Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Marke Pneumant wird eingestellt

Themenstarter

Wen's interessiert:

http://www.autoreifen.se/.../...reifen-produktion-wird-eingestellt.php

Ich finde es schade, und nicht nur, weil Pneumant-Reifen die ersten Winterreifen an meinem eigenen Auto waren. Schade, dass diese Traditionsmarke nun verschwindet.

• 2x

Der Goodyearkonzern hat ja mit Fulda, Debica und Sava genug im "billigen" Segment. Klar, dass dann Pneumant bzw. einer dieser 3 mal dran glauben muss.

Positiv ist aber, dass sie die Standorte in Ostdeutschland erhalten wollen.

Schade um die Traditionsmarke, aber aus unternehmerischer Sicht wohl das Richtige.

Pneumant-Reifen verschwinden m.M. nach immer mehr aus dem deutschen Straßenbild...

Themenstarter

Hier in der Region fallen mir eigentlich relativ viele Wagen mit Pneumant-Reifen auf. Dennoch ist der Markt wohl zu klein gewesen, zumal die Reifen nur für den deutschen Markt produziert wurden.

Schade, das war eine vernünftige Low-Budget-Marke; aber in den vergangenen Jahren hat Goodyear wohl nicht mehr wirklich viel in die Entwicklung neuer Pneumant-Reifen investiert.

• 1x

Vielleicht zwingt auch die Konkurrenz, die in jeder Saison mit nochmals verbessertem Produkt groß wirbt, sehr viel mehr ins Premiumgeschäft zu investieren. Zweit- und Drittmarken werden dann nicht mehr so gepflegt und für das Marketing nicht mehr genug Mittel bereitgestellt.  Ist eben heute so: Auch ein gutes Produkt hat ohne dementsprechende Werbung keine Chance.

• 1x

swallerius swallerius

corruptus in extrem

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ist eben heute so: Auch ein gutes Produkt hat ohne dementsprechende Werbung keine Chance.

Wieso heute? War doch noch nie anders. Wenn ein Produkt von keinem gekannt wird (und sei es mit Mund-zu-Mund-Propaganda), kauft es auch keiner. Plantwirtschaft mal außen vor.

Gruß

Simon

Gott sei Dank ! Ich bin froh , wenn dieser Schund von der Straße verschwunden ist ! Warum ? Die Antwort steht hier :

http://www.motor-talk.de/.../...enehme-ueberraschung-t2993736.html?...

Themenstarter

Na ja. In dem Fall ging es doch um einen sieben Jahre alten Reifen. Mir ist auch einmal ein ähnlich alter Conti Sommerreifen auseinandergeflogen - sind das jetzt auch Mistreifen?

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Gott sei Dank ! Ich bin froh , wenn dieser Schund von der Straße verschwunden ist ! Warum ? Die Antwort steht hier :

Was soll dieses " Nachtreten " :confused:

Pneumant hat - auch nach der Wende - jährlich Millionen Reifen produziert.

Wir haben als Reifenfachhändler -nach der Wende- jährlich ..zig-tausend Reifen montiert /verkauft. 

>Die Reklamationsquote beträgt o,o... %  wie auch bei "Premium"-Herstellern :eek:

Wie war denn der Reklamationsbefund für den von Dir zitierten Reifen :confused:

Kennst Du weitere Unfälle verursacht durch Pneumant-Reifen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

...und wenn an Deinem Motor mal ein Pleuel abreißt, wünscht Du Dir das ganze Unternehmen auch in Schutt und Asche...:confused:

• 2x
Themenstarter

Die Vorstellung, Goodyear Dunlop würde nach Einstellung der Pneumant-Marke keine low budget-Reifen mehr vertreiben wollen, ist ja auch ein bisschen merkwürdig. Ob da nun Pneumant oder Debica draufsteht - die Qualität wird etwa vergleichbar sein (und nicht unbedingt schlecht).

Ich hatte eine Zeitlang Pneumant-Winterreifen und konnte mich eigentlich nicht beschweren. Um die Marke finde ich es nach wie vor schade.

Jungs , nun weint doch nicht gleich , nur weil es mit der ehemaligen Trabbi -Marke nun seinen kapitalistischen Gang geht !:cool:

Es bleiben euch doch noch genug Schundreifen zum Fahren und Verkloppen übrig !;)

Diese hier z. B.:

http://cgi.ebay.de/...otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=7639359367856942660?...

Noch 'ne Kleine Nachbemerkung :

Zitat:

...und wenn an Deinem Motor mal ein Pleuel abreißt, wünscht Du Dir das ganze Unternehmen auch in Schutt und Asche...:confused:

Na du etwa nicht ? Oder bist du das bei deinen Motoren / Marken gewöhnt ?:rolleyes:

Und , um in deinem aussagekräftigen Bild zu bleiben : Unter einem Atomschlag

mach' ich's nicht !:eek:

SO...und jetzt haut drauf !:mad:

Ich denke mal, mit dem Image der billigen Ostmarke "Pneumant" konnte Goodyear einfach nicht genügend Geld verdienen.

Auch "Ossis" sind inzwischen Besseres gewöhnt....

(Bitte nicht als Kritik verstehen.)

Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Hallo

Habe die PN550 gefahren als 195/60 R 14 ... Problemloser Reifen mit etwas zu hohem Verschleiß.

Grundsätzlich kein schlechter Reifen.

Hergestellt wurden die übrigens in Korea ... nix mit den alten Pneumant Standorten ...

Gruß Ronny

Ich hatte mal auf einem Audi 80 vor 2, 3 Jahren die PN 550 in 175/70R14 drauf - "Made in Taiwan". Ich fand sie trotzdem gut; schade um die Marke.

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Marke Pneumant wird eingestellt gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Reifen & Felgen: Marke Pneumant wird eingestellt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Marke Pneumant wird eingestellt : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH