| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Marokko
Themenstarter
|
Hallo Leute, 2008 Lofoten - Nordkap - Murmansk, 2009 rund um die iberische Halbinsel bis La Rochelle, 2010 ??? Angedacht ist Tunesien oder Marokko. Hat jemand eine guten Rat? Erfahrung? Danke schonmal, aviatico |
Ähnliche Themen zu: Marokko
-
Marokko Reisebericht - Alles Lehm oder was?
von: elgru zuletzt am: 01.11.2011 -
Marokko
von: Brille12 Kommentare: 4 zuletzt am: 07.06.2008 -
Motorradreisen Marokko
von: KasbahTours Kommentar: 1 zuletzt am: 29.05.2009 -
Marokko
von: Winterbiker Kommentar: 1 zuletzt am: 26.11.2007 -
Versicherungsschutz KFZ in Marokko
von: Typohexe2008 Kommentare: 7 zuletzt am: 24.08.2009 -
Marokko 2005
von: Walther45 zuletzt am: 27.10.2004 -
Grüsse aus dem warmen Marokko
von: Fatima-First-Ta Kommentare: 7 zuletzt am: 16.11.2006
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Servus!
Ich war 2007 im Frühjahr in Tunesien mit dem Mopi, war ein ganz tolles Erlebnis (mit dem Mopi hin, mit dem ADAC nach Hause ;-)
Kann aber jedem Tunesien nur anraten, der in die nordafrikanischen Staaten möchte. Der Tunesier an sich ist sehr freundlich, pro europäisch eingestellt uns sehr hilfsbereit (Marokkaner sind eher konservativer und allgemein dem europäer nicht so arg freundlich gesinnt).
Anreise mit der Fähre war schnell geregelt und einfach zu buchen, einreise mit eigenem Fahrzeug ins Landesinnere dauert etwas länger, aber ist auch kein Problem, wenn man das schon mal gemacht hat kennt man die Wege.
Ich hatte ganz tolle 14 Tage dort, ca. 1000 Km gefahren und viel von Land und Leute gesehen. Leider wurde mein Moped durch einen Umfaller beschädigt, was eine Weiterreise verhinderte.
Wenn Interesse besteht, ich plane im Frühkahr 2010 eine ähnliche Tour, vielleicht kommt man da zusammen....
Gruß
Pete
Hallo Pete TN ist immer eine Reise wert.
2006 war ich mit meiner GS unten,
hier einpaar eindrücke von der Reise
http://www.harrys-motorradseite.de/3.html
über diverse Link,s auf meiner HP bekommst Du
alle nötigen informationen für Nord - Afrika.
grüsse Harry aus BHG
(477 mal aufgerufen)
Hallo
Wir (2 Ehepaare) bereisten im April/Mai 2009 während 4 Wochen auf 3 Strassenmaschinen das faszinierende Land Marokko. Es war einfach nur fantastisch und sehr eindrücklich.
Auf meiner Homepage:
http://www.unsere-motorrad-touren.ch
habe ich in der Rubrik "Marokko" Informationen von der Planung, sowie sämtliche Reiseberichte, die ich von unterwegs schrieb, abgelegt. In der Fotogalerie findest du auch einige Bilder, mit denen ich versuchte die Schönheiten dieses Landes aufzuzeigen.
Die Reise war für uns problemlos, da wir auch französisch sprechen, was den Kontakt zu den Menschen erleichtert.
Ich kann dir die Reise nur empfehlen.
Gruss
Otto-FJR
1xHallo lieber Otto-FJR,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Besucht habe ich Deine hp sofort, genaues Lesen dauert etwas länger.
Ich melde mich dann über Eure Gästeliste.
Übrigens, was denkt Ihr anstelle Alaska - Feuerland
Route 66 und dann von LA bis Mexico?
Schöne Grüße,
aviatico
Marokko
Hallo lieber aviatico
Danke für das Feedback. Melde dich einfach, wenn du weitere Infos für eine Marokko-Reise suchst.
Dein Vorschlag tönt auch sehr gut. Die Route 66 hatten wir ebenfalls schon auf dem Programm, doch im Moment haben wir dieses Reiseziel auf später vertagt. In diesem Jahr planen wir eine Reise von Griechenland her nordwärts durch die Balkanstaaten....
Freundschaftliche Grüsse
Otto-FJR
Hallo,
Ihr seid ja mutig...
Viel Glück,
aviatico
Hallo, ich war mit dem Moped 2 x in Marokko, einmal in Tunesien. Marokko war für mich deutlich vielfältiger. Wenn du Lust hast kannst Du mal hier die Rundreise 2008 nachlesen:
http://www.reiseberichte-welt.de/.../287
(693 mal aufgerufen)
SSP forever! :D
Ein echt tolles Bild! Das macht Lust auf mehr...
Hallo lotti123,
danke für den spannenden Reisebericht Marokko. Die Tour kann ich leider nicht "nachfahren", weil ich einen schweren Reiseyoghurtbecher fahre. Der ist wohl nicht so gut geeignet.
Also doch auf zur Route 66.
Noch einmal danke,
beste Grüße,
aviatico
Marokko
Hallo aviatico
Übrigens, es gibt nun neu von TomTom auch Karten für Marokko.
Gruss
Otto
Hallo Otto,
danke für die Info.
Ich nutze Garmin Zumo.
Gibt es da auch etwas auf dem Markt?
Grüße,
aviatico