Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Matiz - Probleme mit der Bremse

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Matiz - Probleme mit der Bremse

Themenstarter

Seit 01/2008 habe ich einen Matiz AT 0,8 LPG.

Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1000U/min, kann aber durch Last (Klima / Umschaltung auf Gas) leicht abfallen.

Genau in diesen Momenten fällt auch die Bremswirkung!!!

Auch beim Ausrollen (ca. 50kmh) sinkt bei merhfachem treten der Bremse die Kraft.

Die Werkstatt sagte mir eine Drehzahlerhöhung wäre nicht möglich (elekt. gesteuert).

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tips?

Kann der Bremskraftverstärker Druck verlieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Servus,

Ich würde mal auf eine undichte Unterdruckleitung tippen, die Gasanlage ist mit einer Unterdruckleitung am Ansaugkrümmer angeschloßen. Kann sein das sie defekt ist und deshalb der Bremskraftverstärker

weniger Unterdruck bekommt.

Mir ist auch die Leerlaufdrehzahl von 1000 etwas zu hoch würde so auf ca 800 schätzen, kann mich aber auch irren.

Auf jeden Fall überprüfen lassen, ist nicht so cool, wenn die Bremsen nicht 100 % funktionieren.

kleines_B_bzw._D kleines_B_bzw._D

Seit 1980 VW frei!

hat er keine drehzahlerhöhung, wenn last zugeschaltet wird?

Themenstarter

Danke für die Antworten.

ja, eine Drehzahlerhöhung findet bei Lastwechsel wohl statt, zumindest merkt man, dass der Motor abfallen will und dann gleich wieder hochkommt. Aber genau in diesen Momenten wenn dann der Motor im Leerlauf bleibt ist die Wirkung des Bremskraftverstärkers weg.

Werde auf jeden Fall mal die Werkstatt aufsuchen.

Chevrolet & Daewoo: Matiz - Probleme mit der Bremse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Matiz - Probleme mit der Bremse : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH