-
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 2 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
-
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 47 -
andyrx:
Erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7-> geile Abendsonne
Kommentare: 31 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 11
Mazda 323 F Zylinderkopfdichtung defekt und Kühler mitt Riss
Themenstarter
|
Hallo, Habe ein bis zwei Probleme mit meinem Mazda 323 F BG. Mir hat´s die Kopfdichtung zerblasen und der Kühler hat oben einen sehr schmalen, ca. 5 cm breiten Riss. Ich bin schon öfter von Werkstätten über den Tisch gezogen worden, daher meine Frage: Was darf die Reparatur bei einer freien Werkstatt kosten (selbst angelieferte Kopfdichtung und Kühler wechseln). Noch ´ne Frage: Das Kühleroberteil ist aus Kunststoff, kann man den Riss vielleicht kleben oder heiss verschweissen?. Würde eine Menge Arbeit sparen, da vor ihm auch noch der Klimakühler sitzt. |

hi,
den kühler würde ich erneuern.. das plaste ist einfach spröde!
mann bekommt den riss zwar dicht... aber das hält nicht lang.. dann geht dir das ding wieder bei voller AB fahrt hoch und dann kommt im schlimmsten falle die nächste kopfdichtung. den kühler kann man in 5 minuten tauschen.. und wenn du die zkd machst, muss das kühlwasser eh raus.
kühler bekommst bei ebay für 96 euro...
bei der kopfdichtung.. naja kommt halt drauf an obs den kopf verzogen hat, bzw. in wie weit der motor heile geblieben ist.
wenn der motor und der kopf okay sind und du die teile mitbringst.. dann vielleicht 300-400 euro an reparaturkosten... kann auch nur schätzen, weill mein auto noch nie ne wekstatt gesehen hat
gehen halt schon ein paar stunden ins land, wenn mans ordentlich macht...
mein tip: such dir ne kleine werkstatt, die das ohne rechnung macht
kühler kleben kannste vergessen... der wird im winter -15 grad kalt und dann min. 100 warm... da hält kein kleber lang
gruß cabbiman
ps: wenn du sagst wo du herkommst kann dir evlt jemand ne günstige werkstatt verraten... oder jemand von hier ist so nett... und will nen paar bier