323
Mazda 323 & Mazda 3:

Mazda 323 f BA Motor läuft unruhig

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 323 4 BA

Themenstarter

Hallo,

ich habe seit Mittwoch das problem, das mein 323 unruhig läuft, und keine Butter mehr vom Brot zieht, im Standgas meint man gerade man sitzt auf einem Traktor, so wird man durch geschüttelt.

Hat jemand eine idee was das sein könnte ?

Gruß Maik

Servus!

Hat Dir der Marder evtl. die Zündkabel angefressen?

Ansonsten, wie alt sind Deine Zündkerzen?

Verteiler verschlissen?

Gibt viele Möglichkeiten....

Greetz

Der Gaswart

Themenstarter

Also Zündkerzen sind jetzt 1 Tag alt, hab ich auch schon probiert, hab die alten raus, und neue rein immer noch.

Zündkabel sind auch völlig in Ordnung, es zünden auch alle 4 Zündkerzen.

Konbanwa!

Mmhh, wie schaut Dein Verteilerläufer bzw. Verteilerkappe aus?

Evtl. Lambda-Sonde defekt?

Ansonsten fallen mir noch diverse Masseverbindungen vom Motor zur Karosserie ein.

Spritfilter evtl. dicht bzw. Dreck im Tank der immer wieder angesaugt wird.

Prüf mal die Ansaugwege inkl. Luftfilter, nicht das er da irgendwo Falschluft zieht. Am besten Motor starten, im Leerlauf tuckern lassen und vorsichtig mit Bremsenreiniger die Ansaugwege benebeln.

Schwankt dann die Drehzahl nach oben zieht er irgendwo Luft wo er nicht soll.

Leerlaufsteller könnte auch noch sein, ist aber eher unwahrscheinlich da Du das Problem ja nicht nur im Leerlauf hast...

Kopfdichtung könnte auch noch sein. Mach mal bei kaltem Motor den Deckel vom Kühler auf und starte den Motor.

Blubbert es im Kühlwasser? Wenn ja, starkes Indiz für Kopfdichtung ==> Druckverlustmessung machen.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Greetz

Der Gaswart

Themenstarter

Danke für die Antwort, ich bin absolut ratlos, hab für Montag einen Termin in einer Werkstatt gemacht, bin mal gespannt was da raus kommt.

Gruß Maik

Themenstarter

So, hab das Auto nach 2 Stunden Werkstatt wieder holen könne, kleiner defekt große Wirkung, war wirklich nur ein Zündkerzenkabel defekt.

Gruß Maik

Mazda 323 & Mazda 3: Mazda 323 f BA Motor läuft unruhig

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 323 f BA Motor läuft unruhig : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH