-
videoblog: Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 7 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 1 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 48 -
andyrx:
Erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7-> geile Abendsonne
Kommentare: 31 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 12
Mazda 5 Kaufberatung - Empfehlungen?
|
Hallo! Meine Frau und ich sind gerade dabei, uns ein neues Auto zuzulegen. Und da wir seit einiger Zeit den Mazda 5 ins Auge gefasst haben, wollte ich mir gerne mal ein paar Erfahrungen zu dem Auto einholen.
Erstmal sind wir unschlüssig, ob wir uns einen Neuwagen holen sollen, oder eher wegen der Preisfrage auch einen 2 Jahre alten. Dazu halt ein paar Fragen:
Leder ja oder nein? Ich kenne Ledersitze, die nach 2 Jahren schon sowas von durchgesessen aussehen, das ich da schon keine Lust mehr drauf habe. Wie ist da die Erfahrung beim 5?
Großes Navi mit Rückfahrkamera sinnvoll? Lohnt sich der Aufpreis für das Navi mit Rückfahrkamera? Wie ist die Handhabung der Rückfahrkamera? Ich kenne das System aus der S-Klasse und aus dem Audi A4. Bei der S-Klasse ist die Rückansicht starr, beim A4 wird je nach Lenkeinschlag die Richtung angezeit, wohin das Fahrzeug sich bewegen würde. Wie ist das beim Mazda gelöst?
Garantieleistungen bei Mazda? Gab es seitdem der 5 auf dem Markt ist irgendwelche Rückrufaktionen, oder Garantiefälle, die werkstattseitig durchgeführt wurden? Gibt es Schwachstellen bei dem Fahrzeug?
Wie oben im Text schon zu erkennen ist. Wir sind gerade dabei uns zu entscheiden, ob wir einen neuen Active Plus kaufen, oder doch eher einen 2 Jahre alten TOP. Jeweils mit der 2,0 Benziner-Maschine. Diesel kommt aufgrund der von uns viel gefahrenen Kurzstrecken nicht in Frage. Will ja nicht ständig wegen dem RPF in die Werkstatt müssen.
Ich wäre abschließend natürlich auch über ein paar allgemeine Hinweise und Erfahrungen mit dem 5 erfreut.
Danke! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
121 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Hallo,
ich habe mir einen Mazda 5 Active gekauft. (Da läuft zur Zeit auch eine Sonderaktion)
Ich habe auch einen Benziner gewählt, da ich hier die einfachere Technik bevorzuge. (Beim Diesel gibt es viele teuere Teile und unsere Regierung erklärte schon öfter "gute" Diesel dann später zu "bösen" Dieseln)
Der Umstieg vom Passat fällt mir leicht, da das Platzangebot nicht wesentlich schlechter ist.
Die Schiebetüren sind sehr praktisch und beim 4/5-Sitzer-Betrieb haben die Fondpassagiere mächtig viel Platz.
Xenon: Sicher gut, aber ich nehme die Halogenscheinwerfer und bau die Osram Night-Breaker ein. Das reicht für meine Belange voll.
Leder: Die Sitze im Mazda haben nicht soo viel Seitenhalt, da wird Leder sicher rutschig und ohne Sitzheizung auf allen Plätzen protestiert die Familie spätestens im Winter.
Auch im Sommer sieht Leder gut aus und riecht auch gut, aber es wird wohl etwas heiß.
Navi: Das Navi das ich in einem vier Jahre alten Mazda 5 gesehen habe kommt für mich nicht in die engere Wahl...für das Geld habe ich schon wesentlich bessere Werksnavis gesehen...(Bildauflösung).
In meinem Mazda 5 gibt es ein Navigon Gerät für 150 Euro und jetzt stehen noch Shark-Fin-Antenne und Rückfahrkamera auf dem Zettel. Mehr brauch ich nicht.
Harald