-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Master
Mars Solo Elektra Mofa Bj. 73 24 Volt rot weiß ein paar Bilder
Ich las vor Jahren mal einen Artikel, in dem von einem Bastler die Rede war, der ein SOLO ELEKTRA mit einem Einzylinder-Dieselmotor ausgerüstet hatte. Der Rahmen war ja stabil genug für einen solchen Umbau.
hallöchen,
suche motor für dieses mofa, alles andere fahrbereit, habe kein muster, kannst du mir helfen sowas zu besorgen, dein bild super schön von dem mofa, wäre über ein antwort froh vilen dank für deine bemühungen, grüß heiko
Alles wird gut,ist gut
Hallo
Nein kann dir keinen besorgen, frag doch mal beim Hersteller nach, vielleicht haben die noch was rum liegen.
Master
Bei der Menge an Bauformen und Leistungsklassen, in denen Elektromotoren angeboten werden, sollte sich eigentlich auch etwas Passendes für dieses Fahrzeug finden lassen.
hallo zusammen hab ihr ein paar technische daten vom dem motor sowie welche kupplung wäre sehr dankbar für infos gruß heiko
Hallo,
Tuning ist immer möglich. Ich hab mein Solo nun etwas fahrtauglicher gemacht. Lynch LMC-130 Scheibenläufer 1,9 kW Motor, Controller von Alltrax zum stufenlos Gas geben und eine entsprechende Untersetzung mit Zahnriemenantrieb. Vorbei ist's, mit 23 km/h Tempo.
Solo Electra
Gruess
(2316 mal aufgerufen)
Alles wird gut,ist gut
So habe was neues von Hercules auch ohne Benzin
(418 mal aufgerufen)
Alles wird gut,ist gut
von hinten
(286 mal aufgerufen)
Zweitaktfan
In den 70ern hatten wir die sogenannte Ölkrise,ganze Autobahnen waren leer,man konnte quasi drauf fußballspielen.
In der Zeit begannen die ersten Elekroentwiclungen von 2 und 4 rädrigen Fahrzeugen, darunter auch deine Solomoffa.
War aber ein ziemlicher Flop,während die 2Takter Lowkost Mofa und Mopeds weggingen wie warme Semmel.Solo wurde
auch als Mars bei Quelle verkauft,teilweise mit hochwertigerer Ausstattung wie Cromtank usw.Schon damals war der
immense Preis und die geringe Reichweite Gründe für den Elektroflop,der sich zur Zeit wiederholen dürfte. Eine Solomofa
als Luxusversion hab ich auch noch,ist ein lustiges Vehikel.
Gruss franx
(424 mal aufgerufen)
1xAlles wird gut,ist gut
Ja, darum finde ich sie ja so toll, weil es nicht viele von gibt.
kennt fast keiner und wollte damals auch keiner haben
Hey Leute,
gibt es von euch noch aktive Mitglieder die noch eine Solo Elektra haben?
Ich habe mir vorgestern auch so ein Gerät privat gekauft, doch leider total verrostet.
Soll jetzt erstmal gesandstrahlt werden und dann neu lackiert werden.
Ob der Motor läuft, weiß ich leider noch nicht... Gab leider keine Batterien dabei...
Hat zufällig jemand einen Schaltplan von der Elektra?
Papiere muss ich auch noch beantragen..
Die gelbe Abdeckung war auch dabei nur leider grade nicht auf den Bildern...
Gruß
(101 mal aufgerufen)
(101 mal aufgerufen)
Alles wird gut,ist gut
Ja habe meine immer noch.
Muss mal schauen was an Unterlagen dabei isr. Habe auf jeden Fall die Papiere dazu und die Bedienungsanleitung.
Was hast du Bezahlt und was ist mit dem Res von der Mofa (Teile)
Hey,
das Teil ist komplett!
der Motor funktioniert auch noch habe ich vorhen ausprobiert. Schlüssel fehlen mir leider.
Papiere werde ich diese Woche noch beantragen.
Wäre super wenn du mir die Bedienungsanleitung mal einscannen könntest!
danke !
hallo
meine erste solo war (ist) eine mars super (712) von 1974 die ab 2009 bis zum diebstahl ende 2011 und daraus volgendem totalschaden gute dienste geleistet hat.jetzt schlummert sie bis ich mal wieder lust dazu habe.
Seit 2011 habe ich eine komplette elektra die aber noch nicht wieder fertig ist.
Anfang 2011 kam noch ein zerflexter e spender dazu.
könnt ihr mir helfen ich suche eine firma die sich meiner zwei motoren an nimmt.bei einem sind die magnete raus und den anderen würde ich gern mal über prüfen lassen.
Der motoren bauer hier in der stadt hat keine lust geld zu verdienen.Ich bin über jeden tip dankbar,egal wo die zwei passen ja in ein normales paket.
@speedguru: hast du vielleicht genauere infos zu dem museum in rudolstadt Falls es noch existiert ,das netz war nicht sehr ergiebig?
@bergteufel: Hat deine recherche damals bei solo was brauchbares ergeben?
für meine 712 er und 710 er hatte ich mir dort neue abe's ausstellen lassen und den original farbcode abgefragt für den fall das ich sie irgendwann mal wieder richtig schick machen will.
wäre es möglich von dir ne kopie der elektra bedienungsanleitung zu bekommen?
Grüße