-
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
-
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
-
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 47 -
Fordscene-bb:
Der neue Ford Ranger ist da
Kommentare: 5 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 11
Ford
, Ford Maverick II
Maverick 2.0 Bj. 2003 - brauche Zweitschlüssel
Themenstarter
|
Servus,
seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Maverick 2.0 XLT, Bj. 2003 mit BRC-Gasanlage, aber leider nur einem Schlüssel, Fernbedienung ist dabei.
Jetzt brauche ich noch einen oder 2 Schlüssel zusätzlich. Kriege ich die nur bei Ford, oder kann ich mir beim Schlüsseldienst welche nachmachen und in der Werkstatt oder selber programmieren lassen. Habe gelesen, dass z.B. Mister Minit Transponder-Schlüssel macht.
Könnte ich auch einen gebrauchten Schlossatz (ohne FB) nehmen und den einbauen. Sitzt der Fzg-Transponder im Zündschloss? Funktioniert meine FB noch, wenn ich den anderen Schlossatz einbaue?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise.
Gruss Uwe |

Der rote Schlüssel war auch 2010 schon kein Problem für ein Fachgeschäft. Seit 2011 sind neue Geräte am Markt, die so gut wie jeden Autoschlüssel, auch die neuen Ford,
ohne die sonst nötige Programmierung am Fahrzeug kopieren können.
Im Gegensatz zum Orginalschlüssel, benötigen Schlüsseldienste keine roten Masterschlüssel, um das System für die Programmierung neuer Schlüssel zu öffnen. 1 Startfähigen Schlüssel nehmen, 1 zu 1 kopieren lassen, inkl. Chipcode und fertig.
(gefunden im World Wide Web)

Den roten Schlüssel gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Stimmt,
einen roten Schlüssel gibts bei dem Auto nicht.
Meine 96er Transe hatte noch einen.
Wo krieg ich jetzt aber günstig einen passenden Schlüssel her, ausser bei Ford für 80 Euro?
Der örtliche Schlüsseldienst will einen ähnlichen Betrag haben.
Kann ich auch die Schlösser umbauen und die zugehörigen Schlüssel umprogrammieren?
Einen Schlosssatz könnte ich günstig kriegen.
Gruss
Uwe