Mazda
Mazda:

Mazda 5 ;Probleme mit dem DSC

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda 5 CR1

Themenstarter

Hallo,

seid einigen Tagen habe ich Probleme mit dem DSC beim Mazda 5, ich war auch schon in einer FAchwerkstatt (Samstag) wo der Fehler ausgelesen wurde. Auch mit dem Schalter läßt sich es nicht ausschalten. Dort konnte man mir nicht sofort sagen ob es an dem Steuergerät liegt oder ob vieleicht nur ein Kabelbruch vorhanden ist. Kann mir vieleicht jemand sagen ob solche Probleme bei Mazda 5 schon mal aufgetreten sind? Wie teuer ist so ein Steuergerät überhaupt?

Danke für eure Antworten

Hallo rusty0101,

Zitat:

... Probleme mit dem DSC beim Mazda 5, ich war auch schon in einer FAchwerkstatt (Samstag) wo der Fehler ausgelesen wurde

und welcher Fehlercode konnte an einem Samstag ausgelesen werden???

mfG

Themenstarter

....es wurden viele Fehler angezeigt, aber der angebliche Meister wollte mich nächste Woche zurückrufen weil er selber mit dem Code nicht klar kam...es könnte viele Ursachen haben und dazu müßte er das Auto den ganzen Tag da haben...

Hallo rusty0101,

Zitat:

wurden viele Fehler angezeigt, aber der angebliche Meister wollte mich nächste Woche zurückrufen weil er selber mit dem Code nicht klar kam

uih, uih, das kann aber spannend (und teuer) werden.

Aber ohne den/die Fehlercode zu kennen, wäre jeder Kommentar nur sinnlose Rätselei.

Also wenn ..., dann bitte die Fehlercode mitzuteilen.

Und übrigens, wegen des kleinen aber feinen Unterschieds, ist dein Mazda5 ein Benziner oder Diesel?

mfG

Themenstarter

es ist ein Benziner...

Sei plus froh das du Benziner hast mit Diesel hättest mehr Probleme gehabt.

LG

Thomas

Hallo! Es gab mal Probleme Anfangs mit Steuergeräte als Rückrufaktion. Dein Fehler nach Beschreibung vermuttet das Hydroaggregat, leider bist Du nicht der einzige es betrifft Mazda 5 und 3. Es gibt von Mazda eine technische Information, wo das Aggregat nur glaube ich zwischen 300 und 400€ kostet. Genaueres erst nach deinem Fehlercode.

Mfg

Mazda: Mazda 5 ;Probleme mit dem DSC

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 5 ;Probleme mit dem DSC : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH