Mazda
Mazda:

mazda 323f ba versicherung

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

da ich mir bald mein erstes auto zulegen wollte und ich bin mir ziemlich sicher das es ein mazda 323 f ba sein soll habe da aber eine frage wie teuer die versicherung beim 88ps modell ist als fahänfänger

was würde in etwa die versicherung bei 125% kosten?

danke

Hi

Du kannst mal bei www.ruv.de nachschauen. Da kannste dir alles ausrechnen lassen. Wird in etwa auch auf andere Versicherungen zutreffen.

Vergiss das mal schnell.. Ein Wagen mit 140 PS als Fahranfänger ist keine gute Idee und nicht bezahlbar.

Ich will dir nichts vorschreiben, aber es ist einfach so. Nimme rstmal einen mit weniger Power. Ich habe es mal bei Huk24 ausgerechnet mit meinen Daten, was VErsicherungen der Eltern und die Regionalklasse angeht. Bei 140% liegtd er Beitragssatz jährlich bei sage und schreibe 1.842,54 €. Ich denke das ist ein Argument erstmal einen kleineren Motor und evtl. kleineren Wagen zu nehmen.

Das habe ich eingegeben:

Gefahrerhebliche Umstände

Geburtsdatum: Ich bin am 13.03.1987 geboren.

Halter: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.

Zulassung auf Halter: 04.2005

Erstzulassung des PKW: 03.1995

Jährliche Fahrleistung: 15000 km

Nutzung: Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt.

Stellplatz: Ausschließlich für dieses Fahrzeug ist ein privater Stellplatz vorhanden und es wird in der Regel dort abgestellt.

Fahrer: Ausschließlich ich fahre das Fahrzeug.

Fahrer über 23 Jahre: Der jüngste Fahrer ist 18 Jahre alt. Der PKW wird nicht von weiblichen Personen unter 23 Jahren gefahren.

Wohnungs- und Hauseigentum: Es ist kein selbst bewohntes Wohnungs- und Hauseigentum (Ein- oder Zweifamilienhaus) vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Drag0on

Vergiss das mal schnell.. Ein Wagen mit 140 PS als Fahranfänger ist keine gute Idee und nicht bezahlbar.

Wie kommst du denn auf die 140 Ps?

Marco redet hier vom 1.5l Motor (88 Ps) und nicht vom V6!

Achso, habe mich wohl verguckt. Bei DAT haben sie den 323 F nur als 2.0L in der Liste.. Wenn man den 323 (F?) BA nimmt kommt es auf um die 1300€.

€: Rede natürlich von Teilkasko..

323fba-88PS Ohne Teilkasko pro Jahr mit 50%:

440 euro bei devk

Mazda: mazda 323f ba versicherung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 323f ba versicherung : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH