ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. maximale Tankgröße für W211 / S211 bei Vialle?

maximale Tankgröße für W211 / S211 bei Vialle?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:19

Hallo allerseits.

Weiß jemand, ob es von Vialle einen größeren Tank für den S211 (E-Klasse Kombi) als den 72l (650x270) aus dem Vialle-einbaukit gibt? Wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ein 650x300 Tank ohne Bodenanhebung reinpassen.

Grüsse Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmsattel

Hallo allerseits.

Weiß jemand, ob es von Vialle einen größeren Tank für den S211 (E-Klasse Kombi) als den 72l (650x270) aus dem Vialle-einbaukit gibt? Wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ein 650x300 Tank ohne Bodenanhebung reinpassen.

Grüsse Christian

Schau mal hier .

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmsattel

Hallo allerseits.

Weiß jemand, ob es von Vialle einen größeren Tank für den S211 (E-Klasse Kombi) als den 72l (650x270) aus dem Vialle-einbaukit gibt? Wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ein 650x300 Tank ohne Bodenanhebung reinpassen.

Grüsse Christian

Schau mal hier .

Hallo AMJ,

danke für den Tipp, aber bei Tanks von Fremdanbietern habe ich zwei Probleme: 1. die Vialle-pumpe wird nicht in den Tank passen. 2. Das TÜV- Gutachten von vialle wird ungültig.

Gruss Christian

Morgen...!

Durch die vorhandene Kunststoffwanne im W211 ist ein größeres als von Dir genanntes Volumen nicht möglich!!!

Dürfte beim Kombi nicht anders sein.

 

Du kannst bei den Vialle-Anlagen das Restvolumen reduzieren, die bringt aber max. zwei Liter zusätzlich.

 

MfG André

Genau das erzählte mir mein Umrüster auch.

Allerdings ist das bei (meinem) VorMopf noch nicht so. Ich habe diese Kunststoffwanne nicht. Deshalb ging bei mir auch ein 82L Brutto-Tank rein.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:19

... schade, ich hatte gehofft, es gibt einen Unterschied zwischen Classic (fester Kofferraumboden) und Elegance/Avantgarde (Klappboden). Ich dachte, Vialle geht vom geringstmöglichen Platz aus und bietet dafür einen 72l Tank an, obwohl beim Elegance/Avantg. evtl. mehr Platz wäre. Im Augenblick ist ein ICOM-tank mit 76l drin (650x27) und da ist zur Klappe noch 3cm Platz.

Ach der Unterschied liegt in den Ausstattungsvarianten?

Ich habe einen Classic, aber die beiden Klappböden habe ich auch oder was meinst Du für einen Klappboden.

Hier mal ein Bild von meinem LPG Tank: http://img696.imageshack.us/img696/5995/user2280pic797112545046.jpg

Bin nun auch kurz vor'm umrüsten. Wird wahrscheinlich ne Prins VSI werden.

Was ist denn die max. mögliche Tankgröße? Mein Umrüster sprach von 62l mehr ginge nicht.

Keine Ahnung, ob das wichtig ist oder nen Unterschied macht, aber ich hab nen Mopf ohne EasyPack aber mit Tirefit.

Danke!

Ich habe den Extended Tank drin mit 80 Litern. Weiss jetzt nicht ob die die von 76 Litern sprechen den gleichen drin haben oder nicht.

S211 Vormopf Prins Vsi 80 Liter netto.

80l netto? :confused: Will ich auch haben.

Hast du den Boden angehoben? Kannst du mal nen Bild machen?

Ist beim Mopf weniger Platz?

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

80l netto? :confused: Will ich auch haben.

Hast du den Boden angehoben? Kannst du mal nen Bild machen?

Ist beim Mopf weniger Platz?

80 Liter netto bedeuten ja 100 Liter brutto.

Mit einem Zylindertank kein Problem.

Radmuldentanks mit 100 Liter sind sehr selten.

lg Rüdiger:-)

Stimmt sollten wohl wirklich nah an den 100 L sein denn an der Tanke kann ich 24 Gallonen reinpumpen wenn er ganz leer ist. Wo oder besser wie sollte ich denn das Bild machen?

Ich glaube, ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Für mich kommt nur ein Reserveradmuldentank in Frage.

Daher auch die Frage, ob es Unterschiede zw. Mopf und Vor.Mopf gibt bzw ob der Platz von der Ausstattung abhängt.

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

Ich glaube, ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Für mich kommt nur ein Reserveradmuldentank in Frage.

Daher auch die Frage, ob es Unterschiede zw. Mopf und Vor.Mopf gibt bzw ob der Platz von der Ausstattung abhängt.

Morgen...!

Beim MoPf kann ich dir folgendes schreiben. Bei Fahrzeugen ohne Reserverad, sprich mit Tirefit, ist die Batterie Quer zur Fahrtrichtung im hinteren (Richtung Fahrzeuginnenraum) Teil der Reserveradmulde angebracht.

Bei Fahrzeugen mit Reserverad ist die Batterie, wie üblich, längs zur Fahrtrichtung und rechts unten neben der Mulde angebracht.

Beide Varianten haben eine unterschiedliche Plastikwanne!!! Diese kannst du vor einem Umbau wechseln/umbauen. Gab hier schon jemanden der dies vollzogen hat!!! andere Variante, der Umrüster verlegt die Batterie einfach und baut einen neuen Halter!

 

Mit einer Vialle ist bei 72 L Brutto Schluss. Mit einer Verdampferanlage wirst du durch die nicht vorhandene Pumpe einen ca. 90 L Brutto großen Radmuldentank hinein bekommen!

 

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. maximale Tankgröße für W211 / S211 bei Vialle?