A6
Audi A6:

Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

Zitat:

Original geschrieben von Audi

Audi V6-Dieselmotoren erfüllen Abgasnorm EU 4

 

..... Während der 2.5 TDI-Motor mit 132 kW (180 PS) in seinen Leistungswerten unverändert blieb, erstarkte das maximale Drehmoment der 120 kW (163 PS)-Version in Verbindung mit 6-Gang-Schaltgetriebe um 40 Newtonmeter auf

350 Nm. Die EU 4-Einstufung gilt hier auch für die multitronic-Versionen. Lediglich in der Kombination quattro und fünfstufige tiptronic erfüllen A4 und A6 mit der neuen Technik weiterhin die EU 3.

@ Audi und alle anderen Spezialisten: Ab wann werden die neuen Motoren ausgeliefert und warum wird in den Prospekten und bei der Hotline immer noch der Wert von 310 Nm beim 2,5 l TDI mit 120 kW und Sechsganggetriebe angegeben ?

 

Welcher Wert stimmt denn nun? Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße

 

cool runnings


Soweit ich weiß gilt das nur für den Passat, bei dem gibt es die Motoren jetzt!

 

Einfach mal bei AUDI.de vorbeischauen, oder stehen da auch noch die alten Werte?

 

Hast Du mal einen Händler drauf angesprochen?

 

Gruß

 

Manuel


Themenstarter

Hallo Manuel,

 

auf der Audi-Seite wie auch in den Prospekten sind noch die alten Werte. Die Pressemitteilung ist aber auch dort zu finden. Eine nette Dame der Hotline nannte mir erst auch den alten Wert aber auf genaueres Nachfragen, dass die Aussage der Pressemitteilung stimmt. Die Angaben auf der Homepage und in den Prospekten wäre noch nicht richtig.

 

Ausgeliefert werden mit den Motoren nach Euro 4 die Autos, die ab Ende April bestellt wurden.

 

Dass es derartige Unterschiede beim gleichen Motor geben soll kann ich mir nicht vorstellen.

 

Grüße


Zitat:

Original geschrieben von cool runnings

Dass es derartige Unterschiede beim gleichen Motor geben soll kann ich mir nicht vorstellen.

 

Was willst Du damit sagen?

 

Gruß

 

Manuel


Themenstarter

Nun, dass ich vermute, dass es sich doch bei dem Motor immer um den gleichen handelt, egal ob er in einen A6, A4 oder Passat eingebaut wird. Oder gibt es da doch Unterschiede?

 

Gruß


Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

Nein, es ist der gleiche!

 

Aber lass den doch mal ein bißchen Zeit die Produktion anlaufen zu lassen!

 

Willst Du Dir einen neuen Kaufen?

 

Gruß

 

Manuel


Themenstarter

Ja, daher interessiert mich dies auch so. 40 Nm machen sich ja im Durchzug sicherlich bemerkbar.

 

Gruß

 

 

cool runnings


Schau mal hier vorbei, sparst je nach Ausstattung zwischen 13 und 16%

 

http://www.juetten-koolen.de/.../audi_a6_avant_24.04.03.pdf

 

http://www.juetten-koolen.de/.../audi_a6_limousine_24.04.03.pdf

 

Das Problem an den 40Nm mehr, ist das Du dann wieder länger auf einen neues Chiptuning warten musst!

 

Gruß

 

Manuel


Also beim A4 stehen auf der Audi Seite schon die 350Nm drin.


Themenstarter

Hallo,

 

habe heute eine Antwort von Audi gekommen.

 

Hier ein Auszug:

 

".... . Ein Drehmoment von 350 Nm beim 2,5 TDI mit 120 kW Motorisierung wird derzeit nur beim Audi A4 auf Grund des modifizierten Getriebes erreicht. ....."

 

Ich finde, da ist die Pressemitteilung aber sehr missverständlich geschrieben.

 

Danke für Eure Antworten.

 

cool runnings


Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

das stimmt nicht . habe am 1.7 einen neuen a6 2.5 tdi mit 6 gang bekommen, der hat euro4 und 350 nm drehmoment. der durchzug von unetn raus ist besser als bei dem alten motor


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von aber wat

das stimmt nicht . habe am 1.7 einen neuen a6 2.5 tdi mit 6 gang bekommen, der hat euro4 und 350 nm drehmoment.

Hallo,

 

das hat mir Audi aber schriftlich auf meine Anfrage mitgeteilt ??? Wo steht da bei Dir mit den 350 Nm ? Würde mich wirklich sehr interessieren.

 

Viele Grüße


Deine Antwort auf "Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW"

zum erweiterten Editor
Audi A6: Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

Ähnliche Themen zu: Max. Drehmoment 2,5 TDI 120 kW

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests