323
Mazda 323 & Mazda 3:

Mazda 323F Einspritzpumpe Bj.2001

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz

Themenstarter

Hallo..!

Mein Mazda 323F Bj,2001Diesel mit 101Ps,verliert an der Einspritzpumpe Diesel.Und zwar an einem Schalter, den es laut Werkstatt nicht einzeln gibt? Hab schon über 250000 km gefahren ohne Probleme und eine neue Pumpe kostet im Austausch 1300€.Wer kann helfen oder ein Rat geben . Schon mal vielen Dank im Voraus .Schönes Osterfest.

• 1x

Benutz doch einmal die Suchfunktion.

Der letzte mit so einem Problem für einen Premacy.

Themenstarter

Danke werde es tun .

Gruß Töperwien

Hallo!

Mein Mazda 323 Baujahr 2002 verliert an der Einspritzpumpe Diesel, direkt am Schalter.

Mazda meint, man müsste die ganze Einspritzpuppe wechseln. Für mich unvorstellbar,lässt sich doch bei anderen Fahrzeugtypen

dieser Schalter problemlos wechseln und der Kostenaufwand hält sich in Grenzen. Eine neue Pumpe würde ja fast den Zeitwert des Fahrzeuges überschreiten.War jetzt bei einer anderen Werkstatt. Sie konnten es erstmal abdichten,ist aber keine Dauerlösung.

Vielleicht hat jemand die selber Erfahrungen gesammelt und hat eine guten Tipp.

Vielen Dank

hallo.

Mein 323 BJD Bj.01 hat genau das selbe Problem.

Währe nett von Fachleuten etwas dazu zu hören...

Allmählich wird das lästig.

Wie kann man die Leckage flicken ohne direkt die ganze Pumpe austauschen zu müssen?

MfG

Alex

Hallo!

Habe meinen Mazda heute in eine freie Werkstatt gebracht,wollen mir

die Pumpe am Magnetventil abdichten. Hat mir leider die Lichtmaschine gekostet,da der Diesel direkt auf die Lichmaschine tropfte,welches man nicht sofort bemerkt.

Das würde nicht passieren,wenn man die Plasteverkleidung um die Pumpe entfernt,da Sie genau wie

ein Trichter wirkt und den Diesel direkt auf die Lichtmaschine tropfen lässt. Ich lasse jetzt die Verkleidung weg,so kann man die undichte Stelle besser beobachten.Hoffe meine Werkstatt hat mit dem Abdichten erfolg. Muss gut einen Tag trocknen.

gruss kooken

Hallo.

Per Internet habe ich in Österreich einen Anbitter für Mazda Teile gefunden.

Das undichte Spritzversteller-Ventil kostet bei denen 190€ plus Versand

http://www.schausberger.net/index.html

@kooken

Hat das Abdichten etwas gebracht.

Habe selbiges problem, und meine Mazda Werkstatt will die gesamte Pumpe wechseln einschlieslich LiMa.

Gruß Sascha

Mazda 323 & Mazda 3: Mazda 323F Einspritzpumpe Bj.2001

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 323F Einspritzpumpe Bj.2001 : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH