-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
116 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Massive Probleme mit meinen Saab!
|
Hallo,
habe ein Problem und wollte euch mal fragen ob ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Ich habe einen Saab 9-3 Aero 06/2003.
Und zwar geht’s um folgendes es begann ca. vor 2-3 Monaten ich wollte zur Arbeit fahren und der Saab ging nicht mehr an, hm komisch aber nix weiter dabei gedacht. Den Saab überbrückt und ging alles wieder, danach war 1 Woche ruhe und dann war’s wieder soweit das gleiche wieder. (Türverriegelung geht auf Lichter, Radio klima usw. gehen auch alle nur Motor startet nicht).
Also wieder überbrückt und zur Werkstadt gefahren, die meinten Batterie ist zu schwach okay naja neue "gute" Batterie rein und geht wieder.
Dann war 2-3 Wochen nix mehr, alles ging wunderbar und ich hatte mich schon gefreut.
Leider ging es danach wieder los und der Saab ging nach einer Nacht in der Garage gar nicht mehr auf. Also alles tot.
Überbrückt und wieder zum Händler.
Lichtmaschine okay, Batterie ist okay der meint der Radio zieht obwohl er aus ist Strom
Habe mein Auto nun seit einer Woche wieder mit abgeklemmten Radio und Hub und bisher läuft er.
Hattet ihr schon mal solche Probleme oder habt ihr Tipps was man da machen kann wenn es denn Wirklich der Radio sein sollte.
Vielen vielen Dank schon mal
LG Cyberhawk |

urplötzlich







Hallo,
du lässt nicht den Schlüssel über Nacht im Züdschloss stecken ?
Dann zieht die Kiste nämlich erheblich Strom.
Ne ne der schlüssel steckt natürlich nicht kollege auto ist ganz normal zugesperrt. Radio und alles ist aus und trotzdem geht er an nächsten morgen dann nicht mehr an.
entweder hast du einen Massenschluss (Elektrik) oder der Lichtmaschinenregler ist defekt, könnte auch am Steuergerät (CIM) liegen. Auch Kerzen und DI box prüfen.
1xalso lichtmaschine kann ich ausschließen die haben sie gecheckt
Massive Probleme mit meinen Saab!
Hallo,
Passt zwar nicht auf Deine Beschreibung und hat auch sicherlich nichts damit zu tun, aber ich hatte mal eine defekte Benzinpumpe.
Da fing es bei mir auch so an...erst geht alles, dann irgendwann sprang der Wagen nicht mehr an und ich dachte auch erst das es die Batterie wär.
Irgendwann ging das Auto dann während der Fahrt aus und das war es dann auch.
Hallo
Naja bei mir geht er wenn er mal läuft nicht aus, zum glück!
bisher läuft er noch war ohne radio und ohne hub
hallo,
lese gerade deine Probleme vom Januar und finde mich leider darin wieder. Habe diese aktuell wieder, nachdem vor 6 Wochen bei selber Problematik die Batterie ausgetauscht wurde. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Türen mit dem Schlüssel, geschweige denn Fernbedienung öffnen. Hast du bzw. deine Werkstatt eine Lösung gefunden?
würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
viele Grüße
Tarno
Moin,
ich würde mal die Masseverbindungen Batterie - Karosse und Motor - Karosse prüfen.
Selbst wenn Batterie und LIMA und Anlasser i.O. ist, könnte durch einen zu hohen Übergangswiderstand an den Schraubverbindungen der Massebänder (Korrision, vergammelte Schrauben, keine richtige Verbindung druch Lack, usw) z.B. die Batterie nicht mehr richtig geladen werden, der Anlasser zu wenig Spannung beim starten erhalten.
Wenn die Verbindungen i.O. sind (Kabelbrüche sind wohl nicht der Grund, da beim Überbrücken ja der Motor anspringt), könnte noch eine lose Polklemme (Batterie) oder ggf doch eine defekte LIMA in Frage kommen.
1x