ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. matratze für 35i zum schlafen!?

matratze für 35i zum schlafen!?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. März 2012 um 16:35

Hey alle zusammen,

die Frage geht an alle Kombi Passat Fahrer die ihren guten Wagen auch mal als Schlafmöglichkeit benutzen. Ich möchte eine Art Matratze für meinen Nasenbär. Reicht es da ein Schaumstoff zurecht zu schneiden und wenn ja wie dick sollte er sein? Oder habt ihr mit was anderem bessere Erfahrungen gemacht?

im vorraus schon mal mein Dank

gruß Domi

Beste Antwort im Thema

gymick   ist ein ausdruck  aus  der Steinzeit  den wir komposties  benutzten    für  eine spezial funktion   heute  würdet ihr  sagen: coole  scheiße eingebaut  :D

 

PU  scaum  ist Polyurethan  schaum

 

schwerer  schaum  ist scaum mit großer dichte  dadurch  fester   und muss nict so dick sein um dein körpergewicht zu tragen

 

wird  angegeben in  KG pro cubikmeter

 

geschlossenpoorig  keine offene  Oberfläche  dadurch nimmt es dann keinen schweiß auf  der dann stinkt in der karre

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

also wenn du um die 1,80m groß bist wir das auch dauer unebquem ich hatte auf dem letzten treffe ne matratze von nem klappbett genimmen hat perfekt reingepasst:)

Mit dem Problem beschäftige ich mich schon seit längerem.

Bisher habe ich nur ne selbstaufblasende Luftmatratze drin, weil ich meistens mehr als 3 Personen (zu Festivals und Konzerten) dabei habe, und somit meine Rückbank erst nach Ankuft umlegen kann.

Ansonsten gibts auch noch diese Schaumstoffblöcke hier, welche dann aber schon gehörig Platz im Kofferraum wegnehmen.

Werde mich ab April mal genauer umschauen, wie ich das Problem lösen könnte, habe an einen ca 15cm dicken Schaumstoff gedacht, den ich in den Kofferraum anpasse. Den 2. Teil davon wollte ich dann erst dranmachen wenn die Rückbank umgelegt ist, vielleicht 2-teilig um es im Dachkoffer aufzubewahren...

Auch eine Möglichkeit ist die vom andern Forum hier, hier aber auch wieder das Problem, dass man keine 4 Leute mitnehmen kann wenn man schon die Matratze hinten mitfährt...

Falls jemand andere Ideen hat, immer her damit :)

Außerdem würde mich noch interessieren wie man am besten von innen abdunkeln kann. Habe zwar getönte Scheiben allerdings hilft das nich sonderlich viel, gerade wenn man sich erst frühmorgens ins Bettchen macht, wenn die Sonne schon wieder rauskommt.. Habe bisher immer nen dunklen Stoff in die Scheiben geklemmt, allerdings ist der zu durchlässig...

Ich hätte noch massig schwarze Filzbahn hier, allerdings hab ich mir noch nichts überlegt, wie die am Besten an der Scheibe halten soll, gut wäre es v.a. auch die Kofferraumscheibe und die beiden ganz hinten dunkel bzw blickdicht zu bekommen :D

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:44

also die luftmatratzen und die klappbett geschichte find ich net so der renner, aber deine idee mit den 15cm dicken schaumstoff find ich schon mal gut...am besten wärs natürlich wenn man sie noch zusammenfalten/rollen könnte... ich würde sie mir auch ausschneiden sodass an den rändern keine doofen löcher sind. und wegen dem sichtschutz hatte ich mir überlegt, richtig dicken karton (0,5-1cm) zu nehmen ihn schwarz ansprühen und dann ausschneiden sodass ihn in die Fenster rein klemmen kannst... fixierungsmöglichkeiten müsste ich, falls es net hebt noch ausdenken... ja klar man will ja ungestört bleiben :D

was schlägst vor wegen Licht von vorne? (WSS und vordere seitenfenster) art vorhang über/hinter die vorderen sitze?

um  den rictig cool zum schlafen zu nutzen  solltest  du  auch   ein gimmick  verbauen

 

um die  störende senkrecht stehende  sitzfläche der  rückbank  leichter  zu entfernen  sollstest du den bolzen durch einen splintstift ersetzen   dann kannst du die  locker  aus hängen

 

wenn du noch ein bissel bastelst  kannst du sie  sogar   wieder  in die  schaniere  einstecken  und  nach vorne  klappen und   als  kopfkissen benutzen    so verlängert sich die  liegefläche  erheblich

 

musst halt nur  die  sitze  ganz nach vorne  schieben und schon hast du bis  zu 2 m

 

als  matraze  solltest du dir   geschlossenporigen puschaum   oder  latex  besorgen   das  müffelt später nicht so sehr und es  sollte  schon   eine  etwas  scwerer scaum sein um entsprechde  festigkeit zu haben  um nicht  15 cm dick auftragen zu müssen

 

urrus   at seinen  hinten als  partnerwiese  ausbauen wollen   fragt ihn mal   wie  er es  gemütlich gemacht hat für seine spielwiese

 

 

Den Schaumstoff rollen wird bei der Stärke wohl leider nichts mehr, von daher eher klappen oder mehrteilig.

Zum Sichtschutz:

Wie gesagt, bisher hatte ich 4 Stofffahnen in den Scheiben eingeklemmt und vorne von innen so ne Sonnenschutzfolie (die war relativ gut isolierend und blickdicht) mit Saugnäüfen drangemacht...Die Stoffe in den Seitenscheiben haben aber zu viel Licht durchgelassen...

Die hinteren 3 Scheiben könnte man mit den Kartons dicht bekommen und auf Höhe der B-Säule ne Art Vorhang o.ä. Reinmachen, wobei man da auch mal leicht hängen bleibt... Wenn die Kartons einigermaßen auch beim Türöffnen/schließen Halten würden, wäre das wohl die sauberste Sache, auch für vorne, ne Art Kreuzstrebe zum reinklemmen wäre optimal

Biste auch Festivalgänger:)?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

urrus   at seinen  hinten als  partnerwiese  ausbauen wollen   fragt ihn mal   wie  er es  gemütlich gemacht hat für seine spielwiese

Hab ich was verpasst? :confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

um  den rictig cool zum schlafen zu nutzen  solltest  du  auch   ein gimmick  verbauen

um die  störende senkrecht stehende  sitzfläche der  rückbank  leichter  zu entfernen  sollstest du den bolzen durch einen splintstift ersetzen   dann kannst du die  locker  aus hängen

wenn du noch ein bissel bastelst  kannst du sie  sogar   wieder  in die  schaniere  einstecken  und  nach vorne  klappen und   als  kopfkissen benutzen    so verlängert sich die  liegefläche  erheblich

musst halt nur  die  sitze  ganz nach vorne  schieben und schon hast du bis  zu 2 m

als  matraze  solltest du dir   geschlossenporigen puschaum   oder  latex  besorgen   das  müffelt später nicht so sehr und es  sollte  schon   eine  etwas  scwerer scaum sein um entsprechde  festigkeit zu haben  um nicht  15 cm dick auftragen zu müssen

urrus   at seinen  hinten als  partnerwiese  ausbauen wollen   fragt ihn mal   wie  er es  gemütlich gemacht hat für seine spielwiese

hey paar sachen die du sagtest waren echt net schlecht, hab es nur net ganz verstanden. 1. was ist ein gimmick? 2. was verstehst du unter schwereren Schaum? 3. Was ist puschaum?

gruß domi

Themenstarteram 12. März 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von _michel_

Den Schaumstoff rollen wird bei der Stärke wohl leider nichts mehr, von daher eher klappen oder mehrteilig.

Zum Sichtschutz:

Wie gesagt, bisher hatte ich 4 Stofffahnen in den Scheiben eingeklemmt und vorne von innen so ne Sonnenschutzfolie (die war relativ gut isolierend und blickdicht) mit Saugnäüfen drangemacht...Die Stoffe in den Seitenscheiben haben aber zu viel Licht durchgelassen...

Die hinteren 3 Scheiben könnte man mit den Kartons dicht bekommen und auf Höhe der B-Säule ne Art Vorhang o.ä. Reinmachen, wobei man da auch mal leicht hängen bleibt... Wenn die Kartons einigermaßen auch beim Türöffnen/schließen Halten würden, wäre das wohl die sauberste Sache, auch für vorne, ne Art Kreuzstrebe zum reinklemmen wäre optimal

Biste auch Festivalgänger:)?

des mit der kreuzstrebe is echt ne gute alternative... vorhhänge sind halt recht lichtdurchlässig, selbst die dicken. da wär ne pvc-plane optimal. blos wie machst die am himmel/b-säule fest!?

ähm... früher noch eher! ;) aber jetzt hatte ich es eher für spontane we-trips gedacht oder ähnliches... :)

gymick   ist ein ausdruck  aus  der Steinzeit  den wir komposties  benutzten    für  eine spezial funktion   heute  würdet ihr  sagen: coole  scheiße eingebaut  :D

 

PU  scaum  ist Polyurethan  schaum

 

schwerer  schaum  ist scaum mit großer dichte  dadurch  fester   und muss nict so dick sein um dein körpergewicht zu tragen

 

wird  angegeben in  KG pro cubikmeter

 

geschlossenpoorig  keine offene  Oberfläche  dadurch nimmt es dann keinen schweiß auf  der dann stinkt in der karre

Na Eric, geht doch.

Das hab´ sogar ich verstanden:D.

Gruß Eiche.

Ich hab eine ca 5cm hohe Schaumstoffmatraze. Die läßt sich prima zusammenrollen. Gibts im Baumarkt, ist auch nicht exakt zugeschnitten. Reicht für ein paar Nächte pro Jahr im Auto aber locker aus.

Themenstarteram 12. März 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von elevation

Ich hab eine ca 5cm hohe Schaumstoffmatraze. Die läßt sich prima zusammenrollen. Gibts im Baumarkt, ist auch nicht exakt zugeschnitten. Reicht für ein paar Nächte pro Jahr im Auto aber locker aus.

weist du zufällig das RG(Raumgewicht) zb. 20, 25 oder 40?

nimm den teppich hinten raus geh damit in ein gutes einrichtungshaus und lass dir eine passgenau zuschneiden :) die kannste danna uch einfach liegen lassen und den scheiß draufpacken

Zitat:

Original geschrieben von DBoy90

 

weist du zufällig das RG(Raumgewicht) zb. 20, 25 oder 40?

Nein, tut mir leid. Es ist eine völlig ordinäre Matraze. Um sowas hab ich mir keinen Kopf gemacht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. matratze für 35i zum schlafen!?