Traktoren
Traktoren Forum

massey ferguson 155 Frontlader

massey ferguson 155 Frontlader

Themenstarter

Hallo zusammen, wollte den Frontlader an mein Ferguson bauen. Da dieser aber schon 20 Jahre abgebaut ist habe ich so meine Probleme.

Letztens als ich am Trekker gearbeitet habe, habe ich ungewollt den Hebel der Hydraulik betätigt, und die Hydraulik des Frontladers ist ausgefahren:(

Wie kann ich die wieder reindrücken, da ja kein Frontlader montiert ist, und ich den aber in nächster Zeit montieren will.

Vielen Dank.

Mfg. Jérôme


Hallo,

 

fahr den Traktor warm damit das Öl flüssig ist. zusätzlich kannst Du die Hydraulikzylinder mit einem ganz normalen Föhn auf Temperatur bringen.

 

Wenn Du so das System drücklos machst - Hebelstellung senken - dann solltest Du die Zylinder von Hand einschieben können.

 

Ist das Öl zu zäh oder die ganze Mechanik schwergängig kannst Du einen Hijack / Hilift verwenden.

Das Ding bekommst Du z.B. bei Westfalia oder in eBay. Im Prinzip ist das ein Wagenheber der max. 3 Tonnen auf 1,5 Meter heben kann.

Dieser Wagenheber hat oben eine Klammer - er kann also wie eine sehr grosse Schraubzwinge auch drücken und Du kannst den Zylinder wieder in Ausgangsposition bringen.

 

Mir ist mal die Abstellstütze beim FL gebrochen ... wie stellst DU den wieder auf ???

Genau mit diesem Werkzeug... der ist wirklich super-nützlich und sein Geld wert.

 

Viele Grüsse Micha


  • 1x
Themenstarter

Vielen Dank Micha. Werde mal bei Ebay nachschauen ob ich da so was finde.

Vielen Dank für deine Antwort:D


Traktoren: massey ferguson 155 Frontlader
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Massey ferguson 155 Frontlader : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH