ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Markise oder Vorzelt Transit/Tourneo Custom

Markise oder Vorzelt Transit/Tourneo Custom

Ford
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 20:39

Hallo,

Ich will für meinen Ford Transit Custom L1H1 ein Bus-Vorzelt kaufen. Kann aber im Web nichts finden, was speziell für dieses Fahrzeug empfohlen wird.

Die Schiebetür wandert beim Öffnen hinten bis über die Dach-Oberkante hinaus.

Wird es überhaupt möglich sein, dafür ein Vorzelt zu entwickeln?

Und gibt es alternativ Markisen für den Transit/Tourneo Custom?

Jan

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 11. Juni 2015 um 20:58

Hallo,

 

ich hab auch ne Zeit gesucht und nix befriedigendes gefunden.

Jetzt versuche ich es mal hiermit:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_1?...

 

Sobald ich das erste Mal aufgebaut hab, stell ich Bilder rein....dauert wohl noch 1-3 Wochen :-)

am 11. Juni 2015 um 20:59

Markise ist wegen der Schiebetür wohl eher nicht denkbar...

Hi,

ich hatte noch die Markise (mit Keder, nicht so'n Kurbeldingens) von meinem T4 mit Reimo Kederdachreling.

Ich hab mir einfach Kederleistenprofil gekauft, auf eine Holzleiste geschraubt und das Ganze mit Riemen an meinen Klappdachgepäckträgern befestigt.

Markise reingezogen fertig. Dirty aber quick :). Schiebetür geht locker auf und im Alltag ist es ab. Geht übrigens auch bei runtergeklappten Dachträgern.

MffG

am 17. Juni 2015 um 13:57

Hallo Customgemeinde,

bin auch neu hier,

Nun, wir haben uns für unseren MB Vito damals ein Röhrenvorzelt gekauft. Wenn man kein Problem mit Luftlücken hat ist das echt gut. Höhenverstellbar, schnell aufgebaut und passt auch vor unseren H1/L1, steht auch alleine wenn man mal einen Ausflug macht.

Ansonsten ein echt informatives Forum für ein tolles Auto.

Newcustom

am 23. Juni 2015 um 9:18

Schau mal da:

https://www.reimo.com/.../

Das sind die Halterungen für diverse Markisenhersteller. Die Markisen können ja auch zum Vorzelt ausgebaut werden.

Leider ist der Transit kein oft verkaufter Typ für Wohnmobile, so dass es oft keine fahrzeugspezifischen Ford Adapter gibt. (bei nem Ducato gibts zig fahrzeugspez. Produkte)

Aber vielleicht fiindet sich hier ein Adapter, wie der vom Hymer, mit oben am Dach aufgesetzter Markise.

Viel Erfolg.

Ich habe das "Reisemobil-Vorzelt Reimo Tour Family Thermo XL" (ca. 450,- €). Steht auch frei und funktioniert für mich ganz gut. Wenn's richtig aufgebaut ist (am besten zu zweit) klappt das auch mit der Schiebetür. Ich habe den Durchstieg zur Schiebetür zunächst mit Saugnäpfen am Autodach befestigt, dann einfach am inzwischen vorhandenen Dachgepäckträger verzurrt. Dieses Modell ist sehr groß, so dass es bei kleineren Plätzen eng werden kann. Gibt es aber auch eine Nummer kleiner.

Die Frage mit der Markise stelle ich mir allerdings auch. Die Idee mit dem Dachgepäckträger ist gut, aber da habe ich bereits ein breites Dachzelt montiert – und die Trägerstangen stehen wohl nicht genug über, um da noch etwas dranzuhängen…

am 2. August 2017 um 23:02

Hallo Zusammen

Hier meine Tourneo custom L2 mit Markise Fiamma F65s mit 3,20 Meter

Lg. Mondi

Und wie ist sie befestigt?

MffG

am 5. August 2017 um 4:48

Hallo Zusammen,

ist Traurig aber wahr,

Weil ich leider für die Ford Tourneo Custom nichts auf dem Markt gefunden.

Habe mir selber was gebaut,

die Markise ist befestigt mit ein Universalkit von Fiamma und noch eine Spezialanfertigung von mir, ( jede Halterung hat andere Maß weil das Dach ist gewölbt)

Ich mach noch par Fotos vom die Halterungen.

Vielleicht mach ich sogar ein kleine Serie zum Anbieten

Lg. Mondi

Hat jemand mal die Thule Markisen angesehen? Die werden doch an den Dachhaltern, die es auch für den Tourneo Custom gibt, befestigt? Gebe aber zu das ich das mit der Befestigung auf der Thule Seite nicht so ganz verstehe.

https://www.thule.com/de-de/de/van-accessories/awnings

am 5. August 2017 um 10:46

Hier noch ein par Bilder vom der markise.

Habe eins von Obelink, nennt sich maritim. Dazu habe ich mir eine Kederschiene mit Magneten versehen und die kommt auf das Dach. Fertig

Img-20170708-wa0012

Die sieht doch auch nicht schlecht aus und Seitenteile gibts extra.

http://www.ebay.de/.../332319277993?...

Hallo,

@Dolly112 Kederschiene mit Magnete klingt interessant, weil es schnell rückbaubar ist. Kannst du dazu mal ein paar Bilder zeigen? Beschichtest du die Magnete extra, um den Lack nicht zu zerkratzen und wie stabil ist die Konstruktion bei Wind?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Markise oder Vorzelt Transit/Tourneo Custom