-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.859 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
C70 I Cabrio Verdeck Steuergerät Probleme : Hilfe bitte.
27 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge

Gleich nach der Anmeldung hat mir ein Marder die Kabel der Lambdasonde abgebissen. In meiner Polizze (Vollkasko) steht, dass Marderbiss ohne Selbstbehalt gedeckt ist. Ich wollte nicht schon in der ersten Woche die Versicherung nutzen und habe die Schadensbehebung deshalb selbst bezahlt - immerhin €200. Motorraumwäsche habe ich auch machen lassen und seitdem sprühe ich alle 7-14 Tage den Motorraum mit einem Anti-Marderspray ein. Letztens hat er mir die Dachantenne angenagt und Dämmmatten im Motorraum eingerissen - also Teile die nicht eingesprüht waren. Antenne habe ich eine neue aus Alu gekauft - kostet ja nicht soviel - Dämmmatten sind mir grundsätzlich egal (schwarzer "Überstoff" ist eingerissen - sieht aus wie einmal mit der Pfote "reingehackt"). Gestern war ich beim Service und habe auch eine Motorraumwäsche wegen des letzten Vorfalls machen lassen und die Sekräterin meinte, dass die Versicherung den Austausch der Matten übernehmen würde.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde ich in der Prämienstufe (Österreich) hochgestuft werden, wenn ich die Versicherung wegen eines Marderbisses nutze oder wird man nur bei eigenem verschulden hochgestuft?