- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Mazda 323 4 BG
Mazda 323 BG wird innen nicht warm
|
Hallo,
Ich fahre einen Mazda 323 BG BJ.: 90 1,6 l und habe folgendes Problem:
Seit dem der Winter so richtig angefangen hat wird der Wagen innen nicht mehr richtig warm. Bei Temperaturen von -2° - 0° geht es noch, aber sobald es draußen richtig kalt wird bekomm ich den Wagen selbst nach einer Stunde im Innenraum nciht richtig warm.
Sollte ich vill. mal den Wärmetauscher reinigen oder was meint ihr dazu.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mfg
hMx92 |

Hallo,
könnte ein möglichkeit sein. Ich vermute aber eher daß das ein Thermostat bedingtes Problem ist. Es wird auf den großen Kreislauf hängen der wenns zu kalt ist halt nur noch bescheidene bis keine Heizleistung bringt.
Gruß
Hallo hMx92,
wenn die Motortemperatur im normalen Bereich ist, also das Thermostat in Ordnung ist, wäre der Fehler ev. im Bereich der Betätigung für das Wasserventil zu suchen, wie Einstellung Bowdenzug, Halterung.
mfG
Also das Thermostat ist auf jeden Fall in Ordnung da der Motor sehr schnell seine 90° erreicht.
@ hjg48:
Weiss nciht genau was du damit meinst
Mfg
hMx92
Hallo hMx92,
wenn der Temperaturregelungshebel die Luftmischklappe am Heizungskühler nicht mehr voll öffnen kann liegt das Problem ggf. an einem nicht mehr korrekt eingestellten Betätigungszug.
Bitte prüfen.
mfG
Mazda 323 BG wird innen nicht warm
Also hab nachgeschaut ist alles richtig eingestellt. Daran kann es schonmal nciht liegen. Jetzt muss ich mal versuchen den Wärmetauscher da raus zu bekommen. Ist n bissl blöd verbaut.
Hallo hMx92,
bitte versuche den Wärmetauscher im eingebauten Zustand durchzuspülen.
Mittels Sufu findest Du auch entsprechende Hinweise.
mfG