- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
Mazda 121 1998 JBSM als Gebrauchter
Themenstarter
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchten über ein Angebot für einen Mazda 121 BJ 1998 gestossen.
Meine Frage: hat der Zahnriemen oder Kette? Auf was muss ich noch achten? Klar hat der ein paar optische Mängel und Dellen ... aber ich finde Preis-/Leistung macht neugierig. Was würde euch noch einfallen? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
118 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Der hat einen Zahnriemen .
mängel sind meist defekte Vorderachse (querlenker) Auspuff,und vorallem Rost!!!!!
Ps . Es handelt sich bei dem Modell eigentlich um einen Ford Fiesta (Made in England)wurde damals auch unter den Mazda label verkauft, und somit hat er auch die typischen Fiesta Mängel.
Ein richtiger Mazda ist das beim besten willen nicht!!
1xmoin, zahnriemen hat nur der 55kw motor. der 37kw motor ist der ford motor mit der unten liegenden nockenwelle. wie bei ford fiesta die gleichen macken. bremse vorne scheiben eingelaufen mit 30-40 tkm. leerlauf manchmal zu hoch. bei 12 jahren auch schon rost tankdeckel, ausgeschlagene achsgummis etc. scheckheft geflegte mit servolenkung unbedingt. klackern die ventile bei 37 kw ist es meist mit einstellen nicht mehr getan.
1xDanke für die Hinweise, also Rost ist in der Tat ansatzweise vorhanden, allerdings finden wir für 12 Jahre alter vertretbar. TÜV-Prüfer hat auch keine Bedenken (HU und AU ohne Mängel) und ich denke der Preis von 1.500 ist dann angemessen?