ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marktwert BMW Styling 268

Marktwert BMW Styling 268

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:28

Hi, E9x Fahrer !

Ich möchte gerne meine BMW Styling 268 Felgen verkaufen.

Haben einige kleine Steinschläge, jedoch keine Bordsteinschäden.

Die Reifen möchte ich ggf. gerne behalten, da ich diese im Oktober letzten Jahres neu gekauft wurden.

Bilder habe ich noch nicht gemacht... stelle ich ggf. hier noch rein..

Was denkt ihr, was man für diese Felgen bekommt? ;)

Welche Felgen/Winterreifen empfiehlt ihr für den E90 Facelift?

Gruß

bmw_316i.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sind 16 Zöller oder?

In 16" würde ich Stahlfelgen kaufen, von BMW gibt es erst ab 17" schicke Alus.

Felgen von OZ Racing finde ich toll, aber für Winterfelgen viel zu schade.

Die Preise kannst du bei Ebay gut überprüfen.

am 11. Juni 2015 um 17:51

Setz erstmal Bilder rein, dann kann man schauen... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 12:31

So, nun ich habe Fotos von den Felgen gemacht...

Auf eBay werden die Felgen zwischen 1 € und 411 € gehandelt. (Allerdings mit Reifen)

Die Reifen möchte ich gerne behalten, da die letzten Herbst neu erworben wurden.

am 22. Juni 2015 um 13:09

Felgen sehen ja allesamt noch gut aus, wie mir scheint. Würde mal bei 499 Euro Startgebot anfangen, die gehen schon wech für noch gutes Geld... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 13:43

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 22. Juni 2015 um 15:09:04 Uhr:

Felgen sehen ja allesamt noch gut aus, wie mir scheint. Würde mal bei 499 Euro Startgebot anfangen, die gehen schon wech für noch gutes Geld... ;)

Ok, 499 € hört sich ja schon mal gut an.

Die Demontage der jetzigen Reifen wird wohl ca.20 € kosten. eBay Gebühren betragen 10% auf Artikel + Versandkosten.

Wenn ich alle Gebühren, etc. abziehe, komme ich auf ca. 430 €.

Ich denke 499€ sind deutlich zu hoch gegriffen für 16" Felgen ohne Bereifung. Du kannst es zwar gerne versuchen, der Erfolg ist aber sehr gering, außer es gibt wirklich jemanden der die sofort haben will.

Ich denke für 290€ reinstellen und für etwa 250€ weggeben. Und selbst das wird dauern, bis sich jemand findet. Überleg bitte selbst, wer möchte sich denn 16" kaufen wenn es für einen kleinen Aufpreis schon 17"+ gibt?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 14:12

Zitat:

@novesori schrieb am 22. Juni 2015 um 15:52:45 Uhr:

Ich denke 499€ sind deutlich zu hoch gegriffen für 16" Felgen ohne Bereifung. Du kannst es zwar gerne versuchen, der Erfolg ist aber sehr gering, außer es gibt wirklich jemanden der die sofort haben will.

Ich denke für 290€ reinstellen und für etwa 250€ weggeben. Und selbst das wird dauern, bis sich jemand findet. Überleg bitte selbst, wer möchte sich denn 16" kaufen wenn es für einen kleinen Aufpreis schon 17"+ gibt?

Unter 300 € möchte ich die Felgen eigentlich nicht hergeben. Aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, viele 3er Fahrer entscheiden sich für 17" Winterreifen....

Trotz allem werden die Styling 268 auf eBay verkauft.. siehe "verkaufte Artikel"

Wer kauft für 300€ gebrauchte 16" Alufelgen (ohne Reifen), auch wenn sie von BMW sind? Wahrscheinlich niemand ...

Wer in Richtung 16" Felgen denkt, der kauft sich wahrscheinlich für den Winter (gebrauchte) Stahlfelgen (mit Bärchen-Radkappen). 50€/Felge, das würde ich als realistischen Verkaufspreis ansehen. Der Käufergruppe ist der Hersteller der Marke nämlich vollkommen egal, Hauptsache rund. Auch wenn Du es nicht hören möchtest: Mit Deinen Felgen konkurrierst Du mit den 50€ ATU-Alufelgen, also musst Du dich sehr wahrscheinlich diesem Preisgefüge anpassen, ob du nun willst oder nicht ...

Du darfst aber nicht vergessen, dass die verkauften Felgen bei Ebay alle noch mit Bereifung waren und die Bereifung den Wert der Felgen quasi nochmal verdoppelt.

Von daher sehe ich auch max. 200 bis 250 € als realistisch an, insbesondere wenn man noch extra Reifen kaufen, diese aufziehen und wuchten lassen und den Versand der Felgen mit ca. 50 € rechnen muss.

am 22. Juni 2015 um 15:38

Hab bei Ebay schon alle möglichen Sätze an gebrauchten Alufelgen verkloppt und glaubt mir, jeden Tag steht einer auf, den man **** nennen könnte... ;)

Ehe sich die Leute für Stahlfelgen entscheiden, dann doch eher für günstige 16 Zöller Alus, vor allen Dingen wenn sie wie hier, noch top in Schuss zu sein scheinen. Andererseits gibt es 16 Zoll Felgensätze ab 400 Euro bereits neu - und das versandkostenfrei.

Aber gut, das mit den Reifen hab ich wohl überlesen, ohne sind 500 Euro schon recht hoch gegriffen. Aber ab 300 Euro Startgebot, meine ich mal, dass am Ende trotzdem um die 350 bis 400 Euro rausspringen werden - weil es halt doch Originale sind... ;)

Die hier in den Raum gestellten 250 Euro wären bei dem Zustand der Felgen nur wenig realistisch. Da hab ich schon weit schlechtere Felgen mit Beschädigungen rundum und abgefahrenen Schluppen plus Versandkosten für weit mehr verkauft.

Dann schau mal bei ebay, da gingen alleine in den letzten 3 Wochen 3 Sätze mit Reifen für unter 350 Euro weg und es sind aktuell wieder Sätze mit Reifen inseriert.

 

Da muss jemand schon sehr auf den Kopf gefallen sein, wenn er 400 Euro ohne Reifen ausgibt.

am 22. Juni 2015 um 17:29

Mag alles sein, spielt aber absolut keine Rolle. Und wenn 20 Sätze in den letzten 3 Wochen mit Reifen für unter 350 Tacken weggegangen sind, es sagt ja mal nichts nichts über die Qualität / den Zustand von Felgen und Reifen aus. Wenn die Felgen des TE wirklich noch so top sind, wie sie auf den Bildern scheinen, dann passt das schon...

Zudem bedenke man die Jahreszeit, die meisten haben schon ihre Sommerfelgen und suchen wenn dann erst ab Herbst wieder. Die 16 Zöller werden den meisten nur als Winterfelgen taugen und um den Oktober rum suchen dann nicht mehr nur 20 Leute, sondern 200 Leute nach guten BMW 16 Zöllern. Und ja, vielleicht fünf oder zehn mal so viel nach 17, 18 oder gar 19 Zoll. Gibt aber noch genug, die sich im Winter mit 16 Zöllern begnügen, schon wegen der Reifenpreise.

Glaube hier wird noch etwas unterschätzt, was bei Ebay zahlenmäßig so an Käufern und Verkäufern unterwegs ist.

Und sei es drum, in fast jedem Supermarkt kann man private Verkaufszettel aushängen, für die Non-PC Generation. Da schaut dann auch mal die Klientel, die nicht stundenlang bei Ebay, Amazon & Co abhängt. Allein da lägen die Preis gut 30% höher und das ohne Verkaufsgebühren und Versand bla bla... ;)

am 22. Juni 2015 um 20:46

hatte für meine original BMW 17" ohne Bereifung 280.- bei ebay gezahlt. Zustand war zwar nicht der beste, war mir aber egal, da meine Frau und die Bordsteine eine Beziehung der besonderen Art pflegen :)

Hängt halt auch von ab, wie schnell du das ganze erledigt haben willst....

Aber mal die Frage, warum du die verkaufen willst? Wenn du die Reifen, weil neu behalten willst, planst du wohl dir andere 16" zu kaufen?! Was macht das für einen Sinn, oder hab ich etwas überlesen?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 21:49

Zitat:

@tomte22 schrieb am 22. Juni 2015 um 22:46:19 Uhr:

hatte für meine original BMW 17" ohne Bereifung 280.- bei ebay gezahlt. Zustand war zwar nicht der beste, war mir aber egal, da meine Frau und die Bordsteine eine Beziehung der besonderen Art pflegen :)

Hängt halt auch von ab, wie schnell du das ganze erledigt haben willst....

Aber mal die Frage, warum du die verkaufen willst? Wenn du die Reifen, weil neu behalten willst, planst du wohl dir andere 16" zu kaufen?! Was macht das für einen Sinn, oder hab ich etwas überlesen?

Du hast alles richtig gelesen.. :)

Ich möchte die Styling 268 verkaufen und die Goodyear Reifen auf die Styling 360 ( http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=3600 ) montieren lassen.

Die Styling 360 gibt es im guten gebrauchten Zustand für ca. 600 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen