von hinten: ein scharfkantige Sicke im unterem Bereich der Heckschürze zwischen den beiden Reflektoren (die hat nur das Facelift)

Ich rate auf jeden Fall zum Facelift

(Benziner ab Frühjahr 2005 / Diesel ab Herbst 2005)

a) deutlich hochwertiger im Innenraum

b) 6 Gang-Getriebe

c) Von außen wirkt er auch hochwertiger

d) das Rostproblem was du vom Fokus kennst soll der Pre-Facelift angeblich auch haben und er FAcelift nicht mehr.

Ich weiß nicht welchen Fokus du hattest. Kann dir aber nur empfehlen beide Motoren Probe zu fahren.

Mazda: Mazda 6 Benziener Hilfe beim Kauf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 6 Benziener Hilfe beim Kauf : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH