Mazda
Mazda:

Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

Es gibt ja 2005 den neuen Mazda 5.

Hier ist einige links mit bilder

Sehr flexibel.

 

Mazda 5

22.000 EUR?

http://www.wheels24.co.za/.../0,,,00.html?...

 

 

Touran

http://www.wheels24.co.za/.../0,,,00.html?...

 

Corolla Verso

http://www.wheels24.co.za/.../0,,,00.html?...

 

Mann kann auch andere autos wählen,

http://www.wheels24.co.za/Wheels24/Home/

am boden wähle "Search galleries"

 

Viele Grüsse

J. Nielsen


sieht ganz nett aus der mazda 5


Ich würde den Corolla Verso nehmen.


supercar supercar

Audi

Ich find ja ,dass der Mazda 5 nicht in der Klasse ist wie der Touran oder der Corolla verso sondern eher in der Klasse von VW Sharan und Avensis Verso.

Ich würd den Mazda nehmen.


supercar supercar

Audi

Gaaaaaaaaanz nett der RX-7.


Stix Stix

Red Rockig

Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Ich würde den Corolla Verso nehmen.

@ Renesis2th

Ich habe mich aufgrund des besseren Platzangebotes und der besseren Dieselmotoren (Euro 4 und meine Meinung) für den Touran entschieden.

Wenn man aber einen Benziner will und der Platz nicht so wichtig ist, wäre mir die Entscheidung sicher schwerer gefallen.

 

Zitat:

Original geschrieben von supercar

Ich find ja ,dass der Mazda 5 nicht in der Klasse ist wie der Touran oder der Corolla verso sondern eher in der Klasse von VW Sharan und Avensis Verso.

Ich würd den Mazda nehmen.

Der ist doch wohl ganz klar in dieser Klasse. Du kannst noch den Zafira und den Grand Scenic dazuzählen. Auch das Konzept mit den Versenkbaren Sitzen ist (zumindest in der 3. Reihe) doch vergleichbar.

Der Sharan kämpft doch eher mit Espace und Konsorten.

Aber warten wir auf die ersten Vergleichstest. Ich tippe aber, dass der Mazda5 auf jeden Fall mit Touran, Zafira ... (wie hier) verglichen wird.

Denn Mazda sehe ich aber auch als härteste Konkurrenz gegenüber dem Touran. Hätte mich auch interessiert aber leider zu spät.

 

Gruss Stix


supercar supercar

Audi

UNd was ist mit den Schibetüren.

Guch mal das Bild an, Das Ding ist doch riesengroß.


Stix Stix

Red Rockig

Zitat:

Original geschrieben von supercar

UNd was ist mit den Schibetüren.

Guch mal das Bild an, Das Ding ist doch riesengroß.

Vergleich mal die Aussenmasse, die sind repräsentativer als ein Bild.

Mazda 5:

Der Minivan ist 4,51 Meter lang, 1,76 Meter breit und 1,62 Meter hoch (Quelle)

Touran:

Länge / Breite / Höhe = 4391 / 1794 / 1635 (Quelle)

 

Der Sharan hat übrigens:

Länge / Breite / Höhe = 4634 / 1810 / 1732

 

Und was ist mit den Schiebetüren? Der Sharan hat auch keine wie der Touran - oder was meinst Du?

 

Aber wie schon gesagt, warten wir die ersten Vergleichstest ab. Ich tippe aber immer noch darauf, dass der Mazda 5 ins MINI-VAN Segment fällt.

Die Schiebetüren sind meiner Meinung auch das grosse PLUS beim Madzda 5, der einzige in dieser Klasse mit Schiebetüren.

 

 

Gruss Stix


Stix Stix

Red Rockig

Mazda 5

 

Hallo zusammen

 

Hier noch ein Link für weitere Eindrücke zum Mazda 5.

 

Gruss Stix


Mazda 5 mit Automatik

 

Hallo zusammen

 

weiß einer von euch ob es den auch mit automatik geben soll? vielleicht sogar als diesel?

 

Gruß


Themenstarter

Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

Hallo

 

 

Jetzt habe ich 2 lange probefahrten gemacht.

 

1. Corolla Verso 1,8 VVTi

2. Touran 1,6FSI Trendline

 

Corolla Verso 1,6

Zuerst habe ich Corolla Verso probiert. Man sitzt gut. Der 1,8 Motor läuft wirklich gut. Viel durchzug und auch kraft bei 150 km/h. Ich habe früher 1,6 probiert. Der ist auch gut aber hat nicht viel kraft ab 120 km/h. In einige testberichte ist 1,8 erwähnt als "brummig". Dass finde ich nicht. Vielleicht manchmal ein fernes sportliches "sound" aber harmonisch auch bei niedrige drehzahlen (stadtverkehr). Auch ganz leise auf der autobahn. Der 1,6 ist vielleich ein bischen mehr ruhig, aber der 1,8 ist trotzdem mein wahl. Der motor war ein positive überraschung. Ich finde die innenoptik gut, besonders das "agaumarin" beleuchtete armaturenbrett.

