Mazda
Mazda:

Mazda 323 startet nicht

  • Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Mazda 323 startet nicht

Hallo, ich habe Probleme mit meinem 323er Mazda, Bj 90, 1,3 l. Er will nicht mehr starten-trotz neuer Zündkerzen, neuer V-Kappe + -läufer. Nach diversen Startversuchen sind die Kerzen nass, Sprit scheint also anzukommen. Zündfunke ist vorhanden, aber ziemlich schwach. Hat einer ne Idee oder ist vielleicht ein typischer Fehler bekannt. Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Martin


Hallo !!!

Kein Grund zur Panik!!!

Wenn der Funke wirklich zu schwach is un du dir da sicher bist,is zu 95% die LambdaSonde abgeraucht!!

Kost so um nen 50er

Gruss Pepper


Dann würde aber der Motor anspringen, aber im Notlauf laufen. Zahnriemen vielleicht über gesprungen??? Dann kann es natürlich sein, das der Wagen nicht mehr will unde nur noch nen schwachen funken hat. Oder ist es vielleicht das Zündmodul im Verteiler selber? Schon mal den Widerstand gemessen?


Hallo Mx green!

Also will dir ja nit zu nahe treten,aber n BG Bj.90

mit Denso Steuergerät hat kein fest hinterlegtes Notlaufprogramm!!! Der läuft immer, egal wie!!!

2. Bei einem defekten Zündschaltmodul hat man entweder Funke oder man hat keinen aber nit so n halben (schwachen) Funken.

Is die Sonde hab ich selber schon so n paar mal gehabt!

Gruss Pepper


1.2.1957 1.2.1957

Steuerketten Fanatiker

Bei diesem Modell gibt es kein Notlaufsystem, würde auch die Lambda sonde mal anschauen passiert bei den 323 von 90 öfterst.


Themenstarter

Mazda 323 startet nicht

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich werde mich morgen nochmal drangeben.

Gruß Martin


Hallo, habe so ziemlich das gleiche problem mit meinem Madzda 323 , jedoch sobald ich das auto am berg parke und ihn dann anrollen lasse funktioniert es astrein....

 

anfangs hatte ich zwar probleme ihn zu starten, jedoch funktionierte es noch, nun brauche ich wie gesagt einen berg um ihn an zu bekommen, wenn ich dann erstmal ein wenig gefahren bin, geht er auch wieder an, jedoch nicht mehr wenn er dann ein paar stunden stand...

 

an sich sehen die zündkerzen noch gut aus aber da kommt auch glaube ich nichts an...

weiß da vielleicht jemand bescheid was da sein kann??

 

Lg


Deine Antwort auf "Mazda 323 startet nicht"

zum erweiterten Editor
Mazda: Mazda 323 startet nicht

Ähnliche Themen zu: Mazda 323 startet nicht

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests