ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
am 7. Juni 2016 um 19:32

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 7. Juni 2016 um 20:23:44 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 7. Juni 2016 um 15:55:36 Uhr:

Das mit dem Standartlicht, liegt wohl daran, dass die meisten auf Firmenleasing laufen und entgegen dem Eindruck im Forum die meisten da nicht aus dem Vollen schöpfen dürfen. Bzw. Ihnen das Auto nicht so wichtig ist, dass sie aus eigener Tasche draufzahlen wollen.

Hmm, hängt vom Limit ab, was der AG einem zugesteht.

Hab die Matrix LED drin und mag sie ??

Privat wäre ich da eher auf xenon gegangen, da mir die 2k dann mehr weh getan hätten.

Klar hängt das vom Limit ab. Das meinte ich ja. Aber hier haben alle ein ziemlich hohes Limit. In der Regel ist das wohl eher nicht so. Deswegen fahren so viele mit dem kleinen Motor und Xenon rum und nicht wie hier im Forum mit 6 Zylinder und Vollausstattung.

Gerade als Privatkäufer würd ich das Xenon nicht nehmen. Wenn ich nicht das Geld gehabt hätte ihn vernünftig auszustatten, hätte ich nen günstigeres Auto genommen. Ich bekomm nämlich in 3 Jahren keinen neuen sondern fahre den locker 8 Jahre. Da würde es mich stören wenn (überspitzt gesagt)in ein paar Jahren jeder Polo besser und moderner ausgestattet wäre als meiner.

Meine Antwort auf die Threadfrage: Ja. „Masse der“ und „im Alltag“ würde ich sogar noch streichen. Leider.

Hoffentlich findet Audi ab dem neuen A8 wieder zu einem gelungenen Design.

Aha gut zu wissen

am 7. Juni 2016 um 20:15

Was wäre das Internet ohne Trolle...

Ich verstehe immer noch nicht wie man bei einen A4 von hässlich reden kann...auch wenn er jemand nicht gefällt. Selbst die einfachste Version ist noch ein elegantes Auto. Unspektakulär? Ja. Aber hässlich???

Image
Image

Welches Optik Paket hat der erste ? Troll line ?

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 7. Juni 2016 um 22:21:24 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht wie man bei einen A4 von hässlich reden kann...auch wenn er jemand nicht gefällt. Selbst die einfachste Version ist noch ein elegantes Auto. Unspektakulär? Ja. Aber hässlich???

Hässlich ist sicherlich übertrieben, aber eben auch nicht wirklich schön. Eben 0815...

Was wäre dann nicht 08/15, so als Beispiel?

Mal abgesehen davon, dass der Innenraum alles andere als 08/15 ist. Mir fällt auch nicht ein einziger Kombi ein der sich optisch auch nur annähernd mit einen Avant messen könnte. Aber das ist Geschmacksache und wir drehen uns im Kreis.

Ich verstehe nicht warum sich jemand ein "nicht so schönes" Auto kauft?

Welches Automodell ist denn im Serientrimm wirklich "schön" wär mal meine Gegenfrage.

Ausser kleinen Brüllwürfeln a la Lotus und dergleichen fällt mir grad kein Gross-Serien-Fahrzeug ein was ohne Extras nicht etwas langweilig rüberkommt.

Lexus. Aber die haben kein vernünftiges Business Modell.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:39

Es kauft sich ja hoffentlich keiner "ein nicht so schönes Auto"! Das letzte Audibild (mit dem Multipla) ist ja eben nicht die hässliche Basisversion.

Meine/unsere Kritik ist, dass man ohne Aufpreis ein furchtbar unstimmiges Auto erhält.

Es ist völlig ok, dass man mit Aufpreis das Autodesign veredeln kann, aber dass man es zunächst einmal "retten" muss, ist neu und kritikwürdig. Audi ZWINGT mehr als alle anderen und mehr als bei anderen Modellen B9-Fahrer in die Aufpreisliste. Und das ist IN DIESER INTENSITÄT zu viel.

Der Multipla ist sicher nicht mein Geschmack, vermutlich niemandes Geschmack. Aber das Design ist durchgängig (schlecht). Egal von wo du guckst, der sieht stimmig schlecht aus. Der nackte B9 nicht. Zu kleine Räder in zu großen Radhäusern (noch dazu durch den breiten Radausschnittrand am Kotflügel betont)!

Es bleibt dabei: Es gibt nette B9, aber das Grundmodell ist designtechnisch nicht ausgereift. Wohl aber im Sinne der Verführung in die Aufpreisliste bestens durchdacht. Und fast alle fallen darauf rein bzw. folgen Audi widerspruchlos.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:41

Zitat:

@blergh schrieb am 7. Juni 2016 um 22:34:33 Uhr:

Welches Automodell ist denn im Serientrimm wirklich "schön" wär mal meine Gegenfrage.

Ausser kleinen Brüllwürfeln a la Lotus und dergleichen fällt mir grad kein Gross-Serien-Fahrzeug ein was ohne Extras nicht etwas langweilig rüberkommt.

Jaguar XF! Mazda MX-5, BMW 5er... Und viele andere. Und das sage ich objektiv, ich bin z.b. kein BMW-Freund!

Schön ist aber das falsche Wort, das wäre subjektiv. Mir ging es um objektive Kritik am Design, die hier ja nun auch zur Genüge genannt wurde.

Siehst mal, Geschmacksache.

Der Jaguar, okay, bin ich bei dir.

Mit BMW kann ich nix anfangen, finde die alle total langweilig. So langsam kommt wenigstens wieder etwas Styling rüber, die letzten 15 Jahre fand ich das extrem grausig. 6er und 7er Heck... jesses.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 7. Juni 2016 um 22:33:45 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass der Innenraum alles andere als 08/15 ist. Mir fällt auch nicht ein einziger Kombi ein der sich optisch auch nur annähernd mit einen Avant messen könnte. Aber das ist Geschmacksache und wir drehen uns im Kreis.

Ich verstehe nicht warum sich jemand ein "nicht so schönes" Auto kauft?

Meinst Du mich jetzt damit? :confused:

Meiner ist ja nicht 08/15! ;) :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?