US Cars
US Cars Forum

Mark IV - Spritvervrauch evt. Getriebeproblem

Mark IV - Spritvervrauch evt. Getriebeproblem

Themenstarter

Hallo Leute, fahre einen Mark IV 1976 der mir beim Spritverbrauch einige Rätsel aufgibt. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.

Auf der Autobahn fahre ich mit einer Geschwindigkeit von 80 Meilen mit ca. 16 L, fahre ich aber über Landstraßen mit ca. 50 - 60 Meilen, brauche ich plötzlich ca. 25 L. Kann es sein, dass es sich um ein Getriebeproblem handelt? Ich habe das Gefühl, dass es nicht schnell genug hochschaltet. So bleibe ich beim Anfahren am Berg ewig im ersten Gang.

Bei welcher Geschwindigkeit sollte das Getriebe in den höchsten Gang schalten?

Ich habe das Gefühl, dass das Getriebe zu spät in den höchsten Gang schaltet.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß

spechti spechti

Family of fine Cars

Ein Verbrauch um 16 Liter bei Autobahnfahrt ist für den Wagen, wenn er gut eingestellt ist, normal. Die 25 sind etwas viel. Bei Landstraße und ruhiger sollte er ebenfalls unter 20 bleiben. Im Stadtverkehr sind 25 durchaus drin.

Beim C6-Getriebe sind sowohl der Modulator für die Schaltpunkte als auch die Kupplungsbänder für den Zugriff des Kraftschlusses sind einstellbar oder durch entsprechende Teile modifizierbar. Das Einstellen der Bänder ist im Shop Manual beschrieben, die Modulatordose kann mal vom Vorbesitze gegen eine einstellbare (oder gegen eine falsche) getauscht worden sein. Einfach mal prüfen, ob das alles richtig ist!

• 1x
US Cars: Mark IV - Spritvervrauch evt. Getriebeproblem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mark IV - Spritvervrauch evt. Getriebeproblem : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH