-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
Mazda 323 C 1,4 Bj 1995 Motor geht während der fahrt aus
|
Hallo zusammen,
Bitte entschuldige meine Rechtschreibung ....ich bin Niederländer. Habe vor 3 Tagen ein Mazda 323 C 1,4 Baujahr 1995 gekauft. 160.000 Km gelaufen laut Tacho. Während der Fahrt geht mir einfach der Motor aus. Kein stottern oder ruckeln. Dabei ist zu erwähnen, das obwohl das auto mit eine Geschwindigkeit von circa 90 Km rollt......der Tacho schlagartig auf null geht. Habe kein Drehzahlmesser. Mal läuft das Auto 2 Tagen einbahnfrei...dann setzt es wieder aus. Springt auch sofort danach an. Der Verkäufer will es nicht reparieren bis die Ursache fest steht. Mazda Händler meinte....es könnte der Verteiler sein, aber das lässt sich nicht über eine Diagnose feststellen. Könnte mir ein strick nehmen weil ich gerade ein Job gefunden habe wobei ich von das Auto abhängig bin.
Ich bitte um eure Hilfe. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
122 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

moin, wirklich merkwürdiger fehler. hat er wegfahrsperre ? wenn tacho auf null geht - funktioniert licht oder blinker ? das kann auch ein massefehler sein. mfg k menzel
Danke für die Antwort. Ja das auto hat eine Wegfahrsperre. Mazda Händler und Bosch dienst meinten aber das dieses Problem hiermit nicht zusammen hängt. Laut Bosch dienst ist es ein Elektronik Fehler. Weil der Geschwindigkeitsanzeige (und jetzt auch) Motortemperatur Anzeige schlagartig auf Null gehen.
Gibt es da vielleicht ein steuer Relais das manchmal aussetzt???
Wäre dankbar für jede Hilfe
ich würd einfach mal alle massepunkte und massekabel im motorraum überprüfen...auch die kabel an der lichtmaschine und batterie.
würde sagen, dass da irgendwo ein wackler oder defektes kabel ist, das ab und zu komplett den kontakt verliert.