-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
114 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
massey ferguson 155 Frontlader
Themenstarter
|
Hallo zusammen, wollte den Frontlader an mein Ferguson bauen. Da dieser aber schon 20 Jahre abgebaut ist habe ich so meine Probleme. Letztens als ich am Trekker gearbeitet habe, habe ich ungewollt den Hebel der Hydraulik betätigt, und die Hydraulik des Frontladers ist ausgefahren Wie kann ich die wieder reindrücken, da ja kein Frontlader montiert ist, und ich den aber in nächster Zeit montieren will. Vielen Dank. Mfg. Jérôme |

Hallo,
fahr den Traktor warm damit das Öl flüssig ist. zusätzlich kannst Du die Hydraulikzylinder mit einem ganz normalen Föhn auf Temperatur bringen.
Wenn Du so das System drücklos machst - Hebelstellung senken - dann solltest Du die Zylinder von Hand einschieben können.
Ist das Öl zu zäh oder die ganze Mechanik schwergängig kannst Du einen Hijack / Hilift verwenden.
Das Ding bekommst Du z.B. bei Westfalia oder in eBay. Im Prinzip ist das ein Wagenheber der max. 3 Tonnen auf 1,5 Meter heben kann.
Dieser Wagenheber hat oben eine Klammer - er kann also wie eine sehr grosse Schraubzwinge auch drücken und Du kannst den Zylinder wieder in Ausgangsposition bringen.
Mir ist mal die Abstellstütze beim FL gebrochen ... wie stellst DU den wieder auf ???
Genau mit diesem Werkzeug... der ist wirklich super-nützlich und sein Geld wert.
Viele Grüsse Micha
1xVielen Dank Micha. Werde mal bei Ebay nachschauen ob ich da so was finde.
Vielen Dank für deine Antwort