Touran
VW Touran:

Maxi - Dot - Display funktioniert nicht beim RNS 510

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Maxi - Dot - Display funktioniert nicht beim RNS 510

Themenstarter

Hallo!

Habe das RNS 510 in einem Skoda eingebaut. Das Gerät war ursprünglich nicht via VAS codiert. Das Maxi-Dot-Display hat die Pfeile bei der Routenempfehlung angezeigt, jedoch keinen Ton geliefert. Nach Codierung in der VW - Werkstatt funktionierte der Ton, aber das Maxi-Dot-Display nicht mehr. Hat wer eine Idee oder weiß wer, wie man die Codierung (nicht den Code!) zurücksetzen kann? Bin kein Profi bei Foren, daher wäre es schön, wenn eine Antwort direkt an mich käme (st.danner@gmx.de). Tausend Dank!

Theresias Theresias

Kindergärtner

Codierung=Code, entweder ganz oder gar nicht. ;)

Wo genau kommst denn her? Im Grunde brauchst du auch nur einen Skoda Händler der das RNS510 wie ein Skoda Columbus behandelt oder eben jemandem mit VAG-COM/VCDS der dir das passend einstellt und dann sollte es problemlos gehen.

Themenstarter

Hi!

Komme aus Pirmasens. Der Skoda-Händler bekommt keinen Zugriff auf das Navi und beim VW-Händler haben wir alle Einstellungen durchprobiert. Bevor das Navi (hab es bei ebay ersteigert, war vorher in einem Touran) vom VW-Händler codiert wurde, hat das MaxiDot funktioniert. Zurücksetzen geht wohl nicht, oder?

Themenstarter

Unter Codieren verstehe ich übrigens die "Programmierung" über das VAS. Den vierstelligen Code habe ich, brauche da keinen Neuen *g

VW Touran: Maxi - Dot - Display funktioniert nicht beim RNS 510

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Maxi - Dot - Display funktioniert nicht beim RNS 510 : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH