| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
mazda 6 143ps d oder doch lexusis220d?
|
Hallo an alle bin jetzt seit 15 jahren absoluter mazda fahrer angefangen von 323f mit schlafaugen dann einen mazda 323 v6 danach 323 turbo gtr und seit 5jahren mazda 3 diesel.nun habe ich aber ehrlich gesagt die schnauze voll will mal wieder etwas spritzigeres fahren P.S(mazda 6 soll dann noch gechipt werden) also fast dieselbe leistung wie der lexus ca 177ps.nu bin ich im konflikt habe gestern die foren durchgesucht wegen negativ berichten naja bei beiden waren sehr viele sachen die net so schön waren am meisten negativ berwertung der mazda6 viel probleme achso es handelt sich bei meiner kaufentscheidung um einen M6 Bj 6/06 vollausstattung combi 143ps diesel.na und den lexus muss ich erst mal probefahren versuche es die woche hinzubekommen weil in meiner nähe kein händler ist muss erst mal 100km fahren.wohne ja am arsch der welt;-). noch kleiner zusatz fahre jeden tag 100 km arbeitsweg hin und zurück.also wertverlust spielt kleine rolle aber für mich ist die Zuverlässigkeit ausschlaggebend. was würdet ihr meinen? danke schon mal für euer Feedback
mfg tottixx |
Ähnliche Themen zu: Mazda 6 143ps d oder doch lexusis220d?
-
Mazda 6 ruckelt
von: fireblade1875 Kommentare: 26 zuletzt am: 07.02.2012 -
Mazda 626 Diesel springt warm nicht an
von: Buni98 Kommentare: 3 zuletzt am: 26.08.2010 -
Mazda 6 aus 1/2010
von: Littlered1982 Kommentare: 7 zuletzt am: 03.03.2010 -
Mazda 626 GE 2.0 FLH Knackgeräusche in der Lenkung
von: pepko Kommentare: 8 zuletzt am: 11.03.2011 -
Radlagerspiel Hinten fürn Mazda 626
von: mc-tute zuletzt am: 05.10.2010 -
Mazda 6 navigation digital dvd gps navi dvb-t
von: Tom2Win Kommentare: 8 zuletzt am: 10.09.2010 -
Mazda 6 schwankende Motorleistung
von: Shadow89 Kommentare: 4 zuletzt am: 31.01.2011 -
Mazda 6 Klimaleitung undicht
von: Astra Twinport Kommentare: 12 zuletzt am: 12.07.2010 -
Unterdruckpumpe Mazda 6 Diesel 100kw
von: zerox6781 Kommentare: 22 zuletzt am: 20.10.2011
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
154 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.129 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
74 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
10 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
7 Beiträge

ehrliche antwort!
wenn du das geld fuer den lexus hast dann nimm ihn!!! chippen wuerde ich den dann aber nicht. hast sicher freude an dem auto
allerdings ist er nix fuer sportliches fahren.
gruss
Hallo,
hier mal zur Ergänzung 2 Links zu Testberichten Lexus vs. Mazda:
http://www.autotestsonline.de/.../
http://www.autosieger.de/Autokatalog510.html
Möglicherweise sind dann der Fahrkomfort und die Anmutung des Designs noch ausschlaggebend für die "finale Zuneigung".
Btw.: Meine Autohändler mit Werkstatt liegen seit über 40 Jahren nie weiter als 5 km von meiner Wohnung entfernt, die aktuelle Werkstatt meines Mazda-Händlers seit 22 Jahren. Da müsste ein Wunder - oder eine Katastrophe - geschehen, sollte ich untreu werden (müssen).
Nun ja ne kleingeld frage bleibt das immer.da ich natürlich so viel fahre wird sich die tendenz zum M6wohl eher zeigen weil vom spritverbrauch besser liegt und naja was die werkstätten angeht gehe ich sowieso zu einer freien da spart man einiges an kleingeld. möchte schon eine mischung aus sportlichkeit und zügigem fahren. der lexus wird wohl mehr so ein autobahn cruiser sein.;-)
hi leute entscheidung gefallen alle lexus vor meiner nase waren verkauft habe mich jetzt für einen m6 kombi 143ps mit fast vollausstattung entschieden.denke auch zu einem gerechtfertichten preis hoffe ich. habe nur bedenken wegen der rostprobleme und wenn ich hier bei euch im forum rumforsche muss ich wohl auf radlager und andere kleine sachen achten.verstehe gar nicht wenn ich so viel probleme hier bei dem modell sind wie der platz 1 beim adac mal geschafft hat als dauerläufer ;-)

mazda 6 143ps d oder doch lexusis220d?
Hallo tottixx,
Rostprobleme? - Bei meinem sieben Jahre alten 6er kein Thema. Dank Seitenschwellern und Front-/Heckschürzen aus Kunststoff kann da nichts rosten. OK, auf die Radläufe muss man aufpassen (wie bei anderen Autos auch), und wenn die Werkstatt beim Service auch den Unterbodenschutz in Hochform hält, gibt's auch von TÜV/DEKRA den gestrengen Segen.
Weder Radlager- noch Bremsscheiben-Probleme hatte ich bisher, nicht einmal das von anderen Automodellen bekannte Pfeifen bei kalten oder gerieften Bremsscheiben trat jemals auf. Und der Bremsweg liegt ja nahe bei dem doppelt so starker Porsche-Modelle.
Und für "Kleinigkeiten" kann niemand was - meistens Streuungen in der Produktion oder mangelnde Perfektion bei der Montage und bei der Funktionsprüfung.
Zudem gibt's ja Garantie/Gewährleistung bei Neu- und Gebrauchtwagen, gesetzliche Nachbesserungsvorschriften und ein Rückgaberecht, falls man eine Gurke erwischt hat.
Viel Erfolg beim Autokauf und viel Spaß und wenig Ärger mit dem Fahrzeug, das deine Gunst und Zuneigung gefunden hat.
Grüße
Rehana - der nämliche aus dem Tieferlegungsthread - :-)