ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Matrixlicht

Matrixlicht

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 22:21

Ja guten Abend!

Ich weis, jetzt kommt gleich der Spruch:"Bist du Werbetexter bei Opel?"

Nein Gott sei dank nicht! Mir wäre sowas geniales wie mit dem "Umparken im Kopf" nicht eingefallen!

Ich durfte heute Abend ne kleine Runde in einem Astra K eines Nachbarn drehen. Die Umstände dazu waren nicht sehr erfreulich.

Dadurch das Autos quasi mein Job sind (noch mal, nicht bei Opel!), werde ich leider des öfteren gefragt, ob ich Autos in der Familie oder Nachbarschaft fahren kann. Hier war es die Fahrt in eine Tierklinik! Der Hund der Nachbarn hats zwar nun wohl erst mal überlebt, aber abwarten. Der Besitzer ist auf Dienstreise und die Dame des Hauses war zu sehr unter Stress. Somit saß ich auf dem Fahrerplatz und sie weinend über ihrem Hund. In einem fremden Auto nicht unbedingt der größte Spass! Aber ich drückte die OnStar Taste und lies mir die Daten auf das Navi spielen. So verlor ich keine Zeit mit Adresse suchen und eintippen! Das hat enorm Zeit gespart, die in dem Fall wichtig war. Und die Dame von OnStar war sehr nett, hat sogar ne gute Besserung gewünscht für das Tier! Sehr kurz, sehr präzise, aber dennoch mit persönlicher Ansprache. Das bekommen nicht viele Call Center hin.

Auf dem Hinweg fiel mir eins auf. Wau die 200 PS gehen im Vergleich zu den 150PS doch noch mal ne ganze Schippe besser. Auf der Autobahnauffahrt war ich bei 140, da wäre mein Astra J ST 1.7cdti 130 PSgrade mal bei 100.

Auf dem Rückweg dann das geilste! Diese Matrixfunzeln! Ich hatte sie bisher nur sehr kurz probieren dürfen. Aber es waren 30 Kilometer Strecke und das pure Vergnügen. Es regnete stark, die Straßen eine einzige Fütze. Gut das Licht kann nicht Hexen, aber es war ein gravierender Unterschied zu meinen jetzigen H7 Lampen.

Deshalb möchte ich hiermit Opel danken! Danken dafür, dass mein Auto was ich im August bekomme wohl die größte Freude bedeutet. Vor allem Danke, dass ich jetzt schon weis, dass unseren Stammtischministern bald gegen Opel nicht mehr soviel einfallen wird. Auch Danke, dass ich nun mit meiner Markentreue nach Corsa C, Insignia , Astra J Sports Tourer nun für meine Markentreue auch noch so bestätigt werde.

Opel, ihr habt verdammt viel richtig gemacht!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 22:21

Ja guten Abend!

Ich weis, jetzt kommt gleich der Spruch:"Bist du Werbetexter bei Opel?"

Nein Gott sei dank nicht! Mir wäre sowas geniales wie mit dem "Umparken im Kopf" nicht eingefallen!

Ich durfte heute Abend ne kleine Runde in einem Astra K eines Nachbarn drehen. Die Umstände dazu waren nicht sehr erfreulich.

Dadurch das Autos quasi mein Job sind (noch mal, nicht bei Opel!), werde ich leider des öfteren gefragt, ob ich Autos in der Familie oder Nachbarschaft fahren kann. Hier war es die Fahrt in eine Tierklinik! Der Hund der Nachbarn hats zwar nun wohl erst mal überlebt, aber abwarten. Der Besitzer ist auf Dienstreise und die Dame des Hauses war zu sehr unter Stress. Somit saß ich auf dem Fahrerplatz und sie weinend über ihrem Hund. In einem fremden Auto nicht unbedingt der größte Spass! Aber ich drückte die OnStar Taste und lies mir die Daten auf das Navi spielen. So verlor ich keine Zeit mit Adresse suchen und eintippen! Das hat enorm Zeit gespart, die in dem Fall wichtig war. Und die Dame von OnStar war sehr nett, hat sogar ne gute Besserung gewünscht für das Tier! Sehr kurz, sehr präzise, aber dennoch mit persönlicher Ansprache. Das bekommen nicht viele Call Center hin.

Auf dem Hinweg fiel mir eins auf. Wau die 200 PS gehen im Vergleich zu den 150PS doch noch mal ne ganze Schippe besser. Auf der Autobahnauffahrt war ich bei 140, da wäre mein Astra J ST 1.7cdti 130 PSgrade mal bei 100.

Auf dem Rückweg dann das geilste! Diese Matrixfunzeln! Ich hatte sie bisher nur sehr kurz probieren dürfen. Aber es waren 30 Kilometer Strecke und das pure Vergnügen. Es regnete stark, die Straßen eine einzige Fütze. Gut das Licht kann nicht Hexen, aber es war ein gravierender Unterschied zu meinen jetzigen H7 Lampen.

Deshalb möchte ich hiermit Opel danken! Danken dafür, dass mein Auto was ich im August bekomme wohl die größte Freude bedeutet. Vor allem Danke, dass ich jetzt schon weis, dass unseren Stammtischministern bald gegen Opel nicht mehr soviel einfallen wird. Auch Danke, dass ich nun mit meiner Markentreue nach Corsa C, Insignia , Astra J Sports Tourer nun für meine Markentreue auch noch so bestätigt werde.

Opel, ihr habt verdammt viel richtig gemacht!

11 weitere Antworten
11 Antworten
am 23. Mai 2016 um 12:19

Das Matrixlicht konnte ich jetzt auch endlich mal testen, dank Versuchsfahrzeug (1.4T 150PS Automatik + StopStart) übers gesamte Wochenende.

Habe privat einen Astra J mit Standardfunzeln. Was soll ich sagen.. Ein riesiger Unterschied! Bin auch viel abends/nachts gefahren und bin echt begeistert. Den Gegenverkehr hat es offenbar auch nicht gestört, jedenfalls hat niemand die Lichthupe gemacht. Ich fand es immer wieder faszinierend, den dunklen ausgeschnittenen Bereich im Lichtkegel zu verfolgen, wenn ein Fahrzeug entgegen kam. Wirklich eine super Ausleuchtung, hat einem kleinen Hasen, der des Nachts die Straße überqueren wollte, sogar promt das Leben gerettet, da ich den bereits sehr früh am Seitenstreifen sehen und dadurch gaaanz langsam drumrum fahren konnte.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Leasing Astra ST, der hat das Matrixlicht natürlich auch konfiguriert bekommen. :)

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:02

da ich die Motor/Schaltkombi genauso bekomme, warst du damit auch so zufrieden?

Ich habe auch die Kombi und bin sehr zufrieden. Schaltet sehr angenehm und die Power reicht mir absolut aus. Das Licht ist wirklich beeindruckend und meiner Meinung nach ein Wahnsinns Sicherheitsplus. Du wirst sicher sehr zufrieden sein.

am 24. Mai 2016 um 19:10

Ich war mit der Kombination auch sehr zufrieden, hat in allen Situationen genügend Leistung geliefert und echt Spaß gemacht zu fahren. Einzig an den manchmal sehr hochdrehenden Motor beim Beschleunigen musste ich mich etwas gewöhnen, bin halt jahrelang nur Handschaltung gewohnt. Insofern lag das sicher auch etwas an meiner Fahrweise. Ein bisschen umstellen muss man sich schon. Aber insgesamt fand ich das Auto mit der Kombination sehr gut ausgewogen. Wird dir sicher auch viel Freude bereiten! ;)

Mhhmm, bei dem Titel, könnte ich ihn ja doch auch gerade hier nochmal hin setzen ;-)

http://www.opel-blog.com/.../

am 6. Juni 2016 um 5:16

Ein Weitsprung wie vom Röhrenfernseher zum 65 Zöller mit 3D Brille :-)))

Freue mich schon wenn mein KID endlich vom Band rollt und sich das night rider feeling einstellt :-))

DAS wäre doch mal was..... Neuer Opel-Werbefilm mit der Stimme von KID und dann geht das Licht vom Astra an :-)))))))))))))))

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 14:03

Und dann spricht man eigentlich mit On Star und das Navi macht diese roten EQ Sprechbewegung:-)

Das Auto heißt KITT..

Knight industries two thousand

KID..., naja war schon Kinderkram ;-)

Mag sein das Knight Rider Kinderkram war... Aber entweder das "Kind" läuft vom Band oder das Auto - und wie ein Kind vom Band läuft will ich sehen :D

Egal... BTT

Mich würde mal interessieren wie viel das Matrixlicht im Vergleich zum AFL an Materialkosten kostet...

Frag das mal in ein paar Jahren, Xenon wurde ja (zumindest in der Ersatzbeschaffung der Leuchtmittel) auch günstiger...

PS: im opel-blog gibt es zumindest die aussage, dass man bei defekt nicht immer alles pauschal ersetzen muss. modularer aufbau sei dank.

Deine Antwort