-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
VW Polo V (6R)
Marke VW Radios
Themenstarter
|
Werden die Radios von einer bestimmten Marke hergestellt, oder stellt die Radios VW selber her?
Kann ich mir iwie nicht vorstellen |

Beim RNS 310 und RCD510 ist es Blaupunkt.
http://www.motor-talk.de/.../...iv-bedienbares-autoradio-t1952122.html
1xMein RCD210 ist auch von Blaupunkt. Blaupunkt steckt schon länger hinter orginal VW Radios.
Gruß Tobias
1xDas RCD 210 scheint es von verschiedenen Herstellern zu geben. Habe es von Technisat und von Panasonic gesehen.
Ich habe das RCD310, welches von Blaupunkt hergestellt wurde.
Hängt vieleicht mit den Absatzzahlen zusammen... Habe mal gelesen das sich über 85 % beim Polo für das RCD 210 entscheiden.
Das Forum hier ist ja eher weniger representativ denn wieviele ältere Fahrer, Hausmütter oder 2. Wagen-Besitzer schreiben denn hier
Wenn man dann noch bedenkt das es das RCD 210 im Polo, Golf, Jetta, Caddy und Tiguan gibt incl. aller unter Kategorien (Cross, Variant usw.) kann man sich ja mal vorstellen was da täglich an RCD 210 verbaut werden müßen wenn laut einem Zeitungsartikel schon alleine über 2400 Polo pro tag in Pamploma gebaut werden. Alleine das wären dann schon ca. 10000 RCD 210 pro woche bei einer Bestellquote von 85 % nur beim Polo. Und da Blaupunkt sich nicht nur um VW kümmern kann...
Marke VW Radios
wie finde ich das heraus, von welchem hersteller mein radio ist?
Bei meinen letzten zwei Radios die ich ausgebaut hatte (RCD200) stand es drauf, dort war es einmal Delphi und einmal Blaupunkt ... also 2 verschiedene Hersteller für ein und das selbe Radio