Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Master `11 Frostprobleme??

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz
Renault Master III

Themenstarter

Morgen zusammen.

Heut morgen hatte ich mit meinem Master (BJ. 2011, 120PS) folgendes Problem:

Bus gestartet, sprang auch normal an. Ein paar meter gefahren dann einen Leistungseinbruch, Motorlampe an und am Ruckeln. Konnte dann weiterfahren, allerdings wenn ich mehr als die hälfte Gas gegeben habe, dann ging das Spiel wieder von vorne los.

Gehe mal davon aus, das der Motor nicht genug Diesel bekommen hat. Hatten heut morgen an die -20°C gehabt. Aber eigentlich dürfte es doch noch nicht sooo viel ausmachen.

Warte jetzt auf den Abschlepper und bin mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt.

Habt ihr bei den Temperaturen im Moment die gleichen Probleme??

Mein Vater hat einen baugleichen Bus, der hatte gestern morgen genau das gleiche Vergnügen.

Bin auf Antworten gespannt.

LG

Christian

Und ? War es geflockter Dieselkraftstoff ?

hi

ist es nicht der Dieselfilter der vereist ist?

lg

Themenstarter

Hi,

Ja es war der Dieselfilter der zu war.

Der ist zwar elektrisch beheizt, aber entweder ist der zu schwach dimensioniert oder er funktioniert garnicht.

Was mich mittlerweile noch mehr nervt ist das Verhalten vom Renault Pannenservice.

Hatte vorgestern morgen gegen 9 da angerufen und gemeldet das der Bus liegengeblieben ist, bzw. nur noch bedingt fahrbar ist. Da wollte man einen Abschlepper rausschicken. Als ich gegen halb 4 nochmals angerufen habe und nachgefragt hatte, wo der Schlepper bleibt, hieß es es wäre im Moment schwer einen zu bekommen. Über einen Leihwagen konnte man mir nichts sagen. Aber man wollte mich schnellstmöglich zurückrufen damit ich wenigestens heimkomme. Und das wars. Seitdem habe ich von Renault nichts mehr gehört. Habe inzwischen mich selber drum gekümmert. den Dieselfilter "eingepackt", und dem Bus eine beheizte Halle über Nacht organisiert.

Wer sich auf den Pannendienst von Renault verlässt, der ist verlassen.....

Weiß nur soviel, der nächste Master wird ein Sprinter....

Hi:-)

Jetzt hats mich erwischt mit Dieselfilter.

Ich habs noch zum Opel Werkstatt geschafft (es lag am Weg sonst hätte ich es selber gewechselt). 65 euronen mit Matrialkosten.

Mein Vivi ist wieder ok.

Ich werde morgen noch die Fehlerspeicher mal auslesen ob da noch was drinnen ist.

Lg

Robert

AutoMensch AutoMensch

Renault König Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Reiffy

Weiß nur soviel, der nächste Master wird ein Sprinter....

Es ist amtlich nachgewisen, dass der seit 2009 mit einem erhöhten Rübensirupanteil versetzte Normal-Dieselkraftstoff durch katalytische Vorgänge im Sprintertank (Geheimes Verfahren! Patentiert!) bis Minus 90 Grad fließfähig bleibt. Das sorgt dafür, dass es bei strengem Frost keine Probleme mit Mercedes-Nutzfahrzeugen gibt. Alle Fahrzeuge mit Stern, die in den letzten Tegen warnblinkend am Straßenrand standen waren Fälschungen aus Fernost und gehören verboten!!!!

Renault Trafic, Kangoo, Master : Master `11 Frostprobleme??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Master `11 Frostprobleme? : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH