ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Maximaler Felgengrösse A140 2000

Maximaler Felgengrösse A140 2000

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 22:13

Hallo.

Welche isst der maximale felgengrösse (ohne größere Verarbeitungs)? Der auto isst ein A140 BJ 2000.

Intressant isst 17 und 18 zoll. Gerne auch ET und reifenprofil (Einfach auf Auto getestet)!

Danke im vorraus / Ulke aus ELKland Schweden

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich möchte dringend von der Felgengröße 18" abraten, schon kleine Steine, schlagen bis aufs Metall durch!!!

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 13:33

Danke sehr fuer Ihre AW.....

Ich habe darüber nachgedacht, entweder Gebr. BRABUS Monoblock IV 17 oder 18 zoll oder AMG 5-speichen 17 oder 18?

Dieser beide felgen gefallt mich ;-)

MfG Ulrik

Oder du suchst dir zu diesen Felgen das passende Auto

am 7. Februar 2015 um 17:20

Die A-Klasse kommt ja nicht mal mit 15" vorwärts, mit 17" und 18" brauchst Du ja locker 30sek von 0-100 und bei 160 ist Schluss... zumal mit dem 140er.

am 7. Februar 2015 um 17:21

tschuldigung, musste ich loswerden, nimms nicht Persönlich

Mal ehrlich, Nicoaltmann, glaubst Du den Stuss, den Du permanent ablässt, eigentlich selbst? :confused:

Oh, tschuldigung, musste ich loswerden, nimms nicht persönlich ...

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 14:14

Hallo Nochmals

Ja, es war ein Fall von diesem Thread über die Felgen die Sie auf einem W168 haben kann (größte).

Dieses Auto rollt nur Stadt- und kommt selten bis über 80 km / h

Wenn es länger wird, Reisen ist E63

Sind Sie an schönen Felgen auf einem Stadtauto, auch wenn es nicht schnell sind erlaubt ???

Ich finde, dass es jedem selber überlassen sein sollte, seinen Bock auf Trennscheiben, oder auf anständige Schlappen zu stellen.

Für mich persönlich entscheidet aber nicht nur das Auge, sondern die Folgekosten haben da enormen Einfluss drauf. Macht es optisch wirklich viel aus, wenn die Reifen einen Zentimeter breiter sind... oder 2?

Viel eher macht es einen Unterschied, ob ich 55% der Lauffläche als Flanke habe, oder nur 30%. Gerade dann, wenn man in der Stadt unterwegs ist.

Dazu kommt: Was kosten die Pellen, was kosten die Felgen... also Anschaffungswert und Folgekosten.

Da sind nun mal die 195/55 R16 einfach okay für mich. Auch da gibt es schöne Felgen und ich muss weder ein Sportfahrwerk nachrüsten, noch irgendwelche Karosseriearbeiten erledigen, was einem Weiterverkauf absolut entgegen steht.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, weder tiefer gelegte, noch Autos mit irgendwelchen Sondereintragungen zu kaufen, sondern eher nach Fahrzeugen, die schön 0/8/15 daher kommen. Da weiß ich in der Regel, dass die nicht von irgendeinem Vollproll verheizt wurden.

Schön machen... das kann ich auch selber, wenn ich das will, aber alles sollte im Kosten/Nutzen-Verhältnis stehen.

Zu deiner eigentlichen Frage wegen der 17- und 18"-Felgen von Brabus: Fahr zum TÜV und frage nach, was du alles umbauen müsstest, um die Teile drauf zu bekommen. Die sind diejenigen, die dir nen Korb geben, oder das Auto mit den Schlappen durch winken. Ich tippe auf wirtschaftlichen Unfug....

18er auf einen A140 sind Nonsens, da hoppelt die Karre ohne jeglichen Fahrkomfort wie ein Hase durch die Gegend.

17er sind noch möglich, ich würde zu 16er raten.

Zitat:

@Ulke1971 schrieb am 3. Februar 2015 um 23:13:33 Uhr:

Hallo.

Welche isst der maximale felgengrösse (ohne größere Verarbeitungs)? Der auto isst ein A140 BJ 2000.

Intressant isst 17 und 18 zoll. Gerne auch ET und reifenprofil (Einfach auf Auto getestet)!

Danke im vorraus / Ulke aus ELKland Schweden

Hallo nach Schweden,

ohne "Verarbeitung"

VA 7Jx17 ET 57 mit 205/40R17

HA 7Jx17 ET 49 mit 205/40R17

wobei von AMG das (5-) Speichenrad = Styling I

mit einem Teilegutachten zugelassen ist. :)

("Plug-and-Play", da in der Typgenehmigung des A140 bereits enthalten)

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 19:36

Hallo nach Schweden,

 

ohne "Verarbeitung"

 

VA 7Jx17 ET 57 mit 205/40R17

HA 7Jx17 ET 49 mit 205/40R17

 

wobei von AMG das (5-) Speichenrad = Styling I

mit einem Teilegutachten zugelassen ist.

 

("Plug-and-Play", da in der Typgenehmigung des A140 bereits enthalten)

Grüss aus Schweden

Diese felgen AMG Styling 1 isst Ein alternativ, dazu habe ich ein ELK mit 18 zoll Monoblock IV gesehen (www.elchfans.de), aber leider finde ich nicht felgenbreite oder ET fuer dieser felge.

Der auto finde ich SEHR schön mit dieser felge....

Ich kaufe nur gebrauchte felgen, neue AMG oder BRABUS - Ich habe noch etwas im kopf ;-)

MFG

Ich hatte die Carlsson EVO 1/6 in 7x17 mit 205/45 auf meiner A Klasse

Vorderachse ET 50

Hinterachse ET 43

hat alles super gepasst, keine Umbauten, Eintragung ohne Probleme

Auto
Deine Antwort
Ähnliche Themen