MINI
Mini:

Maus im MINI *kreisch*

• MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Maus im MINI *kreisch*

Hi Leute...

ja richtig gelesen, ich hab ne Maus (oder mehrere) im MINI. Festgestellt, weil sie den Kindersitz meiner kleinen angebissen haben, nachdem er mal zwei Tage stand. Und das Kreisch nicht weil ich etwa Angst vor Mäusen hab, neee, aber ich will die nicht im Auto. :-D

So, alles klar, Fallen stehen, eine hab ich schon erwischt und weit weg gebracht. Trotzdem wieder Köttel.

Kann mir mal einer sagen, wo die reinkommen könnten? GIbt es im Motorraum irgendwelche Öffnungen, die ich prüfen kann? Hab im Motorraum auch Mäuseköttel gesehen...

Stimmt es, dass die Viecher evtl. keine Frettchenhaare leiden können (kenne jemanden der hat welche, daher wären Haare weniger das Problem)?

Ach Mann, das hatte mir gerade noch gefehlt. Ach so: Ja ich kann es mittlerweile ausschließen, dass die Maus durch die offene Tür reinkam.

Danke für jeden Tip/Hinweis.

LG blair

Vielleicht durch die "Zwangsbelüftungsöffnung"; wo die beim MINI ist, weiß ich nicht, sind ja gut versteckt, bei unserem Pick-up hinten, unten an der Rückwand. Mäuse passen ja fast überall durch.

Gegen Maulwürfe haben wir im Garten, für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar, so ein "Piep-Vibrationsteil". Vielleicht hilft es auch bei Mäusen?

Oder eine Katze ins Auto setzen ;)....

Gruß, jcwfan

Vielleicht ist es ja ähnlich wie beim CM. Schau mal da: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71262

Mini: Maus im MINI *kreisch*