ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Max. ausreizung des harman/kardon

Max. ausreizung des harman/kardon

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. November 2010 um 11:49

Hallo Freunde der schönen Auto´s

Lange lange hab ich immer nur mitgelesen und eigentlich alle Probleme lösen können.

 

Jetzt muss ich aber doch eine Frage stellen.

Harman/Kardon wird ja an sich immer mal wieder bequatscht,

aber nun werde ich es im nächsten Fzg. haben.

Daher wollt ich wissen ob es spezielle CD´s gibt, die es besonders gut ausreizen, (Dolby, DTS,Digital, bla, was es da alles so gibt)

weil ne 128kb mp3 file ist nicht der Bringer mit so einem System.

Allerdings hab ich´s zusammen mit dem Audio20, was wohl mein erster Fehler war :D .

Also falls wer ne Info hat, einfach mal ansagen.

Vielen Dank & Allzeit gute Fahrt.

j4cK4zZ

Beste Antwort im Thema

Hallo j4cK4zZ

Du kannst sicher nicht 128kb mp3 mit CD vergleichen. 128 ist viel zu wenig. Habe bei mir auch keine 160er oder 192er sondern mind. 224kb mp3 files.

Ab dieser Größe/Komprimierung befindest Du dich auf CD Qualität. Es gibt sicher noch einige die sagen sogar unter 256 oder 320 kommt bei mir nichts auf die Platte.

So jetzt zu dem 2ten Teil, ist meine persönliche Meinung.

Mir kommt in meinem im Nov. 2010 bestellten 350 CDI keine 20er Lightversion rein. habe das 527 Command APS mit 537 Digitales Radio mit 810 Harman Kardon und 518 Media Interface für den 160 GB iPod Classic bestellt.

Auf CD´s habe ich gar keine Lust mehr, da ich alle CD´s von mir als mp3 file vorliegen habe und CD´s die im Auto rumfliegen ist mega out.

Habe die Anlage bei den Freundlichen in S Probe gehört und kann nur sagen, da geht die Musik aber ab.

Ich würde mich jeden Tag mindestens 2 x Ärgern (Fahrt zur Firma und zurück) wenn nur La La aus dem Radio kommt aber kein Sound.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, habe nicht vor mit auf 100% aufgedrehter Anlage dröhnend durch die Gegend zu fahren, Sound kann Frau/Mann auch bei leisen Musikstücken bzw. nur schwach aufgedrehten Verstärker haben.

Nur wenn da nichts ist - wie will man da was verstärken :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j4cK4zZ

 

Allerdings hab ich´s zusammen mit dem Audio20, was wohl mein erster Fehler war :D .

Da ist glaube ich schon das Grundproblem. Durch das Audio 20 wirst du das System nicht ausreizen können. Für alle (digitalen) Funktionen des Soundsystems brauchst du APS50 oder Command.

Themenstarteram 26. November 2010 um 7:47

Ja Bravo, und warum zum Teufel steht das nirgends geschrieben ?!

Oder hab ichs verpeilomatict ?!

Danke erstma,

gibtz sonst noch Möglichkeiten ?!

Hier in dem Topic ist die Problematik genau beschrieben.

http://www.motor-talk.de/forum/a-new-star-is-born-t2949684.html

Themenstarteram 26. November 2010 um 23:18

Danke dir,

Montag gleich runter zu den Jungs , mal schaun was die so sprechen, weisst du zufällig ob im FA-Geschäft eine so kurzfristige Stornierung/wechsel auf ein anderes Fzg möglich ist ?!

mFg

Hallo Klangfreunde !

Habe seit 3 Wochen einen E200CGI Kombi mit H/K-Soundsystem in Verbindung mit Audio 20 und bin sehr zufrieden damit. Egal wie laut man die Musik hört, es kommt immer ein klarer satter Sound raus.

Man merkt trotzdem einen klaren Unterschied beim Umschalten von ProLogic 7 (AN/AUS). Da ich sowieso nur Audio-CD's, MP3's und Radio höre, gibt es gegenüber dem Comand oder APS 50 meiner Meinung nach, keine Nachteile. Ich habe nur gehört, dass mit Comand beim Betrachten von Dolby-Digitalen DVD's das Klangerlebnis super sein soll(Kollege von mir hat das Vergnügen). Doch im Alltag wird doch fast jeder eh nur herkömmliche CD's ,MP3 oder Radio hören.