 

VW Touran

Dann habe ich Touran 1,6FSI Trendline probiert. Man hat ein bisschen mehr raumgefühl und sitz höher. Der fährt gut und leise, Im stadt hat man genug motorkraft, aber ab 100 km ist der motor enttäuschend. Vielleicht liegt es an dass bei uns (in Dänemark) haben wir noch nicht das spezialbenzin dafür. Weil wir zudem hohen autosteuern haben ist der 2,0 FSI und 2,0 tdi leider zu teuer für mich. 2,0FSI ist in Dänemark ungünstig kalkuliert und kostet 6000 EUR aufpreis. 2,0 Tdi 9000 EUR aufpreis.

 

In Vergleich

Corolla Verso scheint ein bisschen kleiner zu sein als Touran. Touran hat mehr volumen, besonders hinten (die aussenmasse des Corolla ist zwar nur 1-2cm kleiner, aber Touran ist mehr kastenformig).

Der Corolla ist "understated" in design. Er is grösser als er scheint. Mann sieht es aber nur wenn er steht zusammen mit andere autos.Touran hat ein funktionelles design, das aber auch gefällt mir.

Man sitzt ein bischen höher in Touran (ein vorteil), ung. 70 cm statt 64 cm in Corolla Verso (höheste sitzposition, vorderkant des sitzes). Ich habe

selbst gemessen (nicht ganz genau).

Die schaltung ist ein bischen besser in Touran.

In Corolla kann man ein flaches ladeboden machen, in Touran nicht. Aber dass ist für mich nict so wichtig. In Touran können mann die sitze ausnehmen und noch mehr platz haben. Beide autos hat 3 einzelsitze hinten. Ich finde 2 grosse + 1 kleine im

mitte besser wenn man oft nur 2+2 fahren.

(Wie der neue mazda5 hat).

Keiner von den beiden haben schiebetüren. (Wie der neue mazda5 http://www.mazda5.cz/ ).

 

Corolla Verso ist trotz der grössere motor um 10% billiger. Also ist mein wahl bis jetzt Corolla Verso. Der hat aber 3 einzelsitze hinten und ein

kleinerer kofferraum und keine schiebetüre. Vielleicht soll ich auf den Mazda 5 warten...

 

Viele Grüsse aus Dänemark

J. Nielsen


Stix Stix

Red Rockig

Re: Mazda 5 mit Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Kamillus

Hallo zusammen

 

weiß einer von euch ob es den auch mit automatik geben soll? vielleicht sogar als diesel?

 

Gruß

Automatik weiss ich leider nicht.

Diesel ja - 2 Varianten - siehe hier: http://www.mazda5.sk/tech_parametry.htm

2.0 mit 110 und 145 PS

Auch habe ich schon gelesen, dass es einen Allrad geben soll. Ob's den schon von Anfang gibt, kann ich aber nicht sagen.

 

Gruss Stix


Stix Stix

Red Rockig

Hallo zusammen

 

War auf der "Auto Zürich" und hab folgendes betreffend Mazda 5 erfahren:

Bei uns in der Schweiz wird der erst auf den Genfer Autosalon zur Verfügung stehen. Das betrifft scheinbar auch das Prospektmaterial.

 

Gruss aus der Schweiz

Stix - der plant mal wieder auf den Autosalon zu gehen


Im Grunde handelt es sich hier um ein weiteres Derivat der Plattform von Mazda3/Focus II (/Volvo).

Im Gegensatz zum Ford-Ableger "C-Max" jedoch ein bißchen mehr Nutzraum und die praktischeren Schiebetüren dazu !!!


Stix Stix

Red Rockig

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Im Grunde handelt es sich hier um ein weiteres Derivat der Plattform von Mazda3/Focus II (/Volvo).

 

Richtig und z.B. auch hier nachzulesen.

 

Im Gegensatz zum Ford-Ableger "C-Max" jedoch ein bißchen mehr Nutzraum und die praktischeren Schiebetüren dazu !!!

 

Ein bisschen viel mehr Nutzraum ;) Hat ja auch 6 + 1 Sitz!

@jnielsen

Bei uns kommt der Mazda 5 scheinbar erst ab Sept. 2005.

Sitzsystem / Schiebetüren / Fahrwerk - werden laut meinen Informationen durchwegs als positiv hervorgehoben (siehe z.B. News 1).

Und dies klingt auch sehr interessant (erster Link oben):

2-l-Commonrail-Turbodiesel (mit Sechsganggetriebe und Partikelfilter)

==> welche Euronorm der wohl erfüllt? Vielleicht weiss jemand etwas.

 

Da der Preis scheinbar auch im Segment des Touran liegt (oder sogar ein wenig darunter), scheint hier ein echter Rivale im Anmarsch zu sein!

 

Gruss aus der Schweiz

Stix


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Dezember 2004 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran"

zum erweiterten Editor
Mazda: Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

Ähnliche Themen zu: Mazda 5, Corolla Verso, VW Touran

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen