Mazda 323 4 BA
Mazda 323 ba bj 1996 scheinwerferlicht kaputt
Themenstarter
|
Hy, heute beim fahren von meinen Mazda 323 ba 1,5 l 88 ps bj 1996 is mir aufgefallen das vorne rechts das Licht nicht mehr geht Fernlicht habe ich jetzt leider nicht nachgeschaut.
Wollte jetzt wissen was ich da für ne birne haben muss H4 oder H7 was es da gibt und wenn ich die auswechsle ich dann beide auswechseln muss wegen anderer Lichtstärke oder so????
Danke im vorraus für die antworten |

Hey
also habe nur bei Google gefunden das es wohl eine H1 Birne sein müsste. Am besten rausbauen und dann kannst du es ja sehen.
Immer beide austauschen 1. wegen der Lichtstärke 2. geht die eine Kaputt ist die zweite auch bald soweit.
Hoffe das ein BA Inhaber noch genauere Informationen nenne kann
Also habe es gerade auf gemacht es ist eine H4 Leuchte Fernlicht geht wolh aber halt abblendlicht nicht
kann ich mir dann die von philips kaufen die mit +100% oder muss das dann eingetragen werden??
Wenn ich die austausche muss ich die dann in der Werkstatt neu einstellen lassen??
Nein die habe ich in meinen BJ auch die sind super und die brauchst du nicht eintragen lassen oder einstellen lassen.
achso ok falsch einsetzen kann man die leuchten nicht oder komt das drauf an wie rum die leuchten da reinkommen??
Mazda 323 ba bj 1996 scheinwerferlicht kaputt
Also bei meinem BJ (1998) ist es kein problem! (H4) es ist egal wie die Lampen eingesetzt werden sind ja Rund und überall gleich. Kann auch sein das deine Halter extra so gebaut worden sind das die lämpchen nur in einer gewissen Position montiert werden können. dann hast du es noch einfacher.
Tipp:
Schau dir an wie die alten verbaut sind.
Die Glühbirnen nicht am Glas anfassen (Fett= Tot^^)
also ich habe die ja vorhin rausgebaut und wieder reingesetzt und wenn ich jetzt Fernlicht angemacht habe schein das nach unten also is tiefer als das vom linken
uups ok.. hmmm dann bitte ich jemaden mal dir hier zu schreiben der einen BA hat und weis wie man genau das ganze angehen sollte. Wie gesagt bei meinem hat sich da nie was verstellt ist aber ein BJ