- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
Mazda 3 MPS - Zubehör
|
Hallo,
ich mache mich gerade auf den Webseiten der Hersteller über verschiedene Autos schlau, die bei mir in der näheren Auswahl für die nächste Neuanschaffung sind. Dabei gefällt mir der Mazda 3 MPS sehr gut. Also habe ich mich mal dem Online-Konfigurator gewidmet. Bei anderen Herstellern konnte man da jedes verfügbare Zubehör ankreuzen und hatte dann den Gesamtpreis und bekam auch gleichzeitig die Information, ob das entsprechende Zubehör für das Modell/Konfiguration verfügbar ist. Leider kann man solche Zusatzwünsche nicht im Mazda-Konfigurator eintragen (oder ich bin zu blöd dazu).
Deshalb meine Frage: Kann man alle in der Preisliste unter Mazda-3-Zubehör aufgeführten Sachen zu jedem Mazda 3 dazubestellen?
Mich interessiert vor allem die Einparkhilfe vorn. Hat die vielleicht jemand am MPS?
Danke.
Gruß Annabell. |

Hi Annabell,
generell kannst du alle Zubehörteile aus der Aufpreisliste auch für den MPS bestellen. Der Onlinekalkulator gibt das allerdings nicht her. Da musst du wohl oder übel zum guten alten Taschenrechner greifen.
Die Zubehörliste ist auch recht gut gemacht. Es steht eigentlich überall dran für welchen Bodystyle das Teil erhältlich ist und ob es Einschränkungen gibt.
Ich hab zwar einen MPS, aber ob es dafür einen Front-Parkassist gibt kann ich so auf die Schnelle garnicht sagen. Ehrlich gesagt braucht man den auch nicht wirklich. Der am Heck ist schon recht hilfreich, aber nach vorn kann man den MPS ganz gut einschätzen.
MfG
PS: Hast du schon mal beim Händler nach einem Vorführwagen gefragt? Die haben meist so ~5.500 km drauf und sind ~1/2 Jahr alt. Für diese Laufleistung bekommst du aber einen richtig guten Abschlag. Meiner war z.B. 9.000€ billiger als der Listenpreis! Ich denke da kann man nicht meckern
.
1xHab gerade nochmal in der Zubehörliste vom Juni 2009 nachgeschaut und der Front-Parkassist kostet 250€.
Mfg
1x