ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. maximale Felgenbreite beim eCoupe

maximale Felgenbreite beim eCoupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. März 2011 um 22:46

Hey Leute,

meine Sommerfelgen werden ständig vom Liefertermin verschoben, also suche ich wieder und habe ggf. ein Satz im Auge.

Die Felgen müssten aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Meine Frage:

Kann mir jemand sagen welche maximale Felgenbreite auf die Vorderachse sowie auf die Hinterachse passen?

Die Felgen gibt es in 19x8,5 / 19x9 / 19x9,5 / 19x11

(sollte ohne Bördeln - also ohne Karosserienacharbeit passen - und optisch gescheit ausschauen)

 

20 Zöller wollte ich nicht - wirken mir zu groß.

Sollte euch nichts einfallen, wie könnte ich das in erfahrung bringen?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Hey Leute,

meine Sommerfelgen werden ständig vom Liefertermin verschoben, also suche ich wieder und habe ggf. ein Satz im Auge.

Die Felgen müssten aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Meine Frage:

Kann mir jemand sagen welche maximale Felgenbreite auf die Vorderachse sowie auf die Hinterachse passen?

Die Felgen gibt es in 19x8,5 / 19x9 / 19x9,5 / 19x11

(sollte ohne Bördeln - also ohne Karosserienacharbeit passen - und optisch gescheit ausschauen)

 

20 Zöller wollte ich nicht - wirken mir zu groß.

Sollte euch nichts einfallen, wie könnte ich das in erfahrung bringen?

Danke und beste Grüße

Grüsse dich. Bedenkenlos kannst du vorne 8,5 und hinten 9,5 auf 19 zoll fahren.

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Grüsse dich. Bedenkenlos kannst du vorne 8,5 und hinten 9,5 auf 19 zoll fahren.

Das waren die Größen, bei den ich es mir fast dachte :)

Wie schaut es mit 9 auf der VA und 11 auf der HA aus? bzw. bei anderen Felgen gibt es noch die Größe 10 ... wäre ja nicht so weit weg von der 9,5 als die 11 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Grüsse dich. Bedenkenlos kannst du vorne 8,5 und hinten 9,5 auf 19 zoll fahren.

Das waren die Größen, bei den ich es mir fast dachte :)

Wie schaut es mit 9 auf der VA und 11 auf der HA aus? bzw. bei anderen Felgen gibt es noch die Größe 10 ... wäre ja nicht so weit weg von der 9,5 als die 11 ;)

Nun gut,vorne würde ich es wirklich bei 8,5 belassen. Hinten geht auch 10,aber darüber wird es eng. Habe gestern auf meinem hinten eine 10,5 x 20 mit einem 295/25 Reifen montiert,passt leider nicht ohne Umbauarbeiten. Schade.

Themenstarteram 23. März 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Nun gut,vorne würde ich es wirklich bei 8,5 belassen. Hinten geht auch 10,aber darüber wird es eng. Habe gestern auf meinem hinten eine 10,5 x 20 mit einem 295/25 Reifen montiert,passt leider nicht ohne Umbauarbeiten. Schade.

Na da sage ich doch herzlichen Dank - und schön das du es sogar schon probiert hast.

Suche halt nach concaven Felgen und umsobreite umso größer die Wirkung ;)

An die 20 Zöller wage ich mich halt nicht ran - auf manchen Fotos schauts noch gut aus, auf manchen einfach überdimensioniert für das Auto ... und auf einen Versuch wollt ich es nicht ankommen lassen, ich pflücke ja das Geld nicht von Bäumen - so schön der Gedanke auch wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Nun gut,vorne würde ich es wirklich bei 8,5 belassen. Hinten geht auch 10,aber darüber wird es eng. Habe gestern auf meinem hinten eine 10,5 x 20 mit einem 295/25 Reifen montiert,passt leider nicht ohne Umbauarbeiten. Schade.

Na da sage ich doch herzlichen Dank - und schön das du es sogar schon probiert hast.

Suche halt nach concaven Felgen und umsobreite umso größer die Wirkung ;)

An die 20 Zöller wage ich mich halt nicht ran - auf manchen Fotos schauts noch gut aus, auf manchen einfach überdimensioniert für das Auto ... und auf einen Versuch wollt ich es nicht ankommen lassen, ich pflücke ja das Geld nicht von Bäumen - so schön der Gedanke auch wäre ;)

Man müsste mal ein treffen organisieren.Dachte auch 20 Zoll ist zu gross und kein Comfort mehr.Aber als ich sie dann drauf hatte fand ich ,sieht super aus und Comfort ist auch toll nur bei ganz schlechter Fahrbahn merkt man das er etwas härter federt.

Nun der Fahrkomfort ist halt anders,aber mir gefällt es etwas härter;) Ja mit einem Treffen das wäre schon klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Clklerman

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

 

Na da sage ich doch herzlichen Dank - und schön das du es sogar schon probiert hast.

Suche halt nach concaven Felgen und umsobreite umso größer die Wirkung ;)

An die 20 Zöller wage ich mich halt nicht ran - auf manchen Fotos schauts noch gut aus, auf manchen einfach überdimensioniert für das Auto ... und auf einen Versuch wollt ich es nicht ankommen lassen, ich pflücke ja das Geld nicht von Bäumen - so schön der Gedanke auch wäre ;)

Man müsste mal ein treffen organisieren.Dachte auch 20 Zoll ist zu gross und kein Comfort mehr.Aber als ich sie dann drauf hatte fand ich ,sieht super aus und Comfort ist auch toll nur bei ganz schlechter Fahrbahn merkt man das er etwas härter federt.

Hallo. Habe mich entschieden für die Montage der 20 Zoll Räder,vorne 8,5 mit 245/30, Hinten 10,5 mit 295/25 Reifen. Der Wagen wird auch tiefer gelegt. Wenn alles klappt kommen auch umgehend Bilder:)

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Hallo. Habe mich entschieden für die Montage der 20 Zoll Räder,vorne 8,5 mit 245/30, Hinten 10,5 mit 295/25 Reifen. Der Wagen wird auch tiefer gelegt. Wenn alles klappt kommen auch umgehend Bilder:)

Super, schönen Dank - ich freu mich schon auf die Fotos (bitte so schnell wie möglich ;)) ich bin selber leider noch immer nicht wirklich weiter ... der einzige deutschsprachige Händler der die US Felgen anbietet kommt aus Österreich und antwortet mir nicht :-/ ausserdem ists wohl schon eine Frage ob man die dann auch noch eingetragen bekommt blablabla

sehr ärgerlich, denn die ich erst ins Auge gefasst habe, kommen erst mitten im Sommer ...

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:46

Hey,

habe ein Angebot bekommen für AMG Styling VII Felgen (original AMG Felge - nicht die nachgemachten).

VA: 19x9 - ET 37

Teilenummer A218 401 1802

HA: 19x10 - ET 47

Teilenummer A218 401 1902

kommen eigentlich vom aktuellen CLS - kann mir jemand sagen ob die passen würden?

Könnt Ihr euch die optisch auf nem E Coupe vorstellen?

und weiß jemand ob die Felgen auf der HA "relativ" konkave (also nach innen) verlaufen .... bei nachbauten hatte ich das gefühl, dass es so ausschaut, auf einem foto vom cls hatte ich nicht mehr das gefühl :-/

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal bei felgen so schwer tue...

Das hier habe ich noch im Forum gefunden - allerdings wurden hier nachbauten genommen und nicht die original AMG Felgen:

CLK - AMG Styling VII Felgen

CLK - Felgen - Foto 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. maximale Felgenbreite beim eCoupe