MfG mickhit

am 1. Dezember 2010 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von mickhit

Hallo Klangfreunde !

Habe seit 3 Wochen einen E200CGI Kombi mit H/K-Soundsystem in Verbindung mit Audio 20 und bin sehr zufrieden damit. Egal wie laut man die Musik hört, es kommt immer ein klarer satter Sound raus.

Man merkt trotzdem einen klaren Unterschied beim Umschalten von ProLogic 7 (AN/AUS). Da ich sowieso nur Audio-CD's, MP3's und Radio höre, gibt es gegenüber dem Comand oder APS 50 meiner Meinung nach, keine Nachteile. Ich habe nur gehört, dass mit Comand beim Betrachten von Dolby-Digitalen DVD's das Klangerlebnis super sein soll(Kollege von mir hat das Vergnügen). Doch im Alltag wird doch fast jeder eh nur herkömmliche CD's ,MP3 oder Radio hören.

MfG mickhit

faaaaalsch :)

Lies dir mal alles durch was in dem Link zwei Postings drüber geschrieben wurde.

Aber wenn du mit deiner Kombi zufrieden bist passt ja alles.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:56

Ich blick da bei Daimler´s langsam nicht mehr durch,

kam grad vorhin:

Zitat:

Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

Schön, dass Ihre Wahl auf einen E 200 CGI gefallen ist! Sie möchten nun wissen, worin sich - abgesehen vom CD-Wechsler - die Systeme "Audio 20 CD" und "Audio 20 CD Wechsler" unterscheiden.

Gerne haben wir uns für Sie in der Fachabteilung erkundigt: MOST-Datenbus, anschlossen. Dieser Anschluss wird erst ab Audio 20 CD mit 6fach CD-Wechsler verbaut. Daher ist die Bestellung des Sound-Systems auch nur ab mindestens Audio 20 CD mit CD-Wechsler möglich.

Wir freuen uns, Ihnen mit den Informationen weiter zu helfen und wünschen immer gute Fahrt.

Laut Preisliste/Booklet geht auch Audio 20, bzw mind. Audio50 oder Command.

Ja was denn nu ?!

Glaub so Sachen wie echten, digitalen 5.1 3D-Raumklang der geht echt nur mit Audio50 bzw Command, weil die nen DVD laufwerk haben, und mit dem Audio20 wird halt der Sound irgendwie aufgepeppt...

Ist so mein Peil,

Ich für meinen Fall hab dieser Tage umbestellt und nun mit Audio50...

Hoffen wir das es gut wird...

Hallo j4cK4zZ

Du kannst sicher nicht 128kb mp3 mit CD vergleichen. 128 ist viel zu wenig. Habe bei mir auch keine 160er oder 192er sondern mind. 224kb mp3 files.

Ab dieser Größe/Komprimierung befindest Du dich auf CD Qualität. Es gibt sicher noch einige die sagen sogar unter 256 oder 320 kommt bei mir nichts auf die Platte.

So jetzt zu dem 2ten Teil, ist meine persönliche Meinung.

Mir kommt in meinem im Nov. 2010 bestellten 350 CDI keine 20er Lightversion rein. habe das 527 Command APS mit 537 Digitales Radio mit 810 Harman Kardon und 518 Media Interface für den 160 GB iPod Classic bestellt.

Auf CD´s habe ich gar keine Lust mehr, da ich alle CD´s von mir als mp3 file vorliegen habe und CD´s die im Auto rumfliegen ist mega out.

Habe die Anlage bei den Freundlichen in S Probe gehört und kann nur sagen, da geht die Musik aber ab.

Ich würde mich jeden Tag mindestens 2 x Ärgern (Fahrt zur Firma und zurück) wenn nur La La aus dem Radio kommt aber kein Sound.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, habe nicht vor mit auf 100% aufgedrehter Anlage dröhnend durch die Gegend zu fahren, Sound kann Frau/Mann auch bei leisen Musikstücken bzw. nur schwach aufgedrehten Verstärker haben.

Nur wenn da nichts ist - wie will man da was verstärken :-)

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Ich würde mich jeden Tag mindestens 2 x Ärgern (Fahrt zur Firma und zurück) wenn nur La La aus dem Radio kommt aber kein Sound.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, habe nicht vor mit auf 100% aufgedrehter Anlage dröhnend durch die Gegend zu fahren, Sound kann Frau/Mann auch bei leisen Musikstücken bzw. nur schwach aufgedrehten Verstärker haben.

Nur wenn da nichts ist - wie will man da was verstärken :-)

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Danke, boxter986! ;)

der.robe

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:22

sach ich doch..

Zitat:

ne 128kb mp3 file ist nicht der Bringer mit so einem System.

im übrigen kommt bei der E-Klasse nich nur Lala, ;) aber sollte schon high5 sein :D

hab halt immer ein Teil des Budget für Nette Spielereien reserviert

und dieses Jahr ist die Wahl auf Audio50+Harman/Kardon Logic7 gefallen ^^

nur hätte ich den großen Wurf fast verpasst, konnte dank dem Forum das Ruder aber noch rumreißen ^^

also!

aus einer normalen Audiodatei kann man keinen 5.1. Sound raussaugen, normale .wav Datein werden im Stereo (R/L Spure) Produziert und auch so gebounced!

also ein 5.1. Audiosystem im Auto ist derzeit völlig unnötig.

da müsste man nur Datein haben, die auf 5 Spuren produziert/gebounced wurden.

dies hat auch weniger mit der Komprimierung zu tun, denn mp3´s sind auch in Stereo ( egal welche qualität )

und wer ne 128kbps mp3 auf ner 3.500euro Anlage hört, stellt eh wenig Ansprüche an die Musik

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

also!

 

also ein 5.1. Audiosystem im Auto ist derzeit völlig unnötig.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Hast Du schon einmal den Soundtrack von "Titanic" auf Cd gehört?

Die Tracks liegen in DTS vor, das ist mit keiner "normalen" Audio CD zu vergleichen und man braucht jeden einzelnen Kanal, weil es eben in 5.1 vorliegt.

 

Und nu erzähl mal einer meiner Frau das ich wenig Ansprüche an die Musikwiedergabe stelle *ggg*

Die kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf :-)

lg

Jürgen

ich hab die Amon Tobin Chaos Theory auf DVD.

ich kenne die musikalische Tiefe eines 5.1 releases, ich hab Amon Tobin Live in der Maria am Ost über 5.1. auflegen gehört, für jede Spur 2 Plattenteller.

ich bin Schlafzimmerproduzent und hab mich mit dem Mumpitz schon auseinander gesetzt und bin gerade deshalb der Meinung das sich sowas noch nicht lohnt.

es werden noch nicht viele Releases in 5.1. released, nur wegen einer DVD im CD-Ständer würde ich mir kein 5.1. fürs Auto kaufen ;-)

 

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

also!

aus einer normalen Audiodatei kann man keinen 5.1. Sound raussaugen, normale .wav Datein werden im Stereo (R/L Spure) Produziert und auch so gebounced!

also ein 5.1. Audiosystem im Auto ist derzeit völlig unnötig.

da müsste man nur Datein haben, die auf 5 Spuren produziert/gebounced wurden.

dies hat auch weniger mit der Komprimierung zu tun, denn mp3´s sind auch in Stereo ( egal welche qualität )

und wer ne 128kbps mp3 auf ner 3.500euro Anlage hört, stellt eh wenig Ansprüche an die Musik

Yeah, und genau das wollte ich vermeiden.

deswegen schrieb ich ja, das ne 128kb mp3 nich so der burner sein wird und wollte wissen, wo ich den maximalen musikgenuß herbekomme. Da mir durchaus bewußt ist, das mp3,wav und wmv mp4 und blatrullala wie sie alle heißen keine 5 oder gar 7 kanäle haben !

gechecked ?

gut!

Also, DTS und Audio-DVD scheinen mir jetzt die richtigen Formate zu sein, welche das Logic7 richtig ausnutzen, right ?!

Schönen Sonntag noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Max. ausreizung des harman/kardon