323
Mazda 323 & Mazda 3:

Mazda 323 bj kein funke und kein benzin!!!!

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda

Themenstarter

Hallo,

Ich habe meinen Mazda ein neuen Motor eingebaut da der alte Motorschaden hatte und jetzt springt der neue Motor nicht an. Es sind alle Kabel dran und die verbauten sensoren usw sind vom alten Motor der lief vorher noch blos halt mit lautem Krachen aus dem Kurbelwellen bereich. So auf jeden Fall hab ich Zündkerze raus und mal nach funken geschaut siehe da--kein funke und sprit bekommt er auch net weil das Auto nicht ein bisschen benzingeruch hat bzw Kerzen trocken sind und Benzinpumpe Brummt auch net. Ich kann mir trotzdem nur vorstellen das es von irgend ein Sensor kommt, aber welche schalten die pumpe und kerzen ab.????

Steuergerät es alte da kann es schonmal nicht an der WFS liegen!!!!

Motor:1.5 16v ZL

Diagnosegerät hab ich für den japsen stecker net blos OBD.

Zahnriemen sitzt auch richtig Kompression hat er auch!!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Kann es sein, dass Du beim Umbau einen Kurzschluss verursacht hast? Wenn er kein Benzin und kein Zündfunken hat, dann deutet das auf ein defektes Steuergerät hin.

Stimmt die Spannungsversogung des Steuergeräts?

Themenstarter

hallo,

Hab die Batterie den ganzen umbau abgehabt. wie kann ich das steuergerät messen welche kabelfarben?

Ja da hast du wohl einen Fehler im Steuergerät, entweder stimmt die Spannungsversorgung nicht oder aber es liegt doch an so etwas wie die WFS. Denn da die gesamte Einspritzung nicht funzt gehe ich von einem kaputten Sensor oder WFS aus, die dem Steuergerät sagen, "nicht starten".

Evtl. hast du beim Ausbau einen Sensor geschädigt. Da gibt es ja auch schon ein paar von. Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.

Mit den Farben des Steuergeräts kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ist schon zu lange her und Stromlaufpläne habe ich keine von dem Fahrzeug. Die Sensorentheorie zweifle ich allerdings eher an. Theoretisch kann das Fahrzeug nur mit einem Sensor auskommen. Dafür gibt es ein Notlaufprogramm. Du müsstest schon beide Sensoren zerdeppert haben, dass da gar nichts mehr geht.

Klar der Kurbelwellensensor...Kabel verfolgen...Mit Sicherheit irgendwo ab!

Themenstarter

Hallo,

Also Kurbelwellensensor ist das kabel komplett, selbst wenn es ab wäre die benzinpumpe müsste doch wenigstens vorpumpen. So hab den vorgänger des autos gefragt und er sagte er hatte das problem vorher schonmal wo die batterie zulange ab war und da haben die in der Werkstatt irgend ein relai vorne mit einer büroklammer kurz überbrückt und dann soll es wieder gegangen sein. will da aber nicht frei schnauze irgend welche relais überbrücken. vielleicht kennt einer den fehler. mich kotzt es an das die karre kein obd hat!!!!! sonst währe das alles nicht so schwer

Themenstarter

achso messe die sensoren freitag auch mit multimeter mal durch müsste ja eig strom drauf sein wenn zündung an ist

Mazda 323 & Mazda 3: Mazda 323 bj kein funke und kein benzin!!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda 323 bj kein funke und kein benzin! : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH