-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.442 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.860 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
19 Beiträge
Masseschleife Golf 3 Cabrio
|
Hello @ All,
Ich hab ein großes Problem bei meinem Golf Cabrio. Da ich etwas mehr Musikleistung haben wollte, hab ich die Vorderen Lautsprecher Neu verkabelt und an eine Endstufe angeschlossen. Jetzt hab ich eine richtig eklige Masseschleife… Ich weis es gibt schon mehrere Themen im Forum zu diesem Thema…. Nur hab ich jetzt schon alles Versucht um die Masseschleife los zu werden. Ich hab auch andere Stromkabel, Chinchkabel, Endstufe, Radio versucht. Die Kabel hab ich jetzt schon auf 10 verschieden Varianten im Auto verlegt. Die Motormasse war auch nicht mehr die beste jetzt hab ich gleich ein neues Kabel gelegt. Verschiedene Massepunkte hab ich auch versucht bzw. auch eine direkte Verbindung zum Minus auf die Batterie hat nix gebracht. Ich bin jetzt echt schon am verzweifeln, schön langsam geht mir der Plan aus wie ich Masseschleife beseitigen kann. Aja einen „Entstörfilter“ hab ich auch versucht, das ist vielleicht ein Dreck…. Den hab ich gleich wieder Retour gegeben…
Hat vielleicht einer von euch eine Idee was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann..?
THX für eure Hilfe Martin |

16V Jünger ^^
Was genau hast du denn für ein Problem und welche Komponenten benutzt du ?
Ist es ein Pfeifen, Rauschen, Knacken....etc. ?
Hi,
Also ich hab eine Rodek Endstufe und Pioneer Lautsprecher 16cm.
Der Radio ist ebenfalls ein Pioneer.
Ich hab zum einem bei laufendem Motor ein Pfeifern das Drehzahl abhängig ist, zum anderen ein leichtes knacken wenn ich steh.
Thx
16V Jünger ^^
Kontrolliere die Cinchkabel und die Masse der Endstufe, sind typische Fehler bei schlechter Masse
Hi,
Hab ich... Ich Kauf mir heute nochmals a chinch Kabel und Versuch das (hab schon 2 versucht jedoch gebrauchte).
Masse an der Endstufe hab ich auch schon direkt an die batterie gelegt
Und es wurde auch nicht besser..
Ich hab schön langsam den Verdacht das das Signal direkt von der Lichtmaschine ausgeht.
Lg
Masseschleife Golf 3 Cabrio
Werd heute mal eine zusätzliche Masse legen,
Vielleicht is die Masse zu gering...
Hallo Leute,
ich grabe diesen Thread mal wieder aus (Hab ich in der Sufu gefunden)...
Seit habe habe ich das gleiche Problem. Als Radio habe ich ein Sony cdx-gt740, Endstufe ESX SE480 und Lautsprecher sind Eton Pow 172.
Eingebaut vor einem halben Jahr, funktionierte es bis heute Morgen tadellos! Heute Morgen allerdings kam vorne nichts raus, hier und da ein drehzahlabhängiges Pfeifen (Hat sich angehört, als hätte ich einen Turbo), dann ein Knallen und Knacken(So als wenn man am Radio die Sendur durchscrollt).
Da das bei beiden LS vorne auftrat, gehe ich mal nicht davon aus, dass es an den LS liegt. Denn hinten kam einwandfreie Musik raus. Die hinteren LS sind die Serienlautsprecher und direkt ans Radio angeschlossen.
Was meint ihr, woran liegt das? Ich denke mal, es liegt ehr an der Endstufe, oder? Denn sonst hatte ich nie so ein Problem, auch die letzen Tage nicht (Allerdings war es da noch ein paar °C wärmer)
Edit: Schon vor dem Einbau und auch jetzt habe ich etwas gegooglt, aber meist kommen dann Ratschläge wie hier auch. Masse usw, was meiner Meinung bei mir nicht zutreffen kann.
Wollte nur kurz bescheid sagen, war eben in meiner Pause draußen. Hat zwar länger gedauert als gewöhnlich, bis vorne Musik rauskommt, aber sie kam nach ca. 7 Sekunden.
Woran es gelegen hat, ist mir weiterhin ein Rätsel. Vielleicht wirklich die Kälte? Heute Morgen ~ -19°C, aktuell so mollig warme -11°C