ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Maserati 3200gt Versicherung

Maserati 3200gt Versicherung

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:10

Ha!llo zusammen weiss einer zufällig welcher kfz Versicherer maserati3200 versichert bevor ich anfange zu telefonieren etc

Frag ich mal bei euch nach vielleicht hat ja einen schon versichert

Dank für eure Muehe

Beste Antwort im Thema

Langsam wird es mal wieder Zeit für eine Anfängerschulung im Forum.

Wir zitieren nur das, worauf wir auch wirklich antworten wollen, NICHT den ganzen Beitrag.

Wenn wir versehentlich einen Beitrag abgesondert haben, bei dem wir gar nichts geschrieben haben, drücken wir das Knöpfchen mit dem Bleistift und editieren den Beitrag.

Wenn wir gar nichts schreiben wollen, setzen wir uns auf unsere Hände.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Februar 2015 um 6:02

Hallo sandevik meine Erfahrungen stützen Deine Vermutung nach einer Versicherung eines sog."EXOTEN".

Vor 8 jahren habe ich mich für meinen FERRARI 355F1 SPIDER durch die Republik telefoniert

von oben(KÖLN) nach unten (München)vergebens schon beim Anruf schroff abgewiesen mit dem Wortlaut : ....

""SOWAS""....(wird bei den Versicherungen unter *EXOTEN*geächtet) versichern wir nicht !!!

.

Bin dann durch Zufall auf die "WÜRTHENBERGISCHE Versicherung"gestoßen, die auch OLDTIMER versichert !

ICH persönlich bin bei denen versichert durch die P&M Vers.Agent.Bremen und nun seit 8 Jahren absolut zufrieden;

gibt aber sicherlich auch die Möglichkeit direkt bei der Würthenbergischen Versicherung abzuschliesen!?.

Leider gibt es keine Rabattierung, ich habe bei all meinen anderen FZG nur 25% Beitrag zu zahlen;

man muss den angebotenen TARIF so akzeptieren oder Jaguar fahren (..lustigerweise kein EXOTE !),lol.

Der angebotene EXOTENTARIF ist aber im angemessenen Rahmen:

Haftpflicht sehr akzeptable *****/ Teilkasko sicherlich wegen Diebstahlgefahr/Brand(???) gibts nur einen * !

Wünsche Dir viel Spaß mit Dem superschönen eleganten Maserati 3200GT !

Allen Saisonkennzeichen Inhabern ab übermorgen (Sonntag 01.03.2015) eine unfallfreie; sonnige Saison 2015

Hallo,

der Versicherer ächtet diese Fahrzeuge nicht, er hat nur folgendes Problem:

Fahrzeuge, die eine bestimmte Anzahl an Zulassungen oder Produktionszahl (bin mir nich sicher) unterschreiten, werden im GDV-Vezeichnis (Typklassenverzeichnis) nicht geführt.

Werden diese Fahrzeuge im GDV-Verzeichnis nicht geführt, gibt keine objektive (bekannte) Schadenstatistik zum Fahrzeugtyp.

Ist dies der Fall muss der Versicherer solche Fahrzeug einzeln einstufen; mehr oder minder nach Bauchgefühl (wenn man ehrlich ist).

Einen Risikoausgleich, worauf der Versicherer grundsätzlich angewiesen ist, gibt es für diese Fahrzeuge, mangels Anzahl, schlichtweg nicht. Sie sind daher schlecht kalkulierbar und tendentiell überkalkuliert, wenn man überhaupt von einer Kalkulation reden möchte. Im Prinzip gleicht es ein wenig wie Lotto :-) ; das darf natürlich ein Versicherer, der risikogerecht zu kalkulierne hat (VAG einschlägig!), nicht zugeben...

Einfach mal zum Makler Deines Vertrauens; der sollte wissen wo er so etwas eingedeckt bekommt und zu welchen Konditionen.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 27. Februar 2015 um 16:26:25 Uhr:

Hallo,

der Versicherer ächtet diese Fahrzeuge nicht, er hat nur folgendes Problem:

Fahrzeuge, die eine bestimmte Anzahl an Zulassungen oder Produktionszahl (bin mir nich sicher) unterschreiten, werden im GDV-Vezeichnis (Typklassenverzeichnis) nicht geführt.

Werden diese Fahrzeuge im GDV-Verzeichnis nicht geführt, gibt keine objektive (bekannte) Schadenstatistik zum Fahrzeugtyp.

Ist dies der Fall muss der Versicherer solche Fahrzeug einzeln einstufen; mehr oder minder nach Bauchgefühl (wenn man ehrlich ist).

Einen Risikoausgleich, worauf der Versicherer grundsätzlich angewiesen ist, gibt es für diese Fahrzeuge, mangels Anzahl, schlichtweg nicht. Sie sind daher schlecht kalkulierbar und tendentiell überkalkuliert, wenn man überhaupt von einer Kalkulation reden möchte. Im Prinzip gleicht es ein wenig wie Lotto :-) ; das darf natürlich ein Versicherer, der risikogerecht zu kalkulierne hat (VAG einschlägig!), nicht zugeben...

Einfach mal zum Makler Deines Vertrauens; der sollte wissen wo er so etwas eingedeckt bekommt und zu welchen Konditionen.

Zitat:

@355F1blackbeauty schrieb am 27. Februar 2015 um 18:23:14 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 27. Februar 2015 um 16:26:25 Uhr:

Hallo,

der Versicherer ächtet diese Fahrzeuge nicht, er hat nur folgendes Problem:

Fahrzeuge, die eine bestimmte Anzahl an Zulassungen oder Produktionszahl (bin mir nich sicher) unterschreiten, werden im GDV-Vezeichnis (Typklassenverzeichnis) nicht geführt.

Werden diese Fahrzeuge im GDV-Verzeichnis nicht geführt, gibt keine objektive (bekannte) Schadenstatistik zum Fahrzeugtyp.

Ist dies der Fall muss der Versicherer solche Fahrzeug einzeln einstufen; mehr oder minder nach Bauchgefühl (wenn man ehrlich ist).

Einen Risikoausgleich, worauf der Versicherer grundsätzlich angewiesen ist, gibt es für diese Fahrzeuge, mangels Anzahl, schlichtweg nicht. Sie sind daher schlecht kalkulierbar und tendentiell überkalkuliert, wenn man überhaupt von einer Kalkulation reden möchte. Im Prinzip gleicht es ein wenig wie Lotto :-) ; das darf natürlich ein Versicherer, der risikogerecht zu kalkulierne hat (VAG einschlägig!), nicht zugeben...

Einfach mal zum Makler Deines Vertrauens; der sollte wissen wo er so etwas eingedeckt bekommt und zu welchen Konditionen.

????????

Langsam wird es mal wieder Zeit für eine Anfängerschulung im Forum.

Wir zitieren nur das, worauf wir auch wirklich antworten wollen, NICHT den ganzen Beitrag.

Wenn wir versehentlich einen Beitrag abgesondert haben, bei dem wir gar nichts geschrieben haben, drücken wir das Knöpfchen mit dem Bleistift und editieren den Beitrag.

Wenn wir gar nichts schreiben wollen, setzen wir uns auf unsere Hände.

Es ist nun mal ein Risiko, was kein Versicherer decken möchte.

Und nur bestimmte Makler sind in der Lage (wegen der Verbindung) dieses Risiko zu decken.

Solche Modelle tauchen entweder gar nicht in den Typklassenlisten auf oder haben einen Sperrvermerkt, sprich nur die Zentrale der Versicherung kann nach Prüfung der Interessenten eine Zusage machen oder auch nicht. Aber der Vertreter/Makler kann nur eine Anfrage an die Zentrale schicken und warten was kommt.

So geschehen bei meinem Ex-Vertreter. Drei Jungs wollten die gleiche Kiste kaufen und haben angefragt. Im Computer-Nix, im Typklassenverzeichnis zwar drin aber Sperrvermerk= Anfrage nach Stuttgart zur Regionalzentrale.

Die Rückmeldungen waren Interessant, Einer abgelehnt da bisher nur Kleinstwagen und damit wenig Glück. Einer ein dezent unverschämtes Angebot und beim Dritten gar kein Problem. Günstiger Tarif inklusive Vollkasko, ungefähr ein Drittel der Haftpflichtprämie des Zweiten.

Ausschlaggebend war das Der schon ein Fahrzeug ähnlicher Leistung Unfallfrei fuhr, ein Motorrad dort versichert hatte, drei Kastenwagen und die sonstigen Versicherungen die man als Familienvater und Unternehmer so benötigt dort brav bezahlte. :D Eben ein guter Kunde.

am 28. Februar 2015 um 7:14

Danke an alle die mir hier eine Schulung erteilt haben wie man sich hier verhält,lol.

Bin fast 69 Jahre alt und habe mir meinen >ersten< Laptop vor 5 Jahren zugelegt OHNE zu wissen wie das Ding resp. ein COMPUTER überhaupt so funktioniert !

Da kann schon mal was schiefgehen;z.b; meine Antwort auf phaetoninterresent :...sorry meine FEHLER in der Handhabung hier war mir leider noch nicht so geläufig....;jedenfalls...war schneller weg als ich den Fehler bemerkt habe und zurücknehmen wollte/konnte !!!!!!!.

 

Dachte dummerweise hier werden keine Doktorarbeiten abgeliefert!?!?,kkkk....

wollte eigentlich nur einem SUCHENDEN (sandevik)mit MEINEM positiven Ergebniß meines TelefonMarathons

quer durch die Republik für meinen 355F1 spiders *BlackBeauty* helfen.

Habe 50 Jahre mit meinen Versicherungen für mein TAXI & Mietwagenunternehmen & Flughafentransfer auch niemals ein derartiges Problem vorher mit meinen anderen PS Potenten SPIELZEUGEN in meiner GARAGE erlebt:

Der TON macht bekanntlich die Musik wenn ich schon von der Telefonzentrale der namhaftesten "VERS: AG"-enturen abschätzig abgewimmelt werde, die wussten natürlich nach einer Sekunde noch nichts von meinen 25% Rabattt wegen über 25 jahren Unfallfrei ,lol,...so verliert man(meist jedoch schon FRAU) zahlungskräftige NEUKUNDEN...

->->->"SANDEVIK" hat mir bereits in einer priv. Mitteilung dafür herzlich gedankt;

somit ist für mich dies hier doch noch erfolgreich beendet:)

Bitte alle Vers.Mitarbeiter und auch alle frei tätige Versicherungsmitarbeiter um DEMUT für meine unfähigen Beiträge Ich gelobe Besserung für mein restliches LEBEN...kkk

Mein Lotus hat auch keinen Typschlüssel. Da der Württembergischen Exotenversicherung der Wagen aber nicht exotisch genug ist, hat man mich dort in die "normale" Versicherung - nach Hubraum und Leistung - eingruppiert. Das kann positiv, aber leicht auch negativ ausfallen. Streuungen um mehrere hundert Prozent sind zwischen verschiedenen Gesellschaften die Regel. Sogar innerhalb einer Gesellschaft kann es zu unterschiedlichen Angeboten kommen - je nachdem, mit wem man spricht. Es ist letztlich also vieles von Deinem Verhandlungsgeschick abhängig.

Württembergische ist eine Möglichkeit, hier solltest Du aber schon Erfahrungen mit Exoten gesammelt haben, da die eine Art SFR anrechnen...

Alternativen: z.B. OCC oder nationalesuisse.... Wenn Du einen vernünftigen SFR hast, geht idR auch Dein Haus- und Hofversicherer, da ein 3200 GT vermutlich im Typklassenverzeichnis geführt wird.

Wir haben hier ein paar laufen, Einstufung in Typklasse 21 für Haftpflicht und VK 40 was nicht unbedingt spaßig endet.

Daher eher Tarife die nicht auf Typklassen zurückgreifen, außer du hast sehr viel schadenfreie Jahre.

Zitat:

@355F1blackbeauty schrieb am 28. Februar 2015 um 08:14:57 Uhr:

Danke an alle die mir hier eine Schulung erteilt haben wie man sich hier verhält,lol.

Bin fast 69 Jahre alt und habe mir meinen >ersten< Laptop vor 5 Jahren zugelegt OHNE zu wissen wie das Ding resp. ein COMPUTER überhaupt so funktioniert !

Da kann schon mal was schiefgehen;z.b; meine Antwort auf phaetoninterresent :...sorry meine FEHLER in der Handhabung hier war mir leider noch nicht so geläufig....;jedenfalls...war schneller weg als ich den Fehler bemerkt habe und zurücknehmen wollte/konnte !!!!!!!.

 

Dachte dummerweise hier werden keine Doktorarbeiten abgeliefert!?!?,kkkk....

wollte eigentlich nur einem SUCHENDEN (sandevik)mit MEINEM positiven Ergebniß meines TelefonMarathons

quer durch die Republik für meinen 355F1 spiders *BlackBeauty* helfen.

Habe 50 Jahre mit meinen Versicherungen für mein TAXI & Mietwagenunternehmen & Flughafentransfer auch niemals ein derartiges Problem vorher mit meinen anderen PS Potenten SPIELZEUGEN in meiner GARAGE erlebt:

Der TON macht bekanntlich die Musik wenn ich schon von der Telefonzentrale der namhaftesten "VERS: AG"-enturen abschätzig abgewimmelt werde, die wussten natürlich nach einer Sekunde noch nichts von meinen 25% Rabattt wegen über 25 jahren Unfallfrei ,lol,...so verliert man(meist jedoch schon FRAU) zahlungskräftige NEUKUNDEN...

->->->"SANDEVIK" hat mir bereits in einer priv. Mitteilung dafür herzlich gedankt;

somit ist für mich dies hier doch noch erfolgreich beendet:)

Bitte alle Vers.Mitarbeiter und auch alle frei tätige Versicherungsmitarbeiter um DEMUT für meine unfähigen Beiträge Ich gelobe Besserung für mein restliches LEBEN...kkk

Mach dir keinen Kopf. Das kommt immer mal wieder vor dass Forenmitglieder zu Moderatoren mutieren und sich gezwungen sehen, anderen Mitgliedern die Regeln zu erklären und gleichzeitig versuchen, diese Mitglieder noch durch völlig überflüssige Zynik, lächerlich zu machen.

Den Tip "auf die Hände setzen" hätte er vielleicht selbst beherzigen sollen.

am 3. März 2015 um 13:04

xD für Deine aufmunternden Worte "AS60" :) geht runter wie Öl,lol,....wollte schon nix mehr hierzu sagen,

aber Deine Zeilen haben wieder etwas an meinem Helfersyndrom für alle genauso Autoverrückten hier gerüttelt

und werde mein Wissen aufgrund meines biblichen Alters dann doch auch weiterhin unters Volk streuen..kkk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Maserati 3200gt Versicherung