-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 7 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 1 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 48 -
andyrx:
Erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7-> geile Abendsonne
Kommentare: 31 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 12
Mazda 2 stinkt im Innenraum
|
Hallo,
ich hoffe jem. kann mir bei meinem Problem mit unserem Mazda 2 helfen. Wir haben einen Mazda 2 Baujahr 2009. Vor ca. 7 Monaten hat es begonnen im Wageninnenraum unangenehm zu riechen bzw. stinken. Es riecht nach Verwesung oder Aas. Erst haben wir gedacht, dass im Motorraum etwas das Zeitliche gesegnet hätte oder es an der Klimaanlage liegen könnte. Im Motorraum war jedoch nichts zu finden. Bei Mazda waren wir auch schon mit dem Auto, jedoch weiß man dort auch nicht weiter und auch die Desinfektion der Klimaanlage durch Mazda hat nichts gebracht. Da wir weder etwas im Auto verschüttet haben, noch einen anderen Grund für den Gestank finden, sind wir ziemlich Ratlos.
Einige Monate bevor es anfing zu stinken, hatten wir öfters Laub in der Lüftung, welches beim Anstellen der Lüftung Geräusche erzeugte. Wir waren deswegen mehrmals bei Mazda und dort hat man das Problem dann behoben. Ich habe schon vermute, dass durch diese Problembehebung jetzt das Problem mit dem Gestank entstanden ist . Wir haben auch die Mazdawerkstatt darauf angesprochen, hier sieht man jedoch keinen Zusammenhang.
Hat jem. einen Rat oder ggf. das gleiche Problem?
Beste Grüße |

Ich würde das ganze Innenraum und alle Hohlräume gründlichst durchsuchen und dabei die Nase zur Unterstützung einsetzen.
Ich gehe davon aus, dass in Innenraum auch keine Milchprodukte verschütet wurden, oder?
MfG
pepko
moin, Frage: Einsatzbedingungen des M2: kurze Strecken, Umluft-/Außenluft,Heizung voll,Klima an? Mit Gebläse mehr? Mit Nase schnüffeln ! Tote Maus im Auto - schon mal gehabt - war im Kotflügel. Daher nochmal den Luftfilterkasten ausbauen lassen und nachsehen. Viel Erfolg ! Schreib mal was ihr alles gemacht habt!
Moin. Um was für einen Mazda 2 handelt es sich ?? Diesel. Wenn ja lass die Injektoren überprüfen. Sind gerne undicht und dann gelange Abgase in den Innenraum. Gruss