323
Mazda 323 & Mazda 3:

Mazda 323f (BJ) - für Autogas geeignet?

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda

Mazda 323f (BJ) - für Autogas geeignet?

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgende frage: eignet sich der Mazda 323f (BJ) (2003) für eine autogasumrüstung?

ist der motor gasfest?

sind gravierende probleme zu erwarten?

wie sieht es mit den ventilen aus?

hat jemand erfahrung damit?

ich fahre grundsätzlich sehr gemäßigt, überwiegend autobahn mit 120 km/h. (dass man im gasbetrieb z.b. auf volllastfahrten verzichten sollte, ist mir bekannt.)

es würde eine Prins VSI Anlage eingebaut werden.

danke, schönen gruß!

Laut Borel-Liste ist der Motor gasfest, zumindest wird keine Modifikation empfohlen.

Da Du ja schon weißt, dass die Gefahren für Motor im Autogasbetrieb im Volllastbetrieb liegen, kann ich Dir nur empfehlen, auf jeden Fall zum größtmöglichen Motor zu greifen. Soweit ich mich erinnere, wäre das dann der 2.0 Liter mit 131 PS. Damit hast Du ausreichend Motorleistung, um möglichst entspannt und souverän voran zu kommen und möglichst selten in den Volllastbereich zu kommen.

Gruß,

Christian

Themenstarter

vielen dank für die schnelle antwort. das ist ja ein gute nachricht. wir haben den 323f mit 98 PS. wie gesagt, da ich sehr gemäßigt fahre, wird mir die motorleistung auch im gasbetrieb ausreichen.

(übrigens fahre ich auch einen Mazda 6 von 2005 mit autogas, der ja nicht für den gasbetrieb empfohlen wird - bin jetzt aber 40.000km ohne probleme gefahren - siehe bericht hier im Mazda 6 forum)

Themenstarter
Mazda 323 & Mazda 3: Mazda 323f (BJ) - für Autogas geeignet?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 323f (BJ) - für Autogas geeignet? : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